Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinent ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinent ?

    Hmmmm bin gerade etwas erschrocken.

    War vorhin in der Küche am abspülen, da saß Aika etwas seitlich hinter mir. Haben noch ein Leckerchen abgestaubt die beiden und sind dann raus auf die Terasse.

    Da sehe ich eine große Lache. Mit Zewa erst aufgewischt und Papier war leicht gelblich also Urin.

    Das hat sie noch nie gehabt. Wird sie inkontinent? Zumal wir vorhin noch draussen waren. Schwimmen war sie auch nicht , also kann sie sich die Blase nicht verkühlt haben.

    Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und auch meinem Mann sagen , das er verstärkt drauf achten soll ob er irgendwo Pipilachen findet.

    Was kann man denn dagegen machen? Liegt es vielleicht mit der Bierhefe zusammen?

    #2
    hatte sie vielleicht mehr getrunken als sonst? manchmal vergißt man das als mensch an der bierhefe kann es glaube ich nich liegen. diese bekommen meine regelmäßig, ohne "nebenwirkungen".
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Ich würde das auch beobachten und wenn es wieder vorkommt oder sie vermehrt pinkelt, zum TA gehen. Ist vielleicht doch eine Blasenentzündung. Muss nicht vom schwimmen kommen, kann auch bakteriell sein.
      Gruß U.-Barbara
      (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

      Kommentar


        #4
        Ich beobachte auf jeden Fall weiter.

        Zur Not kann ich immer zum TA hat 24 Std. Notdienst. Er hat seine Praxis in eine Klinik umgewandelt ist schon ganz praktisch und ich brauch nur 5 Minuten mit Auto.

        Also heute nacht war alles ruhig und trocken. Nirgends ein nasser Fleck. Letzte grosse Runde war gestern ca 20 Uhr und heute morgen um halb acht hat sie mich geweckt weil sie mußte. Von dem her nichts beunruhigendes, also so wie immer.

        Mehr trinken tut sie auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Also, unsere Luna (Labi 4,5 Jahre alt) ist von einer TCM-TA in Wien behandelt worden. Seit einem Unfall hat sie Probleme mit dem Narbengewebe im Unterleib. Die Vernarbungen 'drücken' auf die Blase und sie ist extrem sensibel. Manchmal haben wir 'Unfälle' für die Dauer von ein-zwei Tagen (nur tagsüber) manchmal monatelang gar keine Probleme. Offensichtlich ist ihr Ying nicht so ausgeglichen, wie ihr Yang. Sie bekommt eine speziell für sie abgestimmte 'Anti-Leaking-Formular', eine Kräutermischung aus der chinesischen Medizin. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie braucht es jetzt nicht mehr als Dauermedikation - nur noch bei Streßsituationen ...

          Wir wünschen Frohe Ostern und gute Besserung
          Viele Grüße aus dem Norden

          Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

          Kommentar


            #6
            Unsere Justy war auch mal undicht.... und plötzlich war`s wieder weg... Das ist jetzt schon lange her... keinerlei Probleme mehr... und was die Ursache war, wissen wir bis heute nicht...
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Hey!
              Wenn es nochmal vorkommt, kannst Du ja mal draußen den Urin auffangen (Aika wird allerdings bestimmt dumm gucken, wenn Frauchen mit eine Kelle/Schälchen hinterherläuft) und mit einem Sticks aus der Apotheke kontrollieren. Und bei auffälligen Werte zum TA gehen.

              Kommentar


                #8
                Toi Toi Toi bis jetzt ist alles so wie immer !!!! Keine Lachen in der Wohnung oder auf dem Liegeplatz. Zum Glück.

                Aber diese Sticks werd ich mir mal besorgen in der Apo. Weißt du wie die genau heißen?

                Kommentar


                  #9
                  Hey!
                  Es gibt verschiedene Firmen und verschiene Sticks. Ich habe die Combur 5 Test HC, da sind zwar nur fünf Meßparameter, aber die wichtigesten (v.a. Blut, Leukos, Nitrit wegen einer ev. Blasenentzündung) sind dabei. Daneben habe ich extra pH-Sticks, weil Addy ja zu Struvit-Gries neigt und ich hin und wieder kontrolliere muß, ob der pH-Wert in Ordnung ist (sonst müßte ich die Fütterung umstellen). Und Tayko hatte auch mal einen Harnwegsinfekt wegen Blasensteine, die wir aber GsD rausspülen konnten. Aber hin und wieder ist Kontrolle bei íhm angesagt.
                  Drücke die Daumen, dass es bei Euch weiter so normal läuft!
                  LG,
                  kubiclau und ihre Viererbande

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X