Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfotenbeißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pfotenbeißen

    Hallo,
    meine Hündin leckt sich gerne die Pfoten sauber. In letzter Zeit beißt sie sich regelrecht in die hinteren Ballen. Es blutet nicht und ist auch nicht verhornt. Vorhin habe ich am Ballen (hinten) einen winzigen hellen Punkt entdeckt - es wirkt wie ein kleiner Eiterpickel (gibts sowas bei Hunden???). Hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Sie ist auch etwas empfindlich, wenn man es anfasst.
    Bin sehr dankbar über für eure Antworten,

    Katinka mit Motte

    #2
    vielleicht steckt ein fremdkörper drinnen um den sich eiter gebildet hat.

    von pickeln an pfoten hab ich bis jetzt noch nix gehört.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #3
      Sie könnte sich wirklich etwas ganz winzigens eingetreten haben, das jetzt unter dem Eiterpickel in der Haut steckt.

      Allerdings kann anhaltendes Pfotenlecken auch ein Hinweis auf eine Allergie sein. Bei meinem Benny fing so seine Futtermittelallergie an, nur damals wusste ich das nicht, das ewiges Pfotenlecken ein Hinweis darauf war. Es kamen dann noch andere Kleinigkeiten dazu.

      Kommentar


        #4
        ich würde auch mal auf etwas "drinstecken" tippen, vielleicht kannst du ihr ja was verabreichen, was den Pickel aufgehen lässt und den Fremdkörper raustreibt.... ich denke da an was bestimmtes wenn es nur bei der einen Pfote ist und Du sicher bist, das Du ggf. Allergien ausschliessen kannst.


        lg dani

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Antworten!!!

          Wenn etwas "drinsteckt" muss es wahnsinnig winzig sein... sie läuft ganz normal und heute scheint es sie auch schon weitaus weniger zu interessieren als gestern.

          Futtermittelallergie kann ich ziemlich sicher ausschließen, denn das was sie nicht verträgt lass ich weg. Das Lecken ist auch nicht regelmäßig, sie hat eher "Leckphasen"(was für ein Wort!), die alle paar Wochen mal auftauchen und dann wieder verschwinden!

          Müssen Freitag eh zum TA, bis dahin beobachte ichs noch!

          Nochmal !

          Kainka mit Motte

          Kommentar


            #6
            hm bei uns war "pfotenkauen " der beginn des CA mangels.....
            Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

            Kommentar


              #7
              Oh, das klingt interessant. Ihr Ca-bedarf müsste eigentlich gedeckt sein, aber vielleicht kannst du darüber ein bisschen mehr erzählen. Wer hat die Diagnose gestellt?? Und wie bist du auf den Zusammenhang mit dem Pfotenbeißen gekommen???

              Kommentar


                #8
                naja ganz zu anfang bei den ersten anfällen &amp;quot;nagte&amp;quot; und knabberte sie sich immer wieder in die füsse......&lt;br /&gt; &lt;br /&gt; &lt;br /&gt; diesesmal( 8 jahre später) schubbelte sie sich dauernd das gesicht an allem möglichen sodaa ja erst der verdacht auf eine vergiftung oder allergische reaktion war....&lt;br /&gt; &lt;br /&gt; würde das einfach abklären denke aber eher nicht das sie ein CA mangel hat..(ich hoffe es sie hat keinen)<br /> <br /> denn ein akuter mangeläussert sich ähnlich wie ein epileptischer anfall ganz und gar nicht schön




                warumm b itte erscheinen beim ändern der antworten immer hyroglyphen??? dat ja seltsam und sieht nicht nett aus
                Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

                Kommentar


                  #9
                  Eine Möglichkeit sind auch die wieder auftretenden Grasmilben

                  Kommentar


                    #10
                    hm würde man das dann nicht "sehen" zumindest müsste es doch da dann rot sein....(an den pfoten)
                    Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

                    Kommentar


                      #11
                      Das hatte meine Huddi auch.
                      Der TA hat damals gesagt,daß sich die Haarwurzeln durch das ständige rumkauen entzündet haben,daher die "Pickel".Der Hintergrund war eine Futtermittelallergie.Nach der Umstellung auf anderes Futter hat das Kauen aufgehört.
                      Liebe Grüße
                      Susanne mit Kater Mirco
                      Huddi und Hexe für immer im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X