Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlaste ich sie? Zeigen Hunde ihre Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
    mir hat ein Hundebesitzer erzählt, dass sein HD Hund besonders Schmerzen nach dem Aufstehen hat. Das kam mir direkt bekannt vor, da ich selbst eine Schultergelenkdyplasie habe und eigentlich nur Schmerzen während ich Liegens und ein paar Stunden nach dem Aufstehen habe. Einfach weil die Gelenke an der Pfanne schuppern und alles gereizt ist. Während der Bewegung ist alles super.
    Ist es nicht möglich, dass die Hunde zu Haus besonders Humpeln weil sie viel liegen?
    Hallo Tinkaton,

    dieses humpeln nach dem liegen scheint wohl oft bei HD, ED bzw. Arthrose vorzukommen. Ich würde mich aber auf solchen "Pauschaldiagnosen" nicht ausruhen, sondern das genau untersuchen lassen.
    Meine Hündin humpelte monatelang nach dem aufstehen. Meine TA deutete an, das dies von der Hüfte kommt oder ein Zeichen von CE ist oder, oder, oder...
    Erst nachdem ihre Leistungsfähigkeit im Keller war, lies ich meine Hündin genau untersuchen in einer Tierklinik. Sie ist jetzt wieder vollkommen symptomfrei. Es war weder die Hüfte, noch eines von den vielen oder, oder, oder

    Grüssle Simone
    Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
    Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
    Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Zitat von simsa Beitrag anzeigen
      Hallo Tinkaton,

      dieses humpeln nach dem liegen scheint wohl oft bei HD, ED bzw. Arthrose vorzukommen. Ich würde mich aber auf solchen "Pauschaldiagnosen" nicht ausruhen, sondern das genau untersuchen lassen.
      Meine Hündin humpelte monatelang nach dem aufstehen. Meine TA deutete an, das dies von der Hüfte kommt oder ein Zeichen von CE ist oder, oder, oder...
      Erst nachdem ihre Leistungsfähigkeit im Keller war, lies ich meine Hündin genau untersuchen in einer Tierklinik. Sie ist jetzt wieder vollkommen symptomfrei. Es war weder die Hüfte, noch eines von den vielen oder, oder, oder

      Grüssle Simone
      Das war jetzt nicht als Diagnose gemeint...sondern nur eine Idee, dass die Hunde draußen bei der Bewegung vielleicht einfach weniger Schmerzen haben als drinnen nach dem Liegen. Es geht in diesem Thread ja ursprünglich darum, dass Er-Na wissen wollte ob sie ihren Hund überlastet. Und es wäre ja theoretisch möglich dass die Hunde bei der Bewegung draußen weniger Schmerzen haben...und dass sie diese im Spiel nicht einfach verdrängen, wie es bei einigen HD Hunden gemutmaßt wurde.

      Es liegt mir fern hier Diagnosen zu stellen.
      Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

      Kommentar


        #18
        Zitat von tinkaton Beitrag anzeigen
        Das war jetzt nicht als Diagnose gemeint...sondern nur eine Idee, dass die Hunde draußen bei der Bewegung vielleicht einfach weniger Schmerzen haben als drinnen nach dem Liegen.

        ...

        Es liegt mir fern hier Diagnosen zu stellen.
        Mit "Pauschaldiagnosen" war nicht deine Meinung gemeint, sondern "Diagnosen" vom TA, die nicht auf einer gründlichen Untersuchung beruhen. War falsch ausgedrückt von mir.
        Ich glaube übrigens nicht, das die Hunde draußen weniger Schmerzen haben. Sie zeigen sie nur weniger. Die Sicherheit der Höhle ist draußen weg. Angriffsflächen wird da auch ein "domestiziertes Raubtier" nicht bieten wollen

        Grüssle Simone
        Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind.
        Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
        Oscar Wilde

        Kommentar


          #19
          Wie gesagt...bei meiner SD verhält es sich so, dass es bei der Bewegung kaum wehtut. Dafür beim Liegen und nach dem Liegen.

