Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch beim THP-Der Reinfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besuch beim THP-Der Reinfall

    Huhu!!!

    Ich fang mal von vorne an

    Sunny hat Demodex-Milben und bekommt seit 6 Wochen Ivomec.Die Stellen werden jetzt endlich kleiner.Vermutlich konnten die Milben ausbrechen,da ihr Immunsystem wohl geschwächt ist,da sie von Anfang an Spulwürmer hatte und sie alle 6-8 Wochen eine Wurmkur bekommen hat,bis nach ca 5 Monaten die Würmer dann endlich weg waren.Dann hatte sie 2 mal Blasenentzündung und juvenile Vaginitis und bekam vom TA direkt Antibiotika verpasst.Ach ja,die Augen waren auch öfter entzündet und sie hat dann jedesmal Dexa-Gentamicin bekommen.
    Von mehreren Leuten wurde mir gesagt,man müsse das Immunsystem aufbauen,da sonst die Milben nicht weggehen würden.Ok,also hab ich nen Termin bei einem THP gemacht.
    Gina hab ich direkt mitgenommen,da sie immer Probs mit Haarausfall und Output hat und ich denke,das sie ne Futtermittelallergie hat....
    Als zum THP rein,ihm alles über die Hunde erzählt und ein paar Fragen zu Ernährung und Aufbau des Immunsystem gestellt...und es kam....irgendwie nicht viel...Er hatte mir am Telefon gesagt er würde mit Augendiagnose arbeiten,bei Sunny hat er 2 Min. versucht in die Augen zu sehen,die wollte aber nicht so recht stillhalten,also wars das,Gina hat er gar nicht angesehen.
    Zusammenfassend sagte er:

    Zum Thema Immunsystem (ich hatte nach Cats Claw/Propolis gefragt):Nein,das wäre nicht gut,er würde mir Tropfen mischen...

    Zum Thema Ernährungas Futter von VetConcept wäre gut,Barfen ist nix,ich solle den Hunden ihr Trofu weitergeben und jeden 2. Tag Reis und Rindfleisch (Lamm,Wild,) mit Möhren (Gemüse) kochen und ihnen geben.Schwein und Geflügel sollten sie nicht kriegen da wäre zu viele Antibiotika drin.

    Zu den Milben: Kein Ivomec mehr geben,er würde mir Salbe mischen,die solle ich auf die Stellen machen,dann wäre es in 8 Tagen weg...

    Zu Gina: Er würde ihr Tropfen mischen

    Also Tropfen = Gut gegen alles,was er reinmischen würde hat er aber nicht gesagt.

    Die Tropfen sollten ca. 60 €/Hund kosten und die Salbe noch dazu.
    Er müsse aber noch Sachen dafür bestellen und ich könne sie in 2 Tagen abholen.
    Er fragte noch ob ich ne Rechnung bräuchte.
    Dann konnte ich gehen,als ich nach Hause kam,hab ich erst mal ne Runde geheult,weil ich so enttäuscht und sauer war.

    Mein Mann hat den dann angerufen und gesagt,er bräuchte nix zu mischen,wir würden nur die Beratung bezahlen.
    Ach ja, 30 € wollte er dafür.

    Bin keinen Schritt weiter,total frustriert und hab keine Ahnung wo man hier nen guten THP findet.

    Weil,normal ist sowas doch sicher nicht!?


    Lg,Kathrin

    #2
    Hallo Kathrin,

    ich würde mir einen klassischen Homöopathen suchen. Hast mal ist der Elabi Liste geschaut, ob jemand in deiner Nähe ist?
    Liebe Grüße,
    Joanna mit Sammy und Milo

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Was ist denn eine Elabi Liste ?

      Lg,Kathrin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eifelzauber Beitrag anzeigen
        Was ist denn eine Elabi Liste ?


        Eine Liste klassisch hom. arbeitende THP
        www.elabi.de (e=elke, labi=labinski)
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #5
          Swanie...

          Hm,wo liegt der Unterschied zwischen einem klassischen Homöopathen und einem THP?
          Also sollte ich nicht einen anderen THP suchen ?

          Kommentar


            #6
            Klar kann mir das mit einem TA auch passieren,ist mir auch schon passiert....den letzten hab ich gewechselt,weil er Sunny wegen der 3. juvenilen vaginitis mit 9 Monaten kastrieren wollte ...
            Der jetzige ist ganz gut,hat aber leider keine Ahnung von Hömöopathie...
            Irisdiagnose kann sein .

            Entmutigen lass ich mich nicht! Eine Empfehlung wäre schön,ja,damit das nicht nochmal so ein Reinfall wird....

            Ich habe eben mal bei jemandem wegen einer Kefir-Kultur angefragt,habe hier sehr gutes darüber gelesen in Bezug auf Demodikose.
            Ist ja schonmal ein Anfang...

            Kennt denn jemand einen guten THP in meiner Nähe ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Eifelzauber Beitrag anzeigen
              Kennt denn jemand einen guten THP in meiner Nähe ?
              Swanie hat Dir schon den Link zu elabi.de eingestellt. Dort dindest Du unter Therapeuten eine nach Postleitzahlen sortierte Liste.

