Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnstein

    Letztens trafen wir auf der Hundewiese 2 Barsoi-Damen. Ich war tüchtig erschrocken, was für Zahnstein sie hatten. Ihr Besitzer wiederum war etwas neidisch, weil meine Hündin blitzeweiße Zähne hat. Ok, meine ist ja noch sehr jung, hat ihre richtigen Zähne ja auch noch nicht so lange. Jedoch diese beiden Hundedamen sind nur einige Monate älter .

    Laut Aussage des Besitzers füttert er sie auch roh.

    Bisher habe ich es so verstanden, daß einer der Vorteile von Barf ist, daß die Hunde gleichzeitig eine natürliche Zahnpflege haben. Na gut, meine Suse bekommt auch öfter Fellstücken zum Fressen und diverses Kaufleisch.

    Trotzdem, ist Zahnstein auch etwas Rassespezifisches? Oder ist eher anzunehmen, daß diese beiden Hündinnen doch nicht so wirklich roh gefüttert werden? Oder kann Zahnstein auch bei roh gefütterten Hunden kommen ?

    Liebe Grüße
    Konstanze
    Liebe Grüße
    Konstanze

    #2
    Hallo.

    Mein Oldie hatte auch schon in jungen Jahren (da wars noch FeFu) extrem Zahnstein. Im Februar als er jetzt eh dank Hodentumor kastriert worden musste, wurde der Zahnstein mitsamt 11 Zähnen entfernt.

    Der Kleine wird seit 3 Jahren roh gefüttert...jetzt knappe 4 Monate nach dem Entfernen hat er schon wieder Zahnstein...ich hoffe, dass es nicht ganz so rasant wie mit FeFu geht, aber JA, auch Barf-Hunde haben Zahnstein (vor allem wenn Kauartikel einfach nur total überflüssig finden *g*).

    Laut meiner TA ist es wie beim Menschen. Manche können essen was sie wollen und werden kaum Zahnstein haben, andere putzen tun und machen und müssten ständig zum Zahnstein entfernen rennen.

    Liebe Grüßle

    Martina
    Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
      Laut meiner TA ist es wie beim Menschen. Manche können essen was sie wollen und werden kaum Zahnstein haben, andere putzen tun und machen und müssten ständig zum Zahnstein entfernen rennen.
      so habe ich das auch gehört (von meiner TÄ).
      Durch das Barfen und Knochenkauen hat Silvi jetzt nur noch etwa halb so viel Zahnstein wie zu Trofuzeiten, aber immer noch viel mehr als meine früheren mit Trofu ernährten Hunde ...

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, Martina .

        Da weiß ich Bescheid.

        Liebe Grüße
        Konstanze
        Liebe Grüße
        Konstanze

        Kommentar


          #5
          ich betreue seit 2 Jahren Wurfgeschwister - das Mädel hat blanke Zähne, der Bruder Zahnstein - er kaut aber auch nicht so gerne wie die Dame.
          LG Ute

          Kommentar

          Lädt...
          X