Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum fressen Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum fressen Hunde

    katzenkacke und wie kann man es beheben????
    die eine tuts seit ewigkeiten die andere erst seit kurzem....
    Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

    #2
    Bei meinen Hunden war es immer auf eine Unverträglichkeit im Futter zurückzuführen! Seit ich barfe hat das komplett aufgehört!

    Connie

    Kommentar


      #3
      Ganz vergessen: zum beheben kannst mittels Bioresonanz austesten lassen was der Hund nicht verträgt und dies dann meiden!

      Connie

      Kommentar


        #4
        wer macht so eine Bioresonanz?
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          #5
          Das würde ich auch gern wissen!
          Mein Sheltie suchte sich den Katzenschiet bei Trofufütterung und nun beim barfen auch. Ist immer schon auf dem Piek, wenn ich die Katzenkisten sauber mache. Grrmpf.
          Es sind ja auch reichlich Mineralien, Vitamine...im Kot. "Verwertbares" also.
          Die Futterfröhlichen suchen eh alles, was geht.
          LG, Bettina, die gestern im Garten rechtzeitig - jepp! - Katzenköddel vorm Sheltie gefunden hat.

          Kommentar


            #6
            Gib mal in der Suche "Kotfressen" ein. Es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema.
            Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

            Kommentar


              #7
              THP bieten Bioresonanz an!

              Und wenn ich mich recht erinnere ist auf dem Dog Day in Düsseldorf auch jedes Jahr ein TA der Bioresonanz vorstellt, bzw. auf dem Dog Day "auszugsweise" anbietet.

              Connie

              Kommentar


                #8
                Zitat von DieLene Beitrag anzeigen
                Es sind ja auch reichlich Mineralien, Vitamine...im Kot. "Verwertbares" also.
                Meine Nova hat die im Katzenkot gern enthaltene Toxoplasmose auch ganz toll "verwertet" bei ihr kam es leider zum Ausbruch!

                Connie

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RexHexe Beitrag anzeigen
                  katzenkacke und wie kann man es beheben????
                  die eine tuts seit ewigkeiten die andere erst seit kurzem....
                  Hallo! Mein Ausbilder hat zu mir gesagt, das wäre wie Schokolade für die Hunde!!! Ich weiß, richtig eckelig. Aber laß Dich nicht verunsichern, soll normal sein! Katzenfutter enthält sehr viel Fett, das natürlich wieder ausgeschieden wird, und das mögen Hunde. LG Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    meine hündin hat sich nur dann an den katzenkötteln vergriffen, wenn sie taurinmangel hatte. ich habe ihr dann verstärkt taurin zugefüttert und das interesse am katzenkot war wieder weg.....
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sabine1976 Beitrag anzeigen
                      Katzenfutter enthält sehr viel Fett, das natürlich wieder ausgeschieden wird, und das mögen Hunde. LG Sabine
                      Blöderweise räumt meine Hündin auch voller Wonne die Katzenklos aus, nur werden meine Katzen alle gebarft! Es kann also nicht nur am Katzenfutter liegen.
                      Ich gehe da eher mit Claudia konform: Taurin!
                      Vera
                      Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Labradorhündin ist eigentlich auch so eine Kotfresserin, nicht nur Katzenkot auch Hektors hat sie zum Teil noch warm verdrückt.

                        Das einzige, was bei ihr hilft, sind Vitamin K1 Tropfen. Sie waren mir mal ausgegangen und kurze Zeit später ging die Kotfresserei wieder los.
                        Nun bekommt sie täglich 10 Tropfen K1 und ich bin zufrieden. Auch Pferdeäpfel und Schaf-/ Kaninchenkötelchen werden verschmäht.
                        Liebe Grüße
                        Marlen mit Hektor (Neufi, 57,5 kg, * 06.06.06), Hera (Labbi, 25,2 kg, *19.09.06) und der Katzengang (Foxi, Ernie, Diego, Stumpi, Nala und Dolly)

                        Kommentar


                          #13
                          wo wäre denn viel taurin enthalten?
                          kann man das auch über füttern?
                          Es grüssen Sandra,Murphy*21.10.11 und Mila *05.04.09,Motte*18.07.95-25.08.11+Mini *11.05.96-15.06.11,Wir vermissen Euch

                          Kommentar


                            #14
                            Erfahrungsgemaess kann ich sagen, dass Katzenkot von gebarften Katzen weniger oder gar nicht von Hunden gefuttert wird.
                            LG
                            Anne und die Schokoschnegglis




                            Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
                            Robert Lembke

                            Kommentar


                              #15
                              "viel" Taurin ist in Herz enthalten, man kann es aber auch in Pulverform bekommen und dann über's Futter geben.
                              Vera
                              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X