Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlt ihm irgendwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlt ihm irgendwas?

    Hallo,

    Aro versucht jetzt seit ca. 1 Woche an "einer Wand" unseren Rauputz abzunagen.
    Draussen versucht er immer die kleinen Steine aus dern Gartenplatten raus zu puhlen, um dann an den Gips zu kommen.

    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?
    Fehlt ihm irgendwas bestimmtes? Knochenmehl? Muschelkalk?

    Grüßle

    Becca

    #2
    da fällt mir sofort calcium ein.
    kann es sein, dass der hund zu wenig davon bekommt?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
      da fällt mir sofort calcium ein.
      kann es sein, dass der hund zu wenig davon bekommt?
      Mir auch! Es kann allerdings auch sein, dass der Hund erhebliche Magen-und Darmschmerzen hat. War beim Hund einer Bekannten so. Deshalb würde ich schon zum Tierarzt gehen, wenn das Verhalten anhält.

      LG
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #4
        Mh...

        Also er bekommt 2 mal die Woche Quark, Hüttenkäse oder Joghurt mit geraspeltem Gemüse.
        Rinderknorpelknochen auch 3 mal. Dann kann das eigentlich nicht sein, oder?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Aro2009 Beitrag anzeigen
          Mh...

          Also er bekommt 2 mal die Woche Quark, Hüttenkäse oder Joghurt mit geraspeltem Gemüse.
          Rinderknorpelknochen auch 3 mal. Dann kann das eigentlich nicht sein, oder?
          Fütterst du denn sonst nur frisch oder bekommt Aro auch Trockenfutter ?
          Sollte Ersteres zutreffen, reichen deine genannten "Lebensmittel" sicherlich nicht zur Calziumdeckung aus.
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

          Kommentar


            #6
            Hallo Becca,

            wie alt ist Aro denn?
            Manchmal kann auch der Zahnwechsel zu solchen "Unarten" führen. Der Hund meiner Eltern hat das auch ne Zeitlang gemacht (also Tapeten und Wände zerlegen), da war er grad ein pubertierender Jungrüde...
            ...nach den Tapeten kamen dann Kabel dran.

            Grüße, Birgit
            Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

            Kommentar


              #7
              Guten Abend allerseits!

              @ carpe diem

              -

              Nein, ich fütter Aro momentan "noch" trocken. Beschäftige mich aber gerade mit dem Thema barfen, (auch ein Grund weswegen ich hier bin!)
              muss mich da erst noch richtig einlesen, damit ich nichts falsch mache.


              @ Bellamy

              -

              Aro ist jetzt 11 Wochen alt. Kommt der Zahnwechsel nicht erst mit 16 Wochen?
              Das Druckerkabel hat er auch schon entdeckt, aber jetzt sind sämtliche Kabel gut verstaut. Da kommt er hoffentlich nicht mehr dran! :-)


              Grüßle

              Becca

              Kommentar


                #8
                Hallo Becca,

                Kommt der Zahnwechsel nicht erst mit 16 Wochen?
                Ja, so in etwa.
                Mit erst 11 Wochen würde ich dann doch eher davon ausgehen, dass der Kleine sich beschäftigen möchte und würde da einfach für etwas mehr Abwechslung sorgen

                Wir hatten mit Merle wirklich Glück, die hat uns absolut gar nichts kaputt gemacht. Allerdings haben wir sie auch mit verschiedenen Spielzeug regelrecht "zugemüllt"

                Grüße und noch viel Spaß mit dem Kleinen,
                Birgit
                Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

                Kommentar


                  #9
                  <p>Hallo Birgit!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Das Problem ist, das er Nachts die Wand anknabbert, irgendwann wach ich dann auf, und denke &quot;was war den das?&quot; dann kaut er auf den Bröckelchen rum...</p> <p>&nbsp;</p> <p>Tagsüber rennt er immer mal wieder wenn wir am spielen sind, oder ich Blumen gieße usw. zur Treppe und will die Steinchen rauspuhlen. Oder er leckt einfach dran...</p> <p>&nbsp;</p> <p>Aber die Mädels vom Hundeplatz haben gemeint, dass das nicht schlimm wäre, und das Welpen sowas öfters machen. Mh...</p> <p>&nbsp;</p> <p>Werds jetzt einfach weiter beobachten. Die Wand wird er wohl jetzt nicht mehr so toll finden, hab sie mit Essig eingerieben, stinkt zwar, aber wenns hilft!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Grüßle</p> <p>&nbsp;</p> <p>Becca</p>
                  Zuletzt geändert von ; 05.06.2009, 12:13. Grund: fehler

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    im ersten Moment dachte ich auch spontan an CA Mangel,weil das typische Anzeichen sind,aber wenn du TF fütterst sollte dein Hund,zumindest was Mineralien,Vitamine,Ca betrifft,gut versorgt sein,denn diese sind in TF eher zu viel als zuwenig enthalten.
                    Bei einem so jungen Hund würde ich dann eher auf spielen und Neugierde tippen.Mein Sam hat als Welpe und Junghund auch alles mögliche zum Spielen benutzt.
                    So sind sie halt,die Kleinen*lächel*.

                    Wenn er nachts die Wände heile lassen soll kann ich dir eine Box empfehlen.Die meisten Hunde nehmen die schnell und gerne an,weil sie sich darin geborgen fühlen.

                    LG
                    Christine

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      oder du beschäftigst ihn kurz vorm Schlafengehen noch einmal ausführlich, am besten sogar so, dass er dabei denken muss (Kopfarbeit, Suchspiele o.ä.).

                      Das er auch die Steinchen immer wieder rauspulen will, kann auch ganz einfach daran liegen, dass ihm das Spaß macht

                      Grüße, Birgit
                      Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Birgit,

                        das mit den Suchspielen hab ich seither immer morgens vorm füttern gemacht. Das findet er total klasse.
                        Dann werd ich das jetzt mal abends versuchen!

                        Mit den Steinchen, das macht er immer total verbissen, ganz hastig! Steinchen raus, Steinchen raus, Steinchen raus! Echt total wild drauf!

                        Grüßle

                        Becca

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X