Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund wieder "aufbauen"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund wieder "aufbauen"...

    Hallöchen,

    ich hatte ja in meiner Vorstellung eben geschrieben, dass mein Hund gerade eine heftige Fieberphase hinter sich hat, in denen er tagelang völlig apathisch war.

    Nun steht er seit gestern wieder auch freiwillig auf, schläft nicht mehr so viel, er ist wieder munterer. Bisher sind die Spaziergänge auf 10-15 Minuten begrenzt, teilweise waren wir nur einmal am Tag draußen. Der Rest wurde im Garten oder auf der Wiese gegenüber erledigt ;-). Ich schätze, auch wenn mein Hund seine Auslastung nun wieder vehementer einfordert, sollte ich das ganz langsam wieder aufbauen, oder? Was meint ihr?

    #2
    Hallo Janne,

    ich habe deine Vorstellung gerade gelesen.
    Gibt es - außer den Giardien, an denen aber meist nur geschwächte Hunde erkranken - eine Ursache für seine Dauerbeschwerden? Verträgt er Trofu oder Bestandteile davon nicht? Und dann gleich Fieber und Apathie - das hört sich schon heftig an!

    Körperliche Belastung würde ich jetzt auch langam aufbauen, jeden Tag etwas mehr, wenn er einen munteren Eindruck macht.

    Was fütterst du denn jetz?

    Kommentar


      #3
      Hi du,

      ist es so, dass an Giardien meist nur geschwächte Hunde erkranken? Ich hatte damals gelesen, dass sehr viele Hund diese Tierchen haben (irgendwo stand was von 16 - 20 %), dass sie aber nicht so starke Beschwerden verursachen würden, wie es damals bei meinem Hund war?

      Im Juli / August wurde er in Zusammenhang mit einem blutigen, komplett suppigen Durchfall auf Giardien positiv getestet.

      Das ist aber nicht sein eigentliches Problem. Im Moment wird die Bauchspeicheldrüse gecheckt. Das würde vieles in den letzten Monaten erklären.

      Lg, Janne

      Kommentar

      Lädt...
      X