Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz und noch etwas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz und noch etwas

    Hallo

    Ich habe grade eben das Thema von Kessy gelesen, hier einmal der Link dazu http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=128790

    Ich weiß leider nicht genau was mit ihrem Hund ist.
    Aber bei meiner Hündin ist es auch so, dass sie sich ständig kratzt, beißt und leckt. besonders am ansatz der rute (analdrüsen sind in ordnung), am after und am bauch.
    flöhe und anderes geziefer kann man ausschließen. zwischendurch hatte sie auch extrem viele schuppen gehabt, der TA meinte sie hätte vitamin mangel, hatte tabletten bekommen, haben nicht geholfen. danach hatte ich ihr täglich ein Eßlöffel Aloe Vera Trinkgel gegeben, ca 2 Wochen lang, alles super. nur juckreiz ist immer noch da. dazu muss ich noch sagen, dass sie auch schon den juckreiz hatte, als wir sie juli 2008 aufgenommen haben.
    was könnte das sein? evtl auch was mit der schilddrüse wie bei Kessy`s Hund?

    Achja und morgen müssen wir eh zum TA blut abnehmen lassen für ein großes Blutbild.
    Da sie vor einer Woche auf dem Spaziergang ganz träge geworden ist, und dann vor der Wohnungstür auf einmal umgekippt ist und eine Minute nicht ansprechbar war.
    Der TA meint entweder eine Mangelerscheinung oder das sie vllt Epileptikerin ist.
    was meint ihr dazu? hatte das vllt schon mal jemand von euren hunden sowas?

    Lg Sonja und Rommy

    und hoffe ihr könnt es halbwegs verstehen, was ich meine

    #2
    Hallo Sonja,
    ich würde auf die Schilddrüse tippen. Die Schilddrüsenuntersuchung muss man extra ansprechen, es wird nicht automatisch im Blutbild gemacht so viel ich weiß.

    Schaum mal hier: http://katzen-tierarztpraxis.de/wiss...eose_hund.html
    Liebe Grüße,
    Joanna mit Sammy und Milo

    Kommentar


      #3
      danke für den Link.
      mein TA meinte, wir sollten erstmal das Ergebnis abwarten. Werde morgen abend angerufen. dann kann ich ja noch mal berichten.

      Lg Sonja und Rommy

      Kommentar


        #4
        Hast du schon was gehört?

        Kommentar


          #5
          nein leider ist das ergebnis noch nicht da gewesen.
          werde aber morgen beim TA anrufen. und wenn ich dann mehr weiß schreibe ich sofort ;-)

          Lg Sonja und Rommy

          Kommentar

          Lädt...
          X