Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorhautentzündung

    Hallo zusammen,

    nachdem ich, wie schon in der Rubrik "Ernährung" geschrieben, wegen diversen Problemchen heute mit Joshi beim TA war, habe ich da auch unser Dauerproblem angesprochen:
    Die Vorhautentzündung...
    Wir kriegen sie einfach nicht in den Griff..

    Habe schon sämtliche Spülungen durch, über Calendula, Joghurt bis hin zu Salben vom TA.

    Heute meint er, nur die Kastration hilft
    Da stimmt für mich allerdings die Verhältnismäßigkeit noch nicht, da es sonst keine Gründe für eine Kastration gäbe...
    Außerdem habe ich gelesen, dass auch kastrierte Rüden diese Entzündung bekommen können...

    Habt ihr noch den ultimativen Tipp wie wir das Getröpfel in den Griff bekommen können?

    Grüße
    Conny

    #2
    Du kannst mal versuchen, ihm jeden Tag Kefir zu füttern. Dadurch wurde es bei meinem Rüden viel besser.

    ... wenn allerdings läufige Mädels unterwegs sind, dann ist da eh nix zu machen ...
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      [quote=bentley;1957174]Du kannst mal versuchen, ihm jeden Tag Kefir zu füttern. quote]

      Setzt du den selbst an?

      LG

      Kommentar


        #4
        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
        Du kannst mal versuchen, ihm jeden Tag Kefir zu füttern. Dadurch wurde es bei meinem Rüden viel besser.

        ... wenn allerdings läufige Mädels unterwegs sind, dann ist da eh nix zu machen ...
        Setzt du den selbst an?

        LG

        Kommentar


          #5
          Zitat von kleinerWolf Beitrag anzeigen
          Setzt du den selbst an?

          LG
          Hab leider die Pilze gemordet.

          Ich kauf also das simple Kalinka-Kefir aus dem Supermarkt.

          Ab und zu tröpfeln tut mein Hund immer noch, aber das ständige Schlecken ist innerhalb von zwei Tagen verschwunden gewesen. Das war sehr auffällig.
          Grüße, Martina mit Momo

          Kommentar


            #6
            Hallo Conny,

            ich würde auch nicht so schnell kastrieren.
            Was hälst Du von Homöopathie?
            Ich versuche das immer erst, ehe ich zu irgendeiner Keule greife, die dann noch Nebenwirkungen nach sich zieht.
            Ab besten Du suchst Dir einen klassisch arbeitenden Tier - Homöopathen, der das Gesamtbild Deines Tieres aufnimmt und entsprechen der Symptome das geeignete Mittel findet.
            Ist auch nicht teurer als der TA.

            LG Ronja
            LG Christa mit Ronja

            unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

            Kommentar


              #7
              Hi,
              unser hat auch immer Vorhautentzündung und ist kastriert !!
              Also kann eine Kastration ja nicht wirklich die ultimative Lösung sein, oder?
              Versuchs mal hiermit:
              Waschen mit Kochsalzlösung- dazu nimmst du einen 1/4 Tl. Salz mit 20 Tropfen Calendulatinktur auf eine Tasse abgekochtem Wasser (warm anwenden)
              Viel Glück und liebe Grüsse
              Melanie
              "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

              Kommentar


                #8
                ich denke, dieses problemchen, kennen so gut wie alle rüdenbesitzer, egal ob kastriert oder unkastriert.

                bei hannibal habe ich mittlerweile festgestellt, daß es anfängt zu tröpfeln, sobald er viel streß hatte. zum beispiel nach sylvester. da wußte ich schon vorher, das es am 1.1. oder spätestens 2.1. losgeht und genau so war es.

                mit schguppen reagiert er sofort auf streß und zwar innerhalb von minuten. sobald er schuppen hat, kann ich zu 50%sagen, daß jetzt auch das tropfen anfängt.

                ich mache mittlerweile gar nix mehr dagegen, da alles behandlen, egal mit was nix genutzt hat. geholfen hat ausschließlich streßquellen so gut es geht abstellen bzw. aufbau des immunsystems. dann ging es immer von ganz alleine weg.

                da wir laminat haben sehe ich es beim aufwischen immer sofort ob er mal wieder tropft oder nicht. tropft er, muß ich leider vorher auf den knien durch die wohnung kriechen und erst die tropfspuren per hand wegschrubben.

                ich hatte damals auch viel versucht. von propolis, über joghurt, mittel vom TA, wasserstoff, etc. pp. gebracht hats alles nix.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #9
                  Ich war auch schon beim Tier - Homöopathen und habe von ihm kollodiales Silber bekommen...hat leider auch nix genützt

                  Ich weiß auch nicht, ob ihm die Entzündung weh tut?!
                  Mich stört das Getröpfel schon allein (natürlich nicht nur) aus hygienischen Gründen...
                  Da er ständig tropft, hängt das Zeugs nicht nur auf dem Laminat, sondern auch auf Tapeten, Möbeln und Teppichböden...da spielen eben auch Kinder...

                  werde auch mal beobachten, ob es evtl. unter Stress vermehrt auftritt...wäre ja mal ein Ansatz

                  Liebe Grüße
                  Conny

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kleinerWolf Beitrag anzeigen
                    Ich war auch schon beim Tier - Homöopathen und habe von ihm kollodiales Silber bekommen...hat leider auch nix genützt
                    Hallo Conny,

                    das war dann kein klassischer Homöopath. Ein klassisch arbeitender Homöopath verordnet kein kolloidales Siber. Das ist kein homöopathisches Mittel.
                    Der Homöopath schaut u.a. auch darauf, welche Farbe das Sekret hat, ob es dick- oder dünnflüssig ist, wie es riecht, ob evtl. auch Geschwürchen an der Vorhaut oder am Penis sind, ob es wundmachen ist und, und und.

