Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche mitteln verwendet ihr zur immunstärkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche mitteln verwendet ihr zur immunstärkung?

    hallo!
    ich bin im moment auf der suche nach einem mittel zur natürlichen immunstärkung, da meine hündin unter hartnäckigem milbenbefall leidet. deshalb möchte ich ich immunsystem schnell auf vordermann bringen.
    welches mittel verwendet ihr bevorzugt? gerne auch mit erklärung.

    alles liebe! stefanie
    146
    Propolis
    30,14%
    44
    Hagebutten
    28,08%
    41
    Katzenkralle
    3,42%
    5
    Kefir
    9,59%
    14
    Vitamin K1
    15,75%
    23
    Probiotika (wenn ja, was genau?)
    1,37%
    2
    andere (bitte nennen)
    11,64%
    17
    Alles Liebe
    Stefanie

    #2
    Hallo Stefanie,

    leider konnte ich nur eine Sache anklicken. Kannst Du das nicht ändern, das man die Möglichkeit hat auch mehrere Mittel anzuklicken?

    Ich gebe fürs Immunsystem Hagebuttenpulver und Symbiopet.
    Liebe Grüße

    Petra & Chep

    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
    als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Chepman Beitrag anzeigen
      Hallo Stefanie,

      leider konnte ich nur eine Sache anklicken. Kannst Du das nicht ändern, das man die Möglichkeit hat auch mehrere Mittel anzuklicken?

      Ich gebe fürs Immunsystem Hagebuttenpulver und Symbiopet.
      leider weiß ich nicht, wie das geht. habs eben versucht zu ändern. kann aber nur meinen geschriebenen beitrag und nicht die umfrage ändern. sorry.
      Alles Liebe
      Stefanie

      Kommentar


        #4
        ich gebe im herbst / frühjahr hagebuttenpulver, aber einfach vorsichtshalber ohne gesundheitlichen hintergrund.
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Wir geben kurweise Propolis und Hagebuttenpulver.
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Jetzt habe ich schon so viel von Hagebuttenpulver gelesen und möchte es Benni auch geben, bin mir aber bei der Produktwahl überhaupt nicht sicher.

            Würde mich über jeden Tipp freuen, gerne auch per PN.

            Vielleicht wäre es aber auch das Beste bis zum Herbst/Winter zu warten und die Früchte selber zu pflücken, trocknen und zermahlen
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #7
              Ich gebe Pollen und bei Bedarf laktosefreien Joghurt kurmäßig.
              Viele Grüße,
              Irina

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                ich gebe gerne Hagebuttenpulver und/oder auch Propolis.

                Liebe Grüße
                Agneau
                Liebe Grüße Agneau
                Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
                Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

                Kommentar


                  #9
                  nach krankheit propolis und kurweise kefir und natürlich frisches futter.

                  ich finde frische, artgerechte nahrung ist das wesentliche für eine gute immunabwehr.
                  zusätze sind da nur bei wiederaufbau/rekonvaleszenz nach krankheit oder bei schwachen tieren
                  von nöten.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Nach einer Kehlkopfentzündung und einer Lungenentzündung bekam Nando
                    Spirulina und Chlorella kurmäßig.

                    Ansonsten gibt es Propolis und Biojoghurt (ab und an mit Bienenhonig).
                    Viele Grüße
                    Dagmar

                    "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe ne zeit lang Aloe Vera Trinkgel gegeben. Jeden Tag ein Eßlöffel voll.
                      Dies hatte mir mein TA und eine bekannte empfolen.
                      Meine Bekannte hatte Aloe Vera Trinkgel ihrem Hund auch gegeben, sogar das Kratzen hatte aufgehört.
                      Ich hatte es genommen, da sie eine hartnäckige Ohrenentzündun hatte. Das Immunsystem war so geschwächt, das es gar nicht besser werden konnte.
                      Naja und dann ging es halt alles wieder besser.
                      Werde es jetzt immer benutzen, wenn wieder so was passiert.

                      Lg Sonja und Rommy

                      Kommentar


                        #12
                        6 wöchige Kur mit einer Mischung aus

                        1 Teel. Sahne
                        1 Messerspitze Hagebuttenpulver
                        1 Messerspitze Propolis
                        1 Prise Basilikum
                        1 Prise Thymian
                        1 Teel Honig
                        geben um das Immunsysten zu stärken

                        Das wurde mir für Jack empfohlen

                        Kommentar


                          #13
                          Aloe Vera kann man als Topfpflanze in beinahe jedem Blumencenter kaufen. Kleingeschnitten unter das Futter gemischt - wirkt super.

                          ....und ist wesentliche preiswerter als die Aloe-veramittel vom TA und
                          man hat auch noch eine nette Grünpflanze für die Wohnung. Hat ja auch was....

                          Bei kleinen Verletzungen ---und auch bei rauhen Hundepfoten- kann man kleine Stücke der Pflanze abschneiden und die herausfließende milchige Flüssigkeit auf die wunden Stellen streichen. Hilft übrigens auch super bei Verbrühen, Schnitt-oder Schürfwunden .
                          Viele Grüße
                          Dagmar

                          "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            Im Winter gab es Hagebutte und sonst immer mal eine Vit. K1-Kur.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #15
                              Immunsystem

                              hallo,

                              zur Stärkung des Immunsystems ENGYSTOL (Apotheke)

                              Zusammensetzung:
                              Arzneilich wirksame Bestandteile: Vincetoxicum hirundinaria Trit. D6, Vincetoxicum hirundinaria Trit. D10, Vincetoxicum hirundinaria Trit. D30 jeweils 75 mg; Sulfur Trit. D4, Sulfur Trit. D10 jeweils 37,5 mg. Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat. 1 Ampulle zu 1,1 ml (= 1,1 g) enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile: Vincetoxicum hirundinaria Dil. D6, Vincetoxicum hirundinaria Dil. D10, Vincetoxicum hirundinaria Dil. D30 jeweils 6,6 mg; Sulfur Dil. D10, Sulfur Dil. D4 jeweils 3,3 mg.

                              Als Tablette oder Ampullen. Flüssig kann es auf die Maulschleinhaut gegeben werden, also mit einer Einwegspritze (ohne Nadel) einfach in die Lefzen eingeben.
                              Hilft bei Mensch und Tier unterstützend bei vielen Erkrankungen.

                              LG Hedi13

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X