Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppen steigen nach Kastration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Treppen steigen nach Kastration

    Hallo,

    meiner Hündin wurden gestern Vormittag die Eierstöcke entfernt. So weit ist alles in Ordnung, sie ist halt noch sehr müde. Jetzt ist aber mein Problem, dass ich mir gestern irgendwie am Rücken was verletzt habe, als ich sie hochgehoben habe und mir das Tragen sehr schwer fällt. Wir wohnen im dritten Stock ohne Aufzug.
    Ab wann kann sie denn wieder langsam und ich betone langsam die Treppen gehen? Hat da jemand Erfahrung? Unsere Tierärztin hat gesagt, das sie drei Tage keine Treppen gehen darf. Ist das eine Vorsichtsmaßnahme für Unvorsichtige oder muss das sein? Ich kann verstehen, das der eine oder andere seinen Hund zu früh wieder flitzen lässt, weil es ihm/ihr ja offensichtlich wieder gut geht.
    Ich habe sie vorhin runter getragen und hoch bin ich mit einer Hand am Geschirr ganz langsam mit Pausen hochgegangen. Kann ich ihr das schon zumuten?

    Grüße Thomas

    #2
    Spike habe ich als Junghund in einer Ikeatasche die Treppen hoch getragen und mir die Riemen über die Schulter gehängt, hatte aber immer eine Seite an den Kurzen Griffen beim Hund.
    Gute Besserung,
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Also, mein TA ist da ganz streng. Nach der Kastration meiner Hündin sollte ich sie 6 Wochen lang an der Leine lassen. Viel spazieren gehen war ok, aber nicht hin und her hüpfen. Darunter fielen auch die Treppen. Wir wohnen im 1. Stock und ich habe sie mind. 4 Wochen hoch und auch runter getragen. Lieber ein bisschen länger, als wenn sich hinterher im Alter die Blase senkt.
      Das ganze liegt aber schon über 7 Jahre zurück - vielleicht hat man heute auch neue Erkenntnisse.

      VG Dagmar
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
        Spike habe ich als Junghund in einer Ikeatasche die Treppen hoch getragen und mir die Riemen über die Schulter gehängt, hatte aber immer eine Seite an den Kurzen Griffen beim Hund.
        Gute Besserung,
        lg
        Petra
        Das wird bei 30kg schwer werden.

        Kommentar


          #5
          hallo,
          ich würde sie lieber etwas länger keine Treppen steigen lassen.....
          sicher ist sicher.
          Iska durfte erst nach 14 Tagen wieder Treppen gehen. Ich bin für die Zeit mit ihr *umgezogen* ins Parterre.... weil knapp 60 Kilo tragen sich noch schlechter....
          Recht gute Verheilung für Deine Hündin!

          LG
          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

          Kommentar


            #6
            ok...Spike hat damals 20kg gewogen.


            Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
            Das wird bei 30kg schwer werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X