Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem hoher Östradialwert, Kastation schief gelaufen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extrem hoher Östradialwert, Kastation schief gelaufen??

    Hallo, ich bin total verzweifelt. Meine Hündin (Jagdhundmischling) ist jetzt 3 Jahre alt und bisher war sie eigentlich immer gesund. Wir haben sie kurz vor Weihnachten kastrieren lassen, komplette Entfernung der Eierstöcke und der Gebärmutter da sie ständig Probleme mit Scheinschwangerschaften und entzündeten Zitzen hatte. Jetzt zeigte sie vor 2 Wochen ca. das erste Mal Symptome als wäre sie läufig, ihre Scheide ist total geschwollen und die Rüden - selbst die kastrierten hängen an ihr wie verrückt. Sie bietet sich den Rüden auch total an. Daraufhin bin ich zum Tierarzt, die haben sowohl den Urin als auch ihr Blut untersucht, da die Läufigkeitssymptome auf versprengte Eierstöcke hinweisen können. Es zeigte sich das sie eine Blasenentzündung hat, sie hat schon diverse Kristalle im Urin die die Blasenentzündung ausgelöst haben. Dafür bekommt sie jetzt ein Spezialfutter "Urinary" das auch vorhandene Blasensteine auflösen soll. Der Bluttest ergab aber das was mich so schockiert: Eine kastrierte Hündin hat einen Östradialwert von bis zu 10, ein LÄUFIGE Hündin von bis zu 25. Meine Hündin hat einen Wert von 189,3 !!!! Wie kann das sein? Hat irgendjemand so etwas schon mal gehört oder selber Erfahrungen gemacht? Die TÄ sagte es könnte ein Nebennierentumor sein? Muss dieser dann operiert werden? Seit ein paar Tagen will meine Hündin so gut wie nichts mehr fressen und ist auch sonst sehr träge und kurzatmig. Kann das an den Tabletten gegen die Blasenentzündung liegen? Würde mich über Antwort sehr freuen, da ich echt nicht mehr weiter weiß!! Kann es sein das die bei der Kastration was falsch gemacht haben??

    #2
    Hallo,
    das hört sich ja scheußlich an. Kann mir vorstellen, dass Du Dir da Sorgen machst.