Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl gegen Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosöl gegen Zecken

    Ich habe schon so viele Mittel gegen Zecken probiet und keines hilft wirklich.
    Meinen Tibi kann ich gar nichts auftragen der kratzt sich total und bekommt Haarausfall. Und die Neufis haben mit und ohne Mittel genausoviel Zecken.
    Ich habe schon viel gehört man sóll Kokosöl verwenden. Hat da jemand Erfahrungen und verklebt da nicht da Fell . Öl und Staub auf dem Fell und dann noch bei so Langhaarhunden???
    Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte.
    Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebtwerden heißt.

    LG Heidi und Hundis

    #2
    Wir verwenden Kokosöl. Von der Wirksamkeit kann ich speziell bei Kokosöl nichts sagen, da wir gleichzeitig Bierhefe geben. Zusammen funktioniert es super.

    Ich schmiere sie immer unter den Achseln und im Hals und Ohrenbereich ein, da sie dort vermehrt welche hat oder hatte.
    Verkleben tut es nicht, aber man sieht es schon. Die ersten 2 Tage sieht sie dann aus als hätte sie dort ein bisschen fettige Haare, ist mir persönlich aber lieber als Zecken. Mit Staub gibt es keine Probleme.

    Kommentar


      #3
      Ich habe das im vorigen Jahr probiert. Die Hunde waren danach total verfilzt.
      Durch die lange Befederung an den Beinen und die dichte Unterwolle komme ich mit dem Öl gar nicht auf die Haut, sondern kann das praktisch nur ins Fell schmieren. Und Dreck und Staub haftet dann natürlich besonders gut.
      Also ich habs dann gelassen, nachdem ich auf der Terrasse auch noch große Fettflecken bekam, die bis heute noch nicht ganz weg sind .
      Nehme jetzt Bierhefe und Knofi, noch hält sich der Zeckenbefall in Grenzen.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Hallo Heidi,

        also Du merkst es bei nem Langhaarhund schon, aber ich denke auch besser weniger bis keine Zecke aber bissel fettiges Fell. Alanis bekommt allerdings auch zusätzlich Bierhefe, denn alleine hat das Kokosöl nicht gut geholfen. Ganz zeckenfrei ist er zwar immernoch nicht, aber es hat schon sehr nachgelassen mit den Zecken.

        Gruß Andrea

        Kommentar


          #5
          welches kokosöl verwendet ihr denn?
          liebe grüsse
          karin

          Kommentar


            #6
            Hallo Karin , ich nehme auch Kokosöl für meinen Aussie . Ich habs aus dem DHN-Shop . Ich finde es wirkt ganz gut . Hope hat seit dem nur noch ganz selten mal ne Zecke . Ich fütter allerdings auch noch Bierhefe zusätzlich . Und das Fell ist nicht verklebt , solange man nicht zu viel von dem Öl nimmt . Ca. Kirschkerngröße reicht bei uns aus.


            LG Sybille mit Hope und Jade

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich konnte im DHN-Shop kein Kokosöl finden...

              gruß
              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

              Kommentar


                #8
                Ja stimmt , jetzt gibts anscheinend grad keins. Ich würde sonst im Reformhaus oder in der Apotheke schauen .


                LG Sybille mit Hope und Jade

                Kommentar


                  #9
                  im reformhaus bekommst du auf jeden fall kokosöl, gibts dort in zwei unterschiedlichen qualitäten.

                  lg petra
                  LG Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Schau mal bei BaccaraRose mit dem üblichen davor und dahinter, da bekommst du es in Bio-Qualität.
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #11
                      im reformhaus ist es auch bio qualität:-)
                      LG Petra

                      Kommentar


                        #12
                        Wir hatten das im letzten Jahr auch völlig erfolglos probiert. Hat null geholfen. Letzte Woche hab ich mal wieder probehalber etwas ins Gesicht des Hundes geschmiert, weil er da immer voll mit in die Gräser geht, um zu schnuffeln. Tatsache war, dass ich dennoch hinterher 5 Zecken im Gesicht abpflücken musste. Es hilft wirklich nicht. Man redet es sich ja gerne ein, aber Realität ist halt Realität.
                        Grüße, Martina mit Momo

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, ich seh das auch so. Abgesehen davon, dass 2 langhaarige Hunde einzuschmieren (und da reicht keine kirschkerngroßes Stück) keine sehr angenehme Sache ist, hat es auch nicht geholfen. Hab es auch besonders um die Schnauze geschmiert, weil sie da immer Zecken haben, und sie hatten trotzdem welche. Also unsere Zecken hier stört das Kokosöl lffensichtlich nicht ...
                          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                          Kommentar


                            #14
                            Mein langhaariges Hundetier ist nicht zeckenfrei mit Kokosöl, aber es ist doch sehr viel weniger als ohne und durch regelmäßiges Absuchen finde ich die Mistviecher noch im "Minizustand". Ich weiß ja nicht, wie ihr das Öl auftragt, aber ich massiere das Öl ein bissel ein, mag sein, dass es dann besser wirkt.

                            Kommentar


                              #15
                              Max sah so lustig wuschig gegeelt aus danach , meine Tochter meinte ich hätte auch gleich unser Kokos-Haargel aus dem Bad nehmen können und ihm ne Frisur verpassen
                              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X