              Persönlich empfehlen kann ich Frau Hönig in Moers. Sie behandelt meine Hunde und ich bin sehr zufrieden. Ist zwar von der Eifel aus ziemlich weit, aber Du mußt ja nur zur Erstanamnese hinfahren, alles weitere läuft über Telefon und E.-Mail.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Zitat von Eifelzauber Beitrag anzeigen
                Hm,wo liegt der Unterschied zwischen einem klassischen Homöopathen und einem THP?
                Liebe Kathrin,

                ein THP behandelt Tiere - damit ist noch nicht gesagt, welche Therapien / Diagnosemöglichkeiten er anwendet. Es ist sozusagen der Überbegriff. Ein klassischer Homöopath (für Tiere) ist ein THP, der klassisch homöopathisch behandelt. Das bedeutet auch, er macht weder Irisdiagnose noch wird er deinem Hund eine Salbe verordnen.

                Viel Erfolg und LG
                Riek
                "On croit qu'on emmène son chien pisser midi et soir. Grave erreur: ce sont les chiens qui nous invitent à la méditation." Daniel Pennac, La Fée carabine

                Kommentar


                  #9
                  <p>Danke für Eure netten Antworten.Habe auf der elabi-Liste eine TA bei mir in der Nähe gefunden.Ist eine halbe Stunde Fahrt von mir nach Bernkastel.</p> <p>Ich wußte nicht,das das ein Unterschied ist,so als Laie verbinde man ja HP irgendwie automatisch mit Homöopathie...</p>

                  Edit:Habe heute abend um 17 Uhr einen Termin bei der Ärztin,bin schon gaaanz aufgeregt,werde dann berichten....
                  Ich soll den Impfpass und die Medikamente mitbringen und ne Kotprobe von heute und den Hund nicht vergessen ?!
                  Ich hoffe nur,das ist mal was Richtiges!!
                  Zuletzt geändert von ; 08.05.2009, 12:23.

                  Kommentar


                    #10
                    klassische homöopathen lehnen auch komplexmittel ab.

                    ich durfte grad am eigenen körper erfahren welche unterschiede zwischen der heilpraktik und der klassischen homöopathie bestehen..............
                    für mich und meine hunde kommt nur noch die klassische homöopathische behandlung in frage.

                    lg petra
                    LG Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Magst du sagen,was genau der Unterschied bei dir ist und deine Erfahrung?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kathrin,

                        da hattest Du ja total Pech und ich kann deine Ärger verstehen, deshalb wünsche ich Dir nun, dass Du mehr erreichst.

                        Man muss eine HP Ausbildung machen um überhaupt hauptamtlich behandeln zu dürfen. Dabei streift man alle möglichen Heilmethoden. Erst danach entscheidet man sich, welchen Schwerpunkt die Praxis haben soll und da studieren die Klassischen Homöopathen intensiv diesen Zweig und behandeln meist ausschließlich so.
                        Mir ist es auch im Humanbereich immer äußerst suspekt, wenn ein Hp x verschiedene Behandlungsmethoden anbietet. Weiß er über jede dann wirklich Bescheid? ( will ich aber nicht verallgemeinert wissen, es gibt sicher Ausnahmen, aber die finde mal).

                        Also viel Glück und alles Gute
                        Ronja
                        LG Christa mit Ronja

                        unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                        Kommentar


                          #13
                          hi kathrin
                          die hp hat mit unzähligen komplexmitteln, kräutern tees und hom. einzelmedis behandelt...........mit dem resultat einer allergischen reaktion, die noch am we im krankenhaus behandelt werden musste.
                          nu weiß niemand so genau was die reaktion ausgelöst hat.............klar bei dem durcheinander.

                          das passiert dir bei der klass. hom nicht. hier wird die gesamtheit der störungen erfasst und mit einem einzelnen umfassenden medi behandelt. somit auch immer nachzuvollziehen, ob das mittel wirklich greift.
                          das ist zumindest bei komplexpräparaten überhaupt nicht festzustellen.

                          und ich würd mal ronja komplett zustimmen, wer alles anbietet kann meiner meinung nach wohl alles nur ansatzweise.
                          das bringts nicht.........

                          lg petra
                          LG Petra

                          Kommentar


                            #14
                            Oh je,das ist natürlich schon schlimm,wenn man deswegen dann ins KH muss.Hoffe es geht dir wieder besser.Hm,also bekomme ich dann nur ein Mittel,wie z.B. Arnica,...oder auch mehrere einzeln,also nie was gemischtes...richtig verstanden?

                            Kommentar


                              #15
                              Das kann ichmir auch gut vorstellen,nix halbesund nix ganzes.

                              Hab jetzt extra nochmal nachgesehen.Derbei dem ich war,macht Naturheilverfahren,Laserakupunktur,Osteopathie,Mag netfeld bei Groß- und Kleintieren ach ja und wie ich gestern gesehen habe,ist der auch Reiki-irgendwas für Menschen........

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X