                    Du siehst, da steckt System dahinter - und Können und dann kann geholfen werden. Mit Sicherheit.

                    LG Ronja
                    LG Christa mit Ronja

                    unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                    Kommentar


                      #11
                      noch was.

                      Das Tröpfeln entsteht durch eine Besiedelung des Vorhautsackes sowie des Endteils der Harnröhre mit Bakterien.
                      Es kommt zur Entzündung der Schleimhäute und Antibiotika ist nur in den seltensten Fällen wirksam.
                      Es kommt auf eine Umstimmung und ein Gesundmachen der Schleimhäute an, denn auf gesunden Schleimhäuten kann diese Bakterienflora nicht gedeihen.

                      Und dabei hilft ein homöopathisches Mittel, das speziell zu den Symptomen die Dein Hund zeigt, ausgewählt wird.

                      Die Mühe lohnt sich.

                      LG Ronja
                      LG Christa mit Ronja

                      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                      Kommentar


                        #12
                        Ronja - das Allheilmittel ist Homöopathie nicht, obwohl es ständig empfohlen wird. Wir haben unseren Rüden auch homöopathisch behandelt über einige Monate, mit dem Erfolg dass die Tröpfchenzahl sich mitnichten reduziert hat.

                        Aber das Kefir hat dann bei meinem Hund wundersamen Erfolg gebracht. Offensichtlich hat es die Schleimhäute beruhigt und die Bakterien in ein gutes Gleichgewicht gebracht. - Was im übrigen auch alle Spülungen nicht geschafft haben, die ja lediglich die Bakterien eliminieren aber keine Ausgewogenheit herstellen.
                        Grüße, Martina mit Momo

                        Kommentar


                          #13
                          Ja Martina, sicher ist es nicht das Allheilmittel, aber wenn man allopathisch nicht weiter kommt , ist es einen Versuch wert, ehe man den Hund mit immer mehr Antibiose vergiftet.
                          Wenn du Erfolg hattest mit Kefir ist das super. Kefir trägt ja zur Umstimmung der Schleimhaut bei. Das ist ja oft auch beim Darm der Fall. Auch das sollte einen Versuch wert sein.

                          Die Frage ist bei Homöopathie bzw. homöopathisch behandeln halt immer nur, was man darunter versteht. Ich musste das auch erst lernen und bin deshalb so überzeugt. Will aber hier niemanden bekehren, wollte nur helfen.

                          LG Ronja
                          LG Christa mit Ronja

                          unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                          Kommentar


                            #14
                            Klar, Ronja, ist ja auch in Ordnung, wenn man es versuchen will. Nur wird es mittlerweile gegen alles und jedes empfohlen - und ich finde etwas unkritisch. Wenn man bei einem TA "ausprobiert" welches Mittel hilft und das dann nicht klappt und man zum nächsten TA geht, und das nächste Mittel ausprobiert, weil der erste TA vielleicht nicht erfahren genug war ... dann ist man ja empört, denn man erwartet von einem TA, dass er weiß, was er tut und den Hund nicht mit diversen Versuchen vollstopft. Aber genau das wird bei Hom. empfohlen. Klappt nicht? Geh zu nem anderen Hom. Mittel hilft nicht? Versuch ein anderes bei einem anderen Hom. Geht wieder nicht? War nicht klassisch genug .... usw.

                            Und natürlich hast Du Recht, Ronja. Ich würde auch nie Antibiotika wg Rüdentröpfeln geben, das hat ja gar keinen Sinn.

                            Mit dem Kefir ging auch nicht das Tröpfeln an sich weg, denn das hängt auch vom momentanen Hormonstatus des Rüden ab - wenn er ne läufige Hündin riecht, tropft er ja verstärkt, sondern nur die Entzündung. Der Penis war nicht mehr gerötet und er schleckte sich nicht mehr ständig. Eigentlich so gut wie gar nicht mehr. - Das Resttröpfeln nehm ich in Kauf, denn kastrieren tu ich ihn deswegen nicht.
                            Grüße, Martina mit Momo

                            Kommentar


                              #15
                              Naja,... wenns doch n Problem der Schleimhaut ist wegen Streß oder zu schwachem Immunsystem, wie wärs denn mit ein paar Zusätzen dafür? Isch mach mal Brainstorming: Echinacea, Abrotanum injeele, Große Klette, Klettenlaabkraut, Ingwer(???Wegen der Entzündung???), Vitamin C, Selen, Vitamin E, mhhhhhh, vielleicht Enzyme und Darmbakterien,.... öhhhhh,... bei Streß habe ich mal was über Tryptophan in einer Hundezeitschrift gelesen. Habe nur mal so n paar Sachen zusammengeschrieben. Vielleicht googelst du das einfach mal und guckst, was auf euch zutrifft. Die Kräuter und Vitamine findest du auch auf Swanie Simons Seite. Alles Gute!!!
                              Liebe Grüße, Conny und Paul

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X