Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenmittel bei Hütehunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeckenmittel bei Hütehunden

    Hi... Würde mal gerne hören welche Mittel ihr bei Hütehunden einsetzt, mit welchen ERgebnissen und welchen MDR1 Status euer Hund hat wenn euch das bekannt ist!!!


    LG
    Der Zeus

    #2
    Ich benutze Frontline. Mein Hund ist +/-.
    Liebe Grüße

    Steffi und Merlin

    Kommentar


      #3
      Ich habe meine beiden Hunde testen lassen. Kosten: 30 Euro pro Hund. Kira ist auch +/- und verträgt bisher alles. Allerdings geb ich normalweise keine Zeckenmittel, sondern sammel ab. Ich reagier nur bei Flohbefall
      Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

      Kommentar


        #4
        Scalibor
        -------- MDR1
        Hund Nr.1 +/-
        Hund Nr.2 +/-
        Hund Nr.3 +/+
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Ich gebe exspot, 2 x jährlich reicht, es ist das bei meinen beiden Hunden einzige wirksame Mittel und wird gut vertragen. Mein Aussie ist MDR +/-.

          Viele Grüße
          Joilis
          Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
          Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            was ist bitte MDR1?
            Bitte klärt mich auf, habe ich noch nie gehört.
            Denn dieses Problem beschäftigt mich momentan auch sehr.
            Dankeschön.

            Liebe Grüße
            Agneau
            Liebe Grüße Agneau
            Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
            Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Agneau Beitrag anzeigen
              Hallo,
              was ist bitte MDR1?
              http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe bei meinen beiden Aussies (Ranger +/-; Billy +/+) bisher Exspot genommen. Da mein TA Exspot nicht mehr im Sortiment hat und mich diese Zeckenmonster tierisch nervten habe ich Preventic (gleicher Wirkstoff wie Exspot) gekauft.

                Kommentar


                  #9
                  MDR1 Steht für Multi Drug Resistance, d.h. es liegt eine Medikamentenunverträglichkeit bei verschiedenen Medikamentengruppen vor! Tritt nur bei manchen Hütehunderassen auf! Collie, Aussie...

                  Kommentar


                    #10
                    +/+ =frei
                    +/- =frei aber Träger
                    -/- =Betroffen

                    Vererbung:

                    Rüde(+/+) x Hündin(+/+) = Nachkommen 100% (+/+)
                    Rüde(+/+) x Hündin(+/-) = 50% MDR1(+/+), 50% MDR1(+/-)
                    Rüde(+/-) x Hündin(+/-) =25% MDR1(+/+),50% MDR1(+/-),25 %MDR1(-/-)
                    Rüde(+/+) x Hündin(-/-)= Nchkommen =100% (+/-)

                    usw...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich nutze das Scalibor Bonny ist +/+ getestet.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        @ dreaming merle
                        Danke...
                        Liebe Grüße Agneau
                        Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
                        Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

                        Kommentar


                          #13
                          @ dreaming merle
                          Vielen Dank für die Aufklärung. Habe ich nie gehört.

                          Liebe Grüße
                          Agneau
                          Liebe Grüße Agneau
                          Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist im fehlt.
                          Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

                          Kommentar


                            #14
                            Unsere Rani ist +/- und unser Balu wissen wir noch nicht genau!Letztes Jahr haben wir Frontline wir für 4von 5Hunden genutzt, aber für Rani noch gar nichts, weil sie das noch Welpe war...
                            Sie hatte nicht eine Zecke! Nur unsere Kim ist komischerweise sehr Zeckenanfällig...

                            Kommentar


                              #15
                              nix

                              Zitat von DerZeus Beitrag anzeigen
                              Hi... Würde mal gerne hören welche Mittel ihr bei Hütehunden einsetzt, mit welchen ERgebnissen und welchen MDR1 Status euer Hund hat wenn euch das bekannt ist!!!


                              LG
                              Der Zeus
                              Hallo Zeus. Wir ziehen sie einfach aus dem Fell wenn wir eine sehen. Ohne Zange oder "Drehen" oder sonstwie kompliziert.
                              Ich halte die Wahrscheinlichkeit einer Nachfolgeerkrankung nach Zeckenbiss auch für verschwindend gering - im Gegensatz zu den (bekannten und unbekannten) Nebenwirkungen von chemischen Halsbändern o.a. Da treibt man ja ein klitzekleines (mögliches) Teufelchen mit dem ausgewachsenen Belzebub aus ... Aber die Arzneimittel-Lobby arbeitet weiter fleissig an Panikmache und die Damen und Herren "Experten" Tierärzte erzählen es brav weiter. Mir wird jedenfalls immer komisch wenn im Beipackzettel so sachen stehen wie ... "sie sollten sich nach der Berührung die Hände waschen" oder "Hautkontakt vermeiden". Hää??!? Aber mein Hund soll das dann anhaben dürfen?
                              Liebe Grüße, Christel

                              Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X