Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe erbricht weißen Schaum, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe erbricht weißen Schaum, was tun?

    hallo Foris.
    seit Samstag Abend erbricht mein Labbiwelpe immer mal wieder Schaum, also er röchelt und spuckt dabei immer etwas Schaum raus. das hat er bis heute ca. 3x gemacht.
    heute früh, als ich aufgestanden bin um mit Ihm gassi zu gehen, hat er richtig Gebrochen, also auch Futter und so.
    Danach (ca. um 8Uhr) habe ich Ihm ganz normal TroFu gegeben (er hat es gefressen) danach wie immer aus seinem Napf Wasser getrunken, und auf einmal bricht er wieder, aber nur das Wasser (Futter ist drin geblieben).

    Könnt Ihr mir bitte helfen was das ist? ich mach mir wirklich extreme sorgen, weil ich eben auch erst heute Abend mit Ihm zu TA gehen kann, wenns was schlimmes ist...

    noch eine Frage: ich wollte heute Abend eig. anfangen zu barfen, kann ich das trotzdem, oder soll ich warten bis das brechen weg ist? :-(

    #2
    ich würde ihn weder füttern noch so lange warten um zum TA zu gehen..seit Samstag ist viel zu lange.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Wenn das Erbrechen seit 3 Tagen anhält, dann würde ich doch mal schleunigst zum TA gehen und abklären, was es sein kann. Vielleicht hat er was gefressen (Spielzeug, Plastik o.ä), was im Magen nicht zersetzt wird und was ihm die Probleme macht.

      Und: an eine Futterumstellung inmitten von Magenproblemen sollte man nun wirklich nicht denken. Erst mal Klarheit schaffen, ausheilen lassen und dann, wenn alles wieder im Lot ist und der Hund normal frisst, dann solltest du umstellen.
      LG
      Christa

      Kommentar


        #4
        Hallo Annkathrin,

        mal brechen ist nichts ungewöhnliches. Aber seit Samstag wiederholtes und häufiges erbrechen - ich würde zum TA gehen. Nicht das der Welpe irgend einen Fremdkörper gefressen hat und versucht ihn jetzt loszuwerden. Warte mit dem barfen bis der Hund wieder fit ist - 2-3 Tage machen den Kohl jetzt auch nicht fett .

        Gruß
        Fadia

        Kommentar


          #5
          aber er frisst ja ansonsten normal und Kot ist auch normal, wie immer eben... außer das röcheln mit weißem schaum und heute früh erbrochen, werd dann auf jeden fall heute abend zum TA, muss eben noch bis 16:00 auf arbeit bleiben, son mist... :-(

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ontario Beitrag anzeigen
            aber er frisst ja ansonsten normal und Kot ist auch normal, wie immer eben... außer das röcheln mit weißem schaum und heute früh erbrochen, werd dann auf jeden fall heute abend zum TA, muss eben noch bis 16:00 auf arbeit bleiben, son mist... :-(
            Was macht denn Dein Welpe in der Zeit in der Du auf der Arbeit bist? Ist jemand bei ihm? Der könnte doch vielleicht mit ihm zum Arzt gehen.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              mein Freund ist bei Ihm, er hätte ja gehen können, aber ich habe das Auto und er hatte vor ein paar Wochen eine OP am Fuß sodas er nicht laufen kann, keine ahnung was ich jetzt machen soll, ich will ja nicht das Ihm was passiert...

              Kommentar


                #8
                es gibt einige TA,s die ins Haus kommen.

                Zitat von Ontario Beitrag anzeigen
                mein Freund ist bei Ihm, er hätte ja gehen können, aber ich habe das Auto und er hatte vor ein paar Wochen eine OP am Fuß sodas er nicht laufen kann, keine ahnung was ich jetzt machen soll, ich will ja nicht das Ihm was passiert...

                Kommentar


                  #9
                  hab gerade mit einer TÄ telef., sie ha gesagt das sie vorbei kommt, aber eben erst später, hoffentlich passiert ihm nichts.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ontario Beitrag anzeigen
                    hab gerade mit einer TÄ telef., sie ha gesagt das sie vorbei kommt, aber eben erst später, hoffentlich passiert ihm nichts.

                    Rein ins Taxi und ab zum TA. Auf was willst Du noch warten? Wer weiß, wann Dein TA zu Euch kommt; und wenn was passiert, machst Du Dir ewig Vorwürfe.
                    Ich drücke alle Daumen, daß es nicht so schlimm wird.
                    Liebe Grüße
                    Brigitte

                    Kommentar


                      #11
                      TÄ war bei uns zuhause, es ist eine Mandelentzündung, bekommt jetzt Medizin, werde wohl warten bis er übern Berg ist und dann erst anfangen zu barfen, bin total happy das es nicht allzu schlimm ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Super..:-))na denn eine schnelle Genesung.
                        lg
                        Petra

                        Zitat von Ontario Beitrag anzeigen
                        TÄ war bei uns zuhause, es ist eine Mandelentzündung, bekommt jetzt Medizin, werde wohl warten bis er übern Berg ist und dann erst anfangen zu barfen, bin total happy das es nicht allzu schlimm ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, auch von mir gute Besserung an den kleinen Kerl.
                          Lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig.
                          Hunde können ja nicht sprechen. Deshalb bin ich immer doppelt vorsichtig.
                          LG
                          Christa

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wünsche mal ganz schnell gute Besserung!

                            Leider sind manche unserer Hunde so hart im Nehmen, daß sie krank sind und man eigentlich gar nicht so recht merkt am Verhalten das was verkehrt ist. Sie toben wie immer, Fressen usw und doch können sie krank sein. Man muß immer jedes noch so kleine Anzeichen ernst nehmen und genau beobachten desnn auch wenn es meistens harmlos ist oder eben gar nichts kann es letztlich der Anhaltspunkt für ein ernstes Problem sein. Hunde können ja nicht sprechen und sagen wie sie sich fühlen...
                            Yohanna
                            mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

                            Kommentar


                              #15
                              das war eben bei uns auch das Problem, er hat ja gefressen, gespielt und sich nix anmerken lassen. bin auch heil froh das es nichts weiter ist, hoffe ihm gehts bald wieder besser. TÄ hat gesagt das das rel. schnell wieder auskuriert ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X