Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mops hat anfälle!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mops hat anfälle!

    Brauche Hilfe!!!

    Ich habe einen Mops der ist 3 Jahre alt.
    Vor umgefähr einen halben Jahr hat sie angefangen anfälle zu bekommen.
    Die anfälle schauen so aus das sie im hals bereich (ich glaube) verkrampft und keine luft mehr bekommt! Diese anfälle hat sie 4 - 5 mal am Tag und dauert nicht lang ca. 1 minute. Ich war schon bei mehreren Tierärzten und die haben gemeint, dass sie Asthma hätte und hat Kortison Spritzen bekommen und Kortison Tabletten doch es hat nichts gebracht...
    ... sie bekam jedes mal eine stärker Dosis aber das hat nichts gebracht die Anfälle waren noch immer da und sind einfach nicht besser geworden.
    Mein kleiner Mops hat dann 2 Monate keinen Anfall mehr gehabt und hat vor 2 wochen wieder angefangen!!!
    Vielleicht hat irgendjemand so einen änlichen Fall und kann mir weiter helfen.

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen
    Dani

    #2
    Könnte es sich um Rückwärtsniesen handeln?
    LG Catha mit Nova und Miele

    Kommentar


      #3
      Ich würde zu einer Endoskopie raten. Alles andere halte ich für munteres Rätselraten.

      Connie

      Kommentar


        #4
        [Die anfälle schauen so aus das sie im hals bereich (ich glaube) verkrampft und keine luft mehr bekommt!
        hat sie davor sehr intensiv gespielt mit starkem luft einatmen? oder gegraben? meine hündin hat das evtl. auch. immer,wenn es wärmer wird und sie sich stark anstrengt ( buddeln, laufen mit etwas im maul) dann bekommt sie keine luft, und es klingt, als ob sie gleich erstickt. auch wenn sie lange intensiv an etwas genagt hat, dann stark hechelt... danach bekommt sie auch keine luft. ich überdehne dann etwas ihren hals, massiere den kehlkopf und halte ihr die nase zu, sodaß sie durch die schnauze atmen muß. das hat sie aber schon seid ich sie habe.

        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Also rüchwärts Niesen würde ich nicht tippenn weil sie Niest ja in diesen moment gar nicht!
          An anstregen oder laufen, buddeln ect. würde ich auch nicht sagen denn sie liegt im hundekorb und plötzlich fängt es an. Ab und zu wenn sie schläft und plötzlich aufsteht und anfangt zu bellen hat sie solche anfälle...
          ...Endoskopie hab ich mir auch schon gedacht.
          Ich hab nur angst, dass sie bei diesen anfällen erstickt oder ähnliches.

          MFG Dani

          Kommentar


            #6
            Wenn es so oft auftritt, würde ich auch endoskopieren lassen. Es klingt für mich auch nach Rückwärtsniesen. Dabei niesen die Hunde nicht, es ist ganz schwer zu beschreiben. Hört sich eben an wie Rückwärtsniesen. Dieses ist eher harmlos und keineswegs gefährlich für den Hund, es sieht nur schlimm aus wenn man nicht weiß was es ist. Nur tritt es eigentlich nicht so häufig auf, meine Hündin hat das 2-3x im Jahr oder so. Vielleicht ist auch das Gaumensegel dran beteiligt?
            Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

            Kommentar


              #7
              Gib doch mal das Rückwärtsniesen in die Suche ein. Ich finde den Begriff auch nicht wirklich passend. Schnarchen finde ich treffender, aber es wird halt als niesen bezeichnet

              Kommentar


                #8
                Schau doch mal hier:

                http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen

                So wie Du die Anfälle von Deinem kleinen Mops beschreibst ist es mMn auch ein Rückwärtshusten. Frag doch mal Deinen TA, kann sein, dass er davon noch nichts gehört hat
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  #9
                  Rückwärsnießen ist wie so starkes Grunzen, die Luft einziehen und schnorcheln....
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dani,

                    lass bitte mal nach dem Gaumensegel gucken, das ist bei Möpsen oft zu lang und verursacht dann solche Anfälle!
                    LG
                    Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                    mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das is so ein schnorcheln und so wie ihr das alle beschrieben hab!!!
                      Ich schau mal zum TA und frag mal nach...
                      ... ist rückwärtsniesen gefährlich für den hund?
                      Denn ich hab immer Angst, dass der Hund erstickt oder so weil das hört sich schrecklich an und ich weiß dann nie wie ich reagieren soll!
                      Soll ich sie einfach in ruhe lassen?

                      Danke für eure Hilfe!

                      MFG Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Denn ich hab immer Angst, dass der Hund erstickt oder so weil das hört sich schrecklich an und ich weiß dann nie wie ich reagieren soll!
                        Soll ich sie einfach in ruhe lassen?
                        wie ich schon beschrieben habe; ich überdehne etwas den hals, massiere den kelhkopf und halte ihr die nase zu, damit sie durch die schnauze atmen muß. nebenbei halte ich sie noch fest und streichel sie zur beruhigung. das hat bisher immer funktioniert.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für den Rat das werde ich mal ausprobieren...

                          MFG Dani

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Danijela Beitrag anzeigen

                            Diese anfälle hat sie 4 - 5 mal am Tag und dauert nicht lang ca. 1 minute.
                            Ich möchte betonen, dass ich absolut keine TA-Gängerin bin!!! Aber wenn mein Hund 4-5 mal am Tag Erstickungsanfälle hat, dann würde ich mir das nicht lange ansehen können/wollen.

                            Jeder der sich schonmal heftig verschluckt hat und um Luft ringen musste, weiss wie schrecklich das ist und das man da, wenn es heftig ist, Panik bekommt.

                            Connie

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Danijela Beitrag anzeigen
                              ... ist rückwärtsniesen gefährlich für den hund?
                              Wenn es "Rückwärtsniesen/Husten" ist, ist es für den Hund nicht gefährlich. Schau doch mal in den Link, den ich reingestellt habe, da ist es doch sehr gut beschrieben.
                              Viele Grüße
                              Angelika mit Benni im Herzen......
                              und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X