          Ich hab kein Ahnung wies bei Hunden ist...kann sein dass sie es draußen verdrängen...aber vielleicht ist es auch genau wie bei mir...wieso sollte es bei Hunden anders sein als beim Menschen? Kann natürlich sein, dass es bei der Hüfte noch mal was anderes ist...
          Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

          Kommentar


            #20
            Ich hab jetzt nicht Alles gelesen , habe aber heute in einem anderen Forum einen tollen Link zum Thema gefunden woran man Schmerzen beim Hund erkennt http://www.krambambulli.de/vetmed/de...c245ca2a7237a5
            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

            Kommentar


              #21
              Das ist ja ein super link!

              Das entspricht ja ungefähr dem was simsa schrieb.

              "" setzt sich "schief" hin; belastet im "Sitz" vermehrt eine Seite → Hüftgelenk betroffen.

              liegt immer oder sehr oft auf der gleichen Seite → Hüftgelenk oder Ellenbogengelenk betroffen; das stärker geschädigte Gelenk liegt unten! Hier wird oft ein härterer Untergrund vom Hund bevorzugt.

              steht nicht gerne und geht schnell ins Sitz oder Platz (Hüftgelenk oder Ellenbogengelenk betroffen) ""

              Also ist das wohl doch nicht mit dem Menschen vergleichbar. Ich kann mich nämlich genau auf die empfindliche Seite nicht drauflegen.
              Aber irgendwie logisch...ich muss ich ja nicht mit meinen Armen gehen ...ich Horst

              Also vergesst das was ich geschrieben hab.
              Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

              Kommentar


                #22
                Wow der Artikel ist super! Macht mich aber auch traurig :-( Meine Maus sitzt NIE grade, immer auf einer Seite... entlastet ihr Beinchen IMMER... das heißt sie hat wirklich schon lange lange Schmerzen :-(

                Freitag ist Tierarzt angesagt.... Armes Häschen :-(

                Kommentar


                  #23
                  Ich find den Link auch Klasse , ich wußte zB auch nicht das Zähneklappern auch Schmerz bedeutet , ich bin dann der nächste Horst! Max hatte die Tage 2 kleine Löchlein in der Pfote und nach dem Lecken hat er mit den Zähnen geklappert und ich fands lustig *schäm* armes Maxi
                  LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe echt ein schlechtes Gewissen! Aber ich wusste es ja wirklich nicht und mir wurde was ganz anderes erzählt :-( Naja morgen wissen wir mehr!

                    Kommentar


                      #25
                      Bei meinem alten Rüden ,der beim Aufstehen Schmerzen hatte duch altersbedingte Arthrosen ,habe ich Zeel und Traumeel (Homöopatisch Kombipräperate) gegeben , mein THP hat dann auf Einzelpräperate umgestellt die Bestandteile sind in den beiden Präperaten enthalten gewesen.Ich weiß das man die auch bei HD geben kann .haubir

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Ihr Lieben,

                        sodele, heute waren wir beim TA

                        Durchs tasten und anschauen hat die TÄ auch gleich gesagt, dass es die Hüfte ist. Das Beinchen ist ein ganzes Stück kürzer, daher vermutet sie, dass es gebrochen war, als sie noch Baby war. Sie ist jetzt 1,5 Jahre und es ist schon ganz verheilt.

                        OK, dann kam das röntgen. O die Hüfte ist ja völlig in Ordnung, es ist das Knie. Neues Bild, neues Glück, NEIN! Das Knie war gebrochen, ist zusammengewachsen aber leider steht ein großes Stück Knochen vom Bruch weg, das sie die ganze Zeit ins Gewebe sticht!!!!! Das heißt sie hat die ganze Zeit Schmerzen!

                        Die gute Nachricht ist, dass man sie operieren kann! Das heißt ihr kann geholfen werden. TÄ meinte, wenn sie jetzt schon älter wäre, könnte man sie auf Schmerzmittel setzen, aber da sie noch so jung ist, wäre das keine Lösung!

                        Ich bin einfach stinksauer! Tierheim hätte nur ein Mini Bild machen müssen und hätten gesehen das es schlimmer ist als gedacht! Ich kann jetzt mal mindestens mit tausend Euro rechnen, wenn nicht noch mehr und das schlimmste ist, das die Maus seit Monaten mit Schmerzen rumläuft, was man hätte verhindern können!!!!!!

