Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufigkeit Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Häufigkeit Epilepsie

    Und noch eine Frage
    Wenn man sich hier oder auch in anderen Foren umschaut, liest man leider nicht gerade selten von Epilepsie.

    Mich würde interessieren, wie häufig Epilepsie bei Hunden tatsächlich vorkommt und vor allem auch, welche Rassen überdurchschnittlich oft betroffen sind?
    (Ich habe schon von Pudel, Beagle, Labbi, Golden u.a. gelesen, aber immer nur beiläufig und ohne Anspruch auf Vollständigkeit..).

    Gibt es dazu Links/ Adressen im Internet oder hat jemand so Erfahrung damit?

    Würde mich über Infos freuen!

    #2
    www.epilepsie-beim-hund.de ist eine gute Informationsseite über Epilepsie, die habe ich mir bereits vorm Hundekauf durchgelsen. Hat wohl eher kein Glück gebracht. Meine mich zu erinnern das da was von 4% steht.
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

    Kommentar


      #3
      Juhu, eine betroffene Bordercolliebesitzerin sprach von 25 % Durchseuchungsrate bei der Rasse ihres Hundes, beim Irish Wolfhound habe ich mal irgendwo 11 % gelesen. Nur denke ich, ist das eh immer nur die Spitze des Eisberges. Nicht jeder Hundehalter gibt an seinen Züchter die Rückmeldung. Und wenn, dann wird das ja nicht automatisch offiziell in jedem Verband erfasst.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Dass der BC auch betroffen ist, wusste ich, aber 25% wären natürlich schon ne Menge *uff*..

        Schade, dass man darüber nur so zögerlich Infos findet.
        Hätte mich schon interessiert.

        Kommentar


          #5
          ...und nicht jede Epilepsie wird als solche erkannt - die einfachen fokalen Anfälle erkennen die wenigsten

          Viele Grüße
          Anette

          Kommentar


            #6
            Ich habe ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich überzeugt bin, dass die herrschende Impfpraxis (zuviel auf einmal und zu früh), verantwortlich ist für die gehäuften Krampfanfälle bei Hunden.
            Dann heißt es schnell Epilepsie (um dem Kind einen Namen zu geben) und ein Teufelskreis der Behandlungen beginnt.

            LG Ronja
            LG Christa mit Ronja

            unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

            Kommentar

            Lädt...
            X