Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenplatte beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenplatte beim Hund

    Meine Amy muss nun am Donnerstag zum 4ten mal innerhalb von einem Jahr operiert werden Jahr.
    Sie hatte letztes Jahr eine schwere Fraktur von Oberschenkel und Schienbein.
    Die Platte im Schienbein konnte nicht entfernt werden, nachdem der Bruch verheilt war.
    Jetzt habe ich gegen den Rat meines Tierarztes auf Barf umgestellt. Er hatte mich gewarnt das es nicht gut für das Bein sein könnte. Letzten Freitag bin ich wieder in die Klinik, da Amy plötzlich lahmte. Ich habe nur verfärbungen am oberen und unteren Ende der Platte (Schienbein) gefunden. Beim Rö. sah der Knochen gut aus. Jetzt hat sie an den verfärbten Stellen 2 offene Wunden und der Tierarzt sagt jetzt muss die Platte.
    Gibt es da einen Zusammenhang mit dem BARF?
    Ich habe im Moment ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber meinem Hundmädchen.
    Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

    #2
    Hallo Hera

    ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Problem vom barfen kommt, beim besten Willen nicht.

    Warum konnte die Platte denn nicht entfernt werden?

    Ich kann ja nur aus unserer Erfahrung berichten. Meinem Dackelchen wurde am Ellenbogen ein Pin eingesetzt, weil sich die Wachstumsfuge zu früh geschlossen hatte und er auch lahmte.

    Uns wurde dann aber gesagt, daß der Pin auf jeden Fall wieder heraus muß und keinesfalls in dem Bein verbleiben darf.

    Wurde denn nochmal geröntgt, ob die Platte auch noch optimal sitzt, wenn sie denn schon drin bleiben sollte?

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das vom barfen kommen soll. Evt. würde ich mal einen 2. TA draufschauen lassen oder eine andere Tierklinik.
      Liebe Grüße von Eva und Leo

      Kommentar


        #4
        Das kann schon sein, dass die Platte nicht mehr heraus kann, wenn der Knochen die Platte zu gut mit eingebaut hat. Das spricht aber für eine mords gute Knochenheilung. Und das es dort Verfärbungen und Wunden gibt, wundert mich nicht wirklich. Da ist ja nicht viel Fleisch und Haut an so einem Hundebeinchen. Und leider sind Platten meistens eher zusammengeschustert aus Humanteilen und nicht maßangefertigt. Also, so habe ich das zumindest kennengelernt. Frag doch mal in Bretzenheim in der Tierklinik. Das sind echte Knochenfachmenschen. Die können bestimmt helfen !!! (Glaube auch nicht, dass das an der Ernährung liegt. Gibt schlimmeres als BARF!)
        Liebe Grüße, Conny und Paul

        Kommentar


          #5
          Also ich würde es auch nicht auf Ernährungsfehler beim Barf schieben.
          Eher in Richtung Entgiftung des Körpers.?
          Ich habe am Donnerstag einen Termin in der Klinik, man will nach Rö.kontolle versuchen die Platte zu entfernen, da die offenen Stellen am Bein, sonst immer wieder kommen. Es wird als Reaktion gesehen, das der Körper das Material als fremd erkennt und los werden will.
          Ich hoffe es geht alles glatt und sie erhohlt sich schnell von dem Eingriff.
          Die Platte im Oberschenkel soll bleiben da diese besser eingebettet ist und auch keine Probleme macht.
          Drückt uns mal die Daumen.
          Danke und liebe Grüsse
          Gaby mit den Fellnasen
          Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

          Kommentar

          Lädt...
          X