Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das leidige Thema Athritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das leidige Thema Athritis

    Hallo,

    mein Rottweiler- Schäferhund mix, hat starke Athritis im linken Ellenbogen.


    Der Tierarzt hat mir nun 100er Rymadul verschrieben. Diese Zeitweise zu geben, also 2 wochen geben dann abwarten bis er wieder hingt dann wieder geben. Er meinte auch dauermedikation kann funktionieren.

    Dies wollt ich aber nicht. Mein Hund wiegt ca. 27KG.

    Nun hab ich von Brennessel bis Traumel und Grünlippmuscheln gehört. Viel gelesen darüber jeder erzählt was anderes.

    Könnte mir hier jemand die Schrite erläutern die ich nun machen sollte ? Also was alles geben dosierung ?

    Vielen Dank.

    #2
    Hallo
    Ich habe meinen Hund(23-25kg) am anfang(vor ca.7Jahren) mit Grünlippmuschelextrakt(1g/10kg Hund),MSM-Pulver(1,5g)Arthrovet plus und Traumeel behandelt.Außerdem habe ich ihn Getreidefrei ernährt.
    Als das nicht mehr reichte habe ich ihn auf GLM-extrakt,MSM-Pulver,Kollagenhydrolysat,Pflanzensafte(Brennessel ,Löwenzahn) und Weidenrinde eingestellt.(Da Mounty die Weidenrinde so nicht nahm,hat er Tabletten bekommen.)
    Du wirst hier noch viel Info zur Arthrose finden und bei Dogaware(www...com)
    Anleitung zur Dosierung
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Unsere Hunde (Dackel und Schäfer) haben beide Arthrose im Ellbogengelenk, da beide dort schon operiert wurden. Sie bekommen bei starken Schmerzschüben Rimadyl und ansonsten immer MSM-Pulver oder Grünlippmuschelextrakt ins Futter.

      Kommentar


        #4
        Mach mal eine Kur mit Wobenzym. Tut meinem Hund momentan sehr gut.
        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten.


          Nach vielem lesen hab ich nun mal ein paar verschiedene Ansätze

          DHN® Gelenk-Phyt
          Grünlipp-Muschelextrakt
          MSM



          oder

          GlucosaminHcl
          MSM

          oder

          Clucosamin, MSM und Vitamin C.


          Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe ist, das hier keienrlei Schmerzmittel drin sind.

          Da es grad akut ist bekommt er Rymadul. Kann ich zu den oben genannten Sachen auch noch

          Gelenk-Phyt
          Zusammensetzung: Teufelskralle, Weidenrinde, Ingwerwurzel, Weihrauch, Brennesselblatt, Gelbholz, Selleriesamen (fein gemahlen)


          geben ???


          Teufelskralle soll ja Schmerzlindern wirken oder wäre das dann wieder doppelt gemoppelt.


          Danke schonmal

          Kommentar


            #6
            teufelskralle ist ja nix für akutphasen. eine wirkung tritt erst so nach 2 bis 3 wochen ein, jedenfalls nach meiner erfahrung.ich würde erst die rimadyl zu ende geben und im anschluß das präparat mit der teufelskralle. wenn sie dann wieder probs zeigt, einen gang raus nehmen und geduld zeigen bis die teufelskralle anschlägt. dieses gelenkphyt ist denke ich ne gute sache. hatte ich auch schon ins auge gefasst. meine hat ne leichte hd und und op´s an den schultern hinter sich. sie bekommt zur zeit noch luposan gelenk, aber nur bis die packung leer ist, danach werde ich wohl auch mal das gelenkphyt ausprobieren.
            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

            Kommentar


              #7
              So wie es aussieht wäre mir am liebsten

              Glucosamin HCL, MSM, Hagebutten und

              Gelenk-Phyt
              (Zusammensetzung: Teufelskralle, Weidenrinde, Ingwerwurzel, Weihrauch, Brennesselblatt, Gelbholz, Selleriesamen (fein gemahlen))


              Spricht da was dagegen ??

              Kommentar


                #8
                Zitat von touch Beitrag anzeigen
                So wie es aussieht wäre mir am liebsten

                Glucosamin HCL, MSM, Hagebutten und

                Gelenk-Phyt
                (Zusammensetzung: Teufelskralle, Weidenrinde, Ingwerwurzel, Weihrauch, Brennesselblatt, Gelbholz, Selleriesamen (fein gemahlen))


                Spricht da was dagegen ??
                Hallo
                Du mußt probieren ob dein Hund damit beschwerdefrei ist.
                Ich würde auf jedenfall noch Kollagenhydrolysat geben,um Gelenkschmiere aufzubauen.
                Martina & Smoky
                (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  was auch super ist bei Arthrose ist eine Blutegelbehandlung....

                  Viele Grüße
                  Claudia
                  Liebe Grüsse
                  Claudi (mit Sammy, Igor und Kenzo im Regenbogenland)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lorscherkatze Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    was auch super ist bei Arthrose ist eine Blutegelbehandlung....

                    Viele Grüße
                    Claudia
                    Kann ich nur bestätigen bald ist der Kleine wieder fällig....
                    Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X