                        Die TÄ möchte mich in die Tierklinik am Sandpfad schicken, die wäre total super. Ich habe auch nur gutes darüber gehört. Was meint ihr? Hattet ihr schon große komplizierte OP's und wo und ward ihr zufrieden und und und und und

                        Vielen Dank für eure Hilfe

                        Mit liebem Gruß und sauerer Miene
                        Nadine

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen
                          Das Knie war gebrochen, ist zusammengewachsen aber leider steht ein großes Stück Knochen vom Bruch weg, das sie die ganze Zeit ins Gewebe sticht!!!!! Das heißt sie hat die ganze Zeit Schmerzen!
                          Ohje... das sind ja keine guten Nachrichten. Aber wenigstens kann man es operieren, danach wird es ihr sicher besser gehen und sie kann noch recht unbeschwert alt werden. Das widerum ist ja positiv zu sehen. Wir drücken alle Daumen!

                          Zitat von Er-Na Beitrag anzeigen
                          Ich bin einfach stinksauer! Tierheim hätte nur ein Mini Bild machen müssen und hätten gesehen das es schlimmer ist als gedacht! Ich kann jetzt mal mindestens mit tausend Euro rechnen, wenn nicht noch mehr und das schlimmste ist, das die Maus seit Monaten mit Schmerzen rumläuft, was man hätte verhindern können!!!
                          Das ist allerdings alles unglücklich gelaufen. Halte doch nochmal Rücksprache mit dem Tierheim, was da eigentlich schief gelaufen ist bzw. wieso das nicht früher erkannt wurde. Du schriebst ja in deinem ersten Posting, dass es "laut TA und Chirurg" um einen unbehandelten Hüftbruch gehen würde? Das muss man ja auch irgendwie "festgestellt" haben.

                          Liebe Grüße
                          Alex

                          Kommentar


                            #28
                            Ich würde auf jeden Fall nochmal schauen, ob das Tierheim von dem du sie bekommen hast ein staatliches ist...bzw. was in dem Schutzvertrag drinsteht.
                            Das ist jan un wirklich grob fahrlässig, dass die einen kranken Hund vermitteln und sich noch kein vollständiges Bild gemacht haben, was es nun eigentlich für eine Krankheit /Schaden ist.
                            Als ich damals Mimo bekam, hätte ich alle Tierarztkosten erstattet bekommen, wäre er bei oder kurz nach der Übergabe irgendwie krank gewesen.
                            Die können einem ja nicht ein Tier vermitteln, das eine OP benötigt, die über 1000 Euro kostet ohne einen vorher darauf hinzuweisen.
                            Denke da müsste man irgendwie gegen vorgehen können.
                            Vielleicht zeigen die sich sogar direkt kooperativ wenn du sie darauf ansprichst.
                            Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                            Kommentar


                              #29
                              Also im Tierheim habe ich direkt am Freitag angerufen. Leider ging niemand ran.... war vielleicht auch besser so, weil ich echt sauer war!

                              Heute versuche ich es nochmal bei der Chefin da, von ihr habe ich die Privatnummer. Ich denke aber weniger, dass da irgendwas kommt. Mir geht es auch vorrangig darum, dass ich es total scheiße finde, dass sie nicht richtig untersucht wurde! Schließlich brauchen die sich nicht wundern, wenn dann andere die Hunde zurück bringen oder ihr Leben lang mit Schmerzen laufen lassen! Ich habe ja auch nur auf Verdacht röntgen lassen!

                              Ich werde jetzt die Bilder in die Klinik schicken und die melden sich dann! Ich freue mich, dass ihr wenigstens geholfen werden kann! Sie ist ja noch sooooooooooooo jung! Auch wenn jetzt mein Bausparvertrag dran glauben muss :-)

                              LG Nadine

                              Kommentar


                                #30
                                Huhu,

                                ich will dich ja zu nix überreden. Aber erkundige dich doch mal ob man da rechtlich was machen kann...bevor du an deinen Bausparvertrag gehst.
                                Manchmal reicht es ja auch schon wenn man nur mit nem Anwalt droht...aber dafür sollte man sich vorher gut über die Rechtslage informiert haben.

                                Grüße!
                                Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X