Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer noch Ausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer noch Ausschlag

    Ja leider ist Lunas Ausschlag immer noch nicht weg und wir wissen immer noch nicht worran es liegt. Wir haben schon alles untersucht. Habt Ihr noch Tips was wir noch machen könn?
    So siehts zur Zeit aus. Das Bild ist noch gut getroffen in Wirklichkeit ist es viel viel schlimmer aus und es süfft schon:

    http://img14.imageshack.us/img14/5382/ausschlag002.jpg

    #2
    Wie lange hat sie das schon? Ist es nur am Gesäuge oder noch anderst wo??
    Ich würde jetzt so auf den ersten Blick... feuchte Umschläge mit verdünnter Calendula Essenz machen.... aber warte erst mal ab, was die anderen dazu sagen... Ist ja schon komisch....
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Hallo Nina,

      wenn ich es richtig gesehen habe, hast du im Dezember schon einmal darüber gepostet - richtig ?

      Was habt ihr denn seitdem unternommen ? Habt ihr euch in homöopathische Behandlung gegeben ?

      Merlin hatte auch fast 2 Jahre mit Hautproblemen zu kämpfen, sah auch ähnlich aus wie auf deinem Bild, allerdings hatte er keinen Haarausfall dabei, wie du es im Dezember beschrieben hast.
      Schulmedizinisch konnte uns nicht geholfen werden, erst als wir eine klassisch arbeitende Homöopathin aufgesucht haben trat Besserung ein.

      Erzähl mal ein bisschen mehr....
      LG
      Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



      Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

      Kommentar


        #4
        Wir haben alles gemacht was man medizinich tun konnte.Der Ausschlag ist nur am Gesäuge, muß dazu sagen sie war läufig und ist jetz in der Scheinwangerschaft.Im Dezember waren es eindeutig Flöhe. Hatten nen Allergietest gemacht sie ist allergisch gegen Flöhe, Algen und Schimmelarten.Waren gestern beim Tierheilpraktiker, er hat uns erstmal nur Aloe Vera gegeben. Heut nochmal bei meinem TA (da sind mehrere TA´s in der Praxis) er meinte es ist keine Allergie sondern eine Kontaktreaktion. Ihr Fell ist sonst super und sie ist auch gesundheitlich top. Haben jetz eine Salbe bekomm, zweimal einschmieren und Bauchverband tragen. Ich hoffe es ist wirklich nur eine Kontaktreaktion weil ihr Gesäuge so hängt und sie gern aufn Boden (drin und draußen) rumrobben tut. Drückt uns bitte die Daumen das es in den nächsten Tagen besser wird.

        Kommentar


          #5
          Hallo Tysson,

          du hast in deinem anderen Tread geschrieben das ihr vor einem Jahr umgezogen seid, ist denn der Ausschlag, kurz danach ausfgetreten?

          Warum ich das frage? Ich habe gerade einen Artikel gelesen den ich hier hoffentlich verlinken darf ist ja keine Werbung...ich finde ihn interessant und vielleicht findest du weitere Ansätze, aber mich hat zum Beispiel der Absatz hellhörig gemacht....vielleicht hattet ihr ja vorher irgendeine Umstellung die deiner Hündin nicht behagt? Und da ihr bisher nichts gefunden habt was der Auslöser für den Ausschlag ist könnte ja was dran sein

          Auch die Psyche spielt eine große Rolle und kann Auslöser der Hautveränderungen sein. Die Haut gilt als Spiegel der Gesundheit, so sollten Hauterkrankungen grundsätzlich unter einem ganzheitlichen Aspekt gesehen werden.
          also hier mal der link, wie gesagt vielleicht ist ja was dabei woran dein TA oder du noch net dran gedacht habt

          http://pressemitteilung.ws/node/137327
          viele Grüße von Claudia, Henry, Mel, Sunny
          und Freddy im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Nina

            ach menno, die arme Maus. Das sieht ja wirklich schlimm aus.

            Kontaktallergie - hast du vlt. das Waschmittel gewechselt? Unser Willi hatte auch plötzlich mal so Pickelchen am Bauch - die TÄ hat mich das als Erstes gefragt. Und Tatsache, ich hatte ein anderes Feinwaschmittel benutzt.

            Seitdem nehm ich für Willi seine Decken nur noch Waschnüsse.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Nein nehme kein anderes Waschmittel. Das Lunchen hat sogar extra ne neue Decke bekomm aus Baumwolle. Werde diese aber dann mit so sensitv Waschmittel waschen oder nur ganz heiß waschen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tysson Beitrag anzeigen
                Das Lunchen hat sogar extra ne neue Decke bekomm aus Baumwolle.
                Wann? In welchem zeitlichen Zusammenhang mit dem Ausschlag?

                U.U, könnte die Decke der Auslöser sein. Wer weiß denn schon, womit die Fasern behandelt wurden.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Schon als sie den Ausschlag hatte, weil das auch ein gedanke vom TA war das es an der Decke liegt. Die neue salbe und der bauchverband helfen, es geht langsam zurück auch weil sie nicht mehr dran kommt zum kratzen, lecken und knabbern. Vielleicht haben wir Glück.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X