Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefellstücke als Leckerlie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdefellstücke als Leckerlie?

    Halo,
    habe für meinen 1,5 Jahre alten Hund, der an IBD erkrankt ist, Pferdefleisch gekauft und Pferdehaut mit Fell, also richtiges Pferdefell als Leckerlie angeboten bekommen. Weiss einer von euch ob Hunde das wirklich fressen dürfen?
    Viele Grüße
    Bitti

    #2
    Hallo

    Es gibt ja auch Kopfhaut mit Fell vom Rind. Denke das gibt kein Problem.

    Gruß, Frank

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bitti Beitrag anzeigen
      Weiss einer von euch ob Hunde das wirklich fressen dürfen?
      warum sollten sie das nicht ? ich denke wenn sie ohren und beine mit fell fressen, können sie auch das fressen. wobei ich davon ausgehe, wenn du leckerlie meinst, dass sie auch als solche angeboten werden und nicht in hülle u. fülle. weil fell eigentlich ballaststoff ist und den magen-darm schützt wenn zb. knochen mit fleisch und fell gefressen werden. somit sollte fell ohne fleisch nicht in grossen mengen gegeben werden.
      ich würde es einfach mal ausprobieren.......
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Mein Hündin bekommt sowohl Pferde- als auch Kuhfellstreifen und frißt sie total gerne. Sie sind ruckzuck weggeputzt. Rehbeine, an welchen auch noch Fell ist, liebt sie über alles.

        Ich habe schon den Eindruck, daß es ihr auf keinen Fall schadet. Die Fellstücken sind ja nur in Streifen geschnitten. Von daher kann man nicht zuviel auf einmal geben.

        Liebe Grüße
        Konstanze
        Liebe Grüße
        Konstanze

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          ich habe auch getrocknete Kuhfellstreifen und Rinderohren mit Fell, wird total gerne gefressen.
          Jetzt habe ich noch Pferdefell bestellt. Das Fell wird natürlich nicht verdaut, sondern genau so wieder ausgeschieden. Es reinigt aber den Darm und regt die Darmtätigