Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bänderriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bänderriss

    Hallihallo von Conni und Pechmarie alias Amely!

    Wer kann mir einen (oder mehrere Tips) geben???
    Meine süsse Emma ( Riesenschnauzerin 9 3/4 Jahre jung) hat sich vor ein paar Tagen beim Frisbee spielen einen Bänderriss am linken Hinterbein (karpalgelenk) zugezogen. Nun trägt Madame einen wundervollen (ätzenden) Gipsverband der sie sehr stark beeinträchtigt.
    Der TA meint das heilt ohne Op. Ich gebe ihr momentan noch Rimadyl und Symphytum D 3 und Calcium Phosporicum. Ausserdem habe ich ihr absolute Ruhe verordnet. Ein TA in der Notfallklinik sagte mir, sie kann sich im Haus frei bewegen, der nächste sagte absolute Ruhe.
    Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet oder kann mir noch nützliche Tips geben? Bin für alles dankbar.
    Viele Grüße von Conni und Humpelchen

    #2
    Sobald der Gips runter ist sofort zum Tierphysiotherapeuten am besten mit Unterwasserlaufband! Wenn das Band nicht in physiologischer Richtung belastet wird, wächst das Bindegewebe wirr zusammen (Crosslings). Daher macht man das in der Humanmedizin auch icht mehr, dass man den Fuß fixiert und lahmlegt. Um richtig zusammenzuwachsen, muß der Fuß normal beweglich sein. Und ganz wichtig immer schmerzfrei, da sonst die anderen Gliedmaßen überbelastet werden!!!
    Liebe Grüße, Conny und Paul

    Kommentar


      #3
      Der Hund einer Freundin hatte auch schonmal einen bänderiss er musste sehr lange geschont werden... danach hat sie ganz langsam wieder angefang also Spaziergänge langsam die zeit gesteigert irgendwann dann mit spielen lassen langsam wieder begonnen und alles mittelrweile ist das ein jahr her und es ist alles wieder wie vorher suie hat nichts spezieles dazu gegeben ausser die mittelchen vom ta.

      Kommentar


        #4
        Hallo Conny,
        danke für Deine Tipps werde sie beherzigen. Sorry das ich jetzt erst antworte, bin leider nicht so oft im Forum. Der Gips kommt in 1 1/2 Wochen runter und dann schauen wir mal weiter. Nochmals Danke von
        Conni und Emmi

        Kommentar

        Lädt...
        X