Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mückenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mückenstiche

    Moin!

    Meine Hündin (Rhodesian Ridgeback) wird momentan wieder sehr von Stechmücken geplagt (bekommt dicke Quaddeln, ist sehr genervt von diesen fliegenden Blutsaugern).

    Wer hat einen Tipp für mich, wie ich ihr diese lästigen Plagegeister vom Hals halten kann?

    Wir habe letztes Jahr Zedan versucht, aber mit mäßigem Erfolg. Auch Adv...tix (gegen Sandmücken) brachte nix.

    Liebe Grüße

    Tanja mit Fara

    #2
    das problem habe ich mit hannibal auch. er wird, genau wie ich jedes jahr von den mücken gefressen. derzeit ist komischerweise noch ruhe im karton. ich hatte zwar schon 2 stiche, aber das sind kinkerlitzchen, im vergleich zu sonst.

    wenn wir in einem gebiet mit vielen mücken gassi gehen, wald, seenlandschaft,... dann gibts autan für hund und mich. aber das gelbe mit dem roten deckel.

    da haben wir dann mehr oder wneiger ruhe von dem viehzeugs. wie dein hund den geruch mag/erträgt oder ob er ihn haßt würde ich an deiner stelle als erstes auf dir selbst testen, denn so kann er ausweichen und wenn da keine reaktion auftritt, dann kannst du ihn mit deinen miefenden händen mal bissl über die hinterbeine, die rute fahren, usw. usf. bis du ihn irgendwann komplett einstreichen kannst.

    ich denke, ein versuch ist es wert. hannibal hat nie auf den gerch von autan reagiert, teebaumöl hngegen haßt er schon in homöpathischen mengen.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      das Problem hatte Bonnie im letzten Jahr auch - dieses Jahr hatte sie noch keine Mückenstiche.

      Bei Aldi gibt es "Anti Mücken Spray mit Zeckenschutz" (ich glaube, einmal im Jahr im Angebot) - ich hab's jedoch nicht ausprobiert, da Bonnie auf alles Mögliche allergisch reagiert, auch auf Chemie.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        hm, also ich würde ausschließlich auf autan zurück greifen, nicht weil ich werbung machen möchte, sondern weil es sich bis dato in der praxis als einzig wirklich wirksames mittel herausgestellt hat.

        ich areite im kindergarten und auch da empfehlen wir immer und ausschließlöich autan, weil die anderen mittelchen einfach null wirkung gegen zecken zu haben scheinen. die autan kinder waren hingegen am ende immer zeckenfrei.

        wies mit mückenstichen aussieht weiß ich nicht genau, dort haben wir nie wirklich verglöeiche gemacht, aber bei zecken ist es definitiv so, daß wohl der größte schutz von der gelben flasche mit dem roten deckel zu verzeichnen ist.
        Liebe Grüße
        Katrin und ihr Zoo

        Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
        unter hundert Hunden neunundneunzig.

        Kommentar


          #5
          Nee, Werbung wollte und will ich auch nicht machen , mir wurde dieses Mittel von Bonnies Homöopathin empfohlen zur Zeckenprophylaxe. Hier steht was über den Wirkstoff (IR3535).

          Auch im Forum gibt's Threads dazu.

          Liebe Grüße
          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            #6
            Also Autan wirkt bei uns gar nicht.
            Mit dem Aldimittel kommen wir viel besser zurecht.
            Das gibt es übrigens auch das ganze Jahr bei Schlecker.Heißt genau so
            und ist deren Hausmarke.
            Liebe Grüße Martina & Co
            Mit Fina,Lara,Amy,Poppy,Mina und Cara im Herzen

            Kommentar


              #7
              Ich kann "Zedan" empfehlen. Rein pflanzlich. Eigentlich für Pferde, jedoch auch für Menschen und sogar für Säuglinge und Schwangere geeignet. Und ich hab die Erfahrung gemacht, daß es auch bei Hunden wirkt und einige meiner Bekannten auch....
              LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

              Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für Eure Antworten.

                Lecken Eure Hunde Autan und Co nicht ab?

                Gruß

                Tanja und Fara

                Kommentar


                  #9
                  Hab ich jetzt von Zedan noch nicht beobachtet, ist jedoch wohl auch nicht sooooo dramatisch, da man Zedan sogar an den Augen und auf offene Wunden auftragen kann. Und die Wirkung ist wirklich super!
                  LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                  Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                  Kommentar


                    #10
                    also, hannibal hat bis jettz noch nicht daran rumgeleckt. ich lege allerdings unsere gassi geh wege meist so, daß wir am ende an nem bach, see,... vorbei kommen so daß ich es ihm wieer runter waschen kann. oder ich dusche ihn zu hause mit dem gartenschlauch.

                    ach so, was mir noch einfällt, was ich wohl vergessen hab zu erwhnen. ich nutze das nicht nur gegen mücken, sondern auch gegen zecken und da ist es bis dato das einzige mitel, was verläßlich wirkt.

                    wenn esnur gegen mücken sein soll, gibts sicher noch andere sachen. zitronenöl soll auch gegen mücken helfen, genauso wie lavendel. letzteres hatte ich schonmal an mir selbst versucht. einen arm mit lavendel aus dem garten eingerubbelt und einen arm nicht. am ende vom grillabend gabs nur mückenstiche auf dem nicht eingeriebenen arm, der andere war frei.

                    vielleicht auch ein versuch wert.
                    Liebe Grüße
                    Katrin und ihr Zoo

                    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                    unter hundert Hunden neunundneunzig.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir nehmen auch Zedan - es wirkt in etwa 1 Stunde, dann lässt es nach.
                      Allerdings riecht es schon sehr gewöhnungsbedürftig... :-(. Meine Hunde finden es jedenfalls recht eklig.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        wir tropfen Cd-vet( Zitronen und Lavendelöe ) auf den Ohrzapfen(soll gegen Zecken und Mücken helfen) und falls doch ein Stich passiert machen wir gegen die Quaddeln Calendula-Essenz von weleda drauf.Das hilft gut und unsere Fellnase schleckt nichts ab
                        Grüsse,Yahnos
                        LG
                        Mark

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X