Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warzen beim Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warzen beim Hund

    Kann mir jemannd sagen was man gegen Warzen machen kann beim Hund.eine Freundin hatte mich gefragt.Er hat sie wohl unten an den Pfoten.
    Ohne gleich zum Ta zu rennen.

    Danke
    LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

    #2
    Die gelbe Milch vom Schöllkraut mehrfach am Tag rauftupfen zum Beispiel (aber nicht ablecken lassen) und die Homöopathen kennen gute Mittel.
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #3
      Gibt es das Mittel in der Apotheke oder muß sie da dereckt zu ein Homopaten?
      LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

      Kommentar


        #4
        Schöllkraut wächst an Feld- und Wiesenrändern, im Garten (da wo er nicht soll) und an vielen Stellen. Blüht gelb und ist oft eine recht kräftige Pflanze.
        Guckst du hier
        oder hier
        Es ist ziemlich leicht zu erkennen, durch den gelben Saft der aus Blättern und Stielen austritt, wenn man was davon abreißt. Und diesen gelben Saft tupft man dann auf die Warzen.
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

        Kommentar


          #5
          erst mal danke werde es meine freundin weiter geben.
          LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

          Kommentar


            #6
            Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
            Und diesen gelben Saft tupft man dann auf die Warzen.
            Hab ich zwei Jahre lang gemacht... Nutzen: Null. Ich würde erstmal beim Tierarzt abklären lassen, um was für Warzen es sich denn überhaupt handelt, man behandelt ja nicht alle gleich. Und danach überlegen, ob das überhaupt behandlungsbedürftig ist (stört's den Hund?) oder nicht.

            Liebe Grüße
            Alex

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              mein Hund hat auch eine Warze auf der Rute. Ich gebe ihr Thuja D30 (täglich 1 Woche lang ) und jetzt alle 3 Tage. Habe erst mit der Behandlung angefangen, kann also noch nicht sagen, ob es hilft. Habe diesen Tipp von einer Bekannten, bei ihrem Hund ist die Warze nach ca. 2 Monaten "abgefallen".
              Habe es dann in meinem Buch von H.G. Wolff auch so nachgelesen.

              Kann ja später mal berichten.

              LG Jutta

              Kommentar


                #8
                hallo,

                ich würde das auch so händeln wie Alex.
                warzen sind doch nichts lebensbedrohendes und wenn´s hundi nicht stört...

                gruß
                Rainer

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin hatte auch Warzen - zuerst am Ohr, danach an der Lefze.
                  Ich habe ihr ebenfalls Thuja D30 als Globuli gegeben und (natürlich nur bei der Warze am Ohr) die Thuja Urtinktur draufgeträufelt.
                  Alle Warzen sind nach gut 3 Wochen völlig eingetrocknet und abgefallen.

                  Unsere Tierärztin wollte ihr die Ohrwarze operativ entfernen - gut, dass wir zuerst die sanftere Methode ausprobiert haben.

                  Sowohl die Globuli, als auch die Urtinktur sind über die Apotheke zu beziehen.

                  Kommentar


                    #10
                    danke euch. werde es meine freundin weiter geben. aber sie ist schon in einigen sachen sehr ängstlich.
                    LG Carola, Beagle Snoopy und Aussies Sanya, Amber und Fee

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Carola,

                      Schöllkraut hilft nicht bei allen Warzen. Ich würde auch erst mal schauen ob es den Hund stört, denn Warzen sind ja nichts schlimmes (ob es überhaupt eine ist sagt der TA).
                      Wegoperieren würde ich sie nicht lassen.
                      Dann gehe lieber zu einem guten Tierhomöopathen, der das passende Mittel für den Hund bestimmt. Denn das ist ja das Besondere an der Homöopathie, was dem eine hilft, muss nicht zwangsläufig auch dem anderen helfen.

                      Ich würde niemals von mir aus einfach ein Mittel geben (nur weil es anderen geholfen hat), das kann auch in der Homöopathie fatale Folgen haben.

                      LG Ronja
                      LG Christa mit Ronja

                      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                      Kommentar


                        #12
                        bei jack hab ich die warze wegoperieren lassen, diese saß genau in der achsel und hat gescheuert und war kurz davor sich zu entzünden. ich denke wenn es den hund nicht stören würde mache ich nichts.
                        jack hat ganz viele kleine, solange sie kleine bleiben ist es ja okay.
                        Lieben Gruß sheepy, jack und fusel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X