Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken , Zecken und noch mal Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zecken , Zecken und noch mal Zecken

    So schlimm wie dies Jahr war es noch nie und wir haben erst April . :-(

    Ich hab heute morgen 3 Zecken vom Jack abgesammelt und gestern bei beiden 6 Stück.

    Aika 2 Jack 5

    Hab jetzt mal Bierhefe besorgt, mal sehen ob es überhaupt was bringt. Chemie möchte ich gar nicht verwenden .

    Mein Mann kratzt sich schon die ganze Zeit, seid er vorhin gesehen hat das ich die Zecken abgepflügt habe.

    Meine Ausbeute von 1,5 Tagen

    http://666kb.com/i/b7zjqpk5o8z5n44wd.jpg

    #2
    Boah, wie krass

    Voe ein paar Wochen krabbelte die erste auf meinem Filou rum - gestern morgen war die erste angedockt - also erst zwei.

    Ich fütter schön länger Bierhefe dazu, ob es daran liegt das es Gottseidank erst 2 waren keine ahnung
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Wie lange fütterst du schon Bierhefe dazu?

      Ja dies Jahr ist schlimm , vor allem so früh.

      Letztes Jahr haben wir ganze 5 Zecken gehabt ohne Chemiekeule und wir sind Risikogebiet.

      Kommentar


        #4
        ich weiß es gar nicht so genau - 6 Wochen regelmäßig vielleicht, vorher immer nur sporadisch.
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Gebe auch Bierhefe und hatten noch keine Zecke
          LG Gisela

          Kommentar


            #6
            Mensch das macht mir doch Hoffnung das ich es mit der Bierhefe hinbekomme

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Kira bekommt auch Bierhefe ins Futter.Bisher hatten wir noch keine einzige Zecke.
              Ein Versuch ist es alle mal wert.

              @Gisela: Habe gerade gesehen,dass du auch 2 Elos hast.Von welcher Zuchtstätte kommen die denn?
              Meine Kira ist auch ein Elo.
              Liebe Grüße
              Juvena mit Jule und Kira im Herzen

              Kommentar


                #8
                Mit zecken ist es echt schlimm dieses Jahr und echt schon sehr früh diese ekligen Biester...

                Kommentar


                  #9
                  Juvena
                  ja ich habe Enza von der kleinen Oase 10 Jahre alt und Demi von der Eulenstadt 9 Jahre und 2 Wolfsspitze.
                  Gruß Gisela

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde es in diesem Jahr auch extrem schlimm. Ich füttere Bierhefe schon seit 8 Wochen, bei Galina hilft das auch sehr gut.

                    Aber Mala habe ich letzte Woche nach einem Gassigang mindestens 20 Zecken abgesammelt und dann in den darauffolgenden Tagen nochmal mindestens 15-20 gezogen. Sie zieht sie einfach an wie ein Magnet.

                    Jetzt habe ich ihr wieder Exspot drauf, weil sie mir einfach leid tut. Sie kratzt sich natürlich dann auch wie irre. Allerdings habe ich ihr nur eine halbe Ampulle gegeben, da sie Spot-ons auch in der Regel nicht so gut verträgt.

                    Aber jetzt haben wir einigermaßen Ruhe.

                    Gruß
                    Marion

                    Kommentar


                      #11
                      Ja komischerweise zieht Jack die Zecken an , wie Licht die Motten.

                      Aika kaum.

                      Ob es vielleicht auch an der Fellfarbe liegt? Jack mehr schwarz als braun und Aika hellbraun ?

                      Kommentar


                        #12
                        Dieses Jahr sind wieder viel mehr Zecken als letztes Jahr.Bierhefe hilft bei meinen Hunden nicht.Das einer mehr und einer weniger hat ist bei Menschen ja auch so.
                        In den Zeckenstärcksten Zeiten nehme ich auch Exspot,zumal ich bei den langhaarigen nicht alle finde.
                        Gruss Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe ein natürliches Mittel, das mir meine klassische Tier- Homöopathin
                          empfohlen hat, und das auch sehr gut wirkt:

                          50 ml Jojoba-Öl
                          50 ml Kokosöl
                          10 Tropfen Rosamrin-Öl

                          Mischen, etwas in die Handflächen verteilen und vor dem Spaziergang gegen den Haarstrich einarbeiten.

                          Ich mache das einmal täglich, später reicht auch alle paar Tage oder sogar einmal die Woche.

                          Rosmarin-Öl kann man auch weglassen oder weniger nehmen. Werd ich wohl das nächste Mal probieren, weil Pepper einen der Gerüche nichtganz so gerne mag.

                          Letztes Jahr hatten wir daraufhin keine Zecken mehr!!!
                          LG
                          Christa

                          Kommentar


                            #14
                            Also toi-toi-toi, ich hab noch keine Zecke an Chep entdeckt ... Ich vermute mal, das die gut gespritzten Felder *den Bauern sei Dank* unattraktiv für Zecken sind (oder gibts im Feld generell weniger Zecken?). Den Wald meide ich im Moment wie die Pest, ich denke da wirds vor lauter Zecken nur so wimmeln. Ich füttere seit Ende letzten Jahres Bierhefe, ob es vielleicht auch daran liegt, das keine Zecke bisher angekrabbelt kam? Wenn es allerdings so warm wird, das ich nicht mehr im offenen Feld laufen kann, dann kommt gezwungenermaßen Advantix drauf, weil ohne setz ich keinen Fuß in unseren Wald.

                            Aber bei dem netten Zeckenfoto hats mich auch überall gejuckt, da kriegt man ja die Krise ...
                            Liebe Grüße

                            Petra & Chep

                            Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                            als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                            Kommentar


                              #15
                              @flusi ,

                              sag mal wie lange hält die Mischung? Hab sonst nur Kokosöl benutzt und wollte jetzt mal die Mischung machen. Da wir drei Hunde haben, Frage ich mich ob ich gleich doppelt soviel mache!
                              LG Sabine mit Summer und Allegra
                              Scarlett (31.08.2002-24.01.2016) für immer in unseren Herzen, wir werden Dich immer Lieben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X