Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenkot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenkot

    hallo zusammen ,
    ich setze diesen Beitrag für eine Bekannte ein und hoffe das ist ok.

    "Hallo,

    ich kann mich leider nicht hier im Forum anmelden, sonst hätte ich diese Anfrage persönlich gestellt, muss nun aber Birgit darum bitten, es an meiner Stelle zu tun. Ich habe einen Tibet Terrier, der gestern von mir einen Sandknochen bekommen hat. Diese Knochen hat er bisher immer gut vertragen. Zwar war der Kot am nächsten Tag etwas gelber und grobkörniger, aber es kam immer alles wieder raus.
    Ich barfe nicht, d.h. es gibt zusätzlich zum Knochen am selben Tag auch noch TF. Nun wieder zum Knochen...Heute morgen hat Ni-cha dreimal Kot abgesetzt. Ich habe diesen Kot kontrolliert und er sah aus wie immer, wenn er einen Knochen bekommen hat. Nun musste Ni-cha aber heute nachmittag ganz dringend raus (was sehr selten vorkommt) und hat mehrmals versucht Kot abzusetzen, aber es kam gar nichts raus. Habe dann ein bisschen gegoogelt und daraufhin Ni-cha Öl+Milch zu Trinken gegeben.
    Dann habe ich ihm ein bisschen den Bauch massiert. Eben bin ich dann noch mal eine Runde mit ihm Fahrrad gefahren, er hat ganz normal mit einem anderen Hund ausgiebig gespielt, sich wohlfühlmäßig im Gras gewälzt und ist auch ganz gut mitgelaufen. Leider kam Kotmäßig dann immer noch nichts. Jetzt sind wir wieder da und er ist doch etwas unruhig, was sich darin äußert, dass er oft die Plätze wechselt.

    Habt ihr Erste-Hilfe-Tipps? Was kann ich tun? Wann muss ich den TA aufsuchen?

    Hoffnungsvolle Grüße,

    Marie"
    Herzliche Grüße
    Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

    #2
    Mach Dir mal noch nicht zu viel Sorgen, warte morgen ab. Heute hat er ja schon Kot abgesetzt... und einfach auch einen Schuß Öl ins Futter...
    Ich würd jetzt wirklich mal warten... morgen früh klappt`s bestimmt... oder heute nacht....
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      denke auch das es nichtt allzu schlimm ist. Ich find es sowieso nicht sogut wenn man einem Hund Knochen gibt ohne das er Fleisch davor bekommt ( Fleisch regt die Bildung von Magensäure an, die Hilft den Knochen zu verdauen)

      Kommentar


        #4
        Ich würde jetzt möglichst viel Sauerkraut füttern!
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Tips... meine Bekannte sagte mir das Häufchen kam heute und Hundi gings gut.Sie hat sich nun hier auch anmelden können und meldet sich diesbzgl. vielleicht noch mal.
          Herzliche Grüße
          Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ontario Beitrag anzeigen
            . Ich find es sowieso nicht sogut wenn man einem Hund Knochen gibt ohne das er Fleisch davor bekommt ( Fleisch regt die Bildung von Magensäure an, die Hilft den Knochen zu verdauen)
            Das ist wichtig und sollte unbedingt eingehalten werden.
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar

            Lädt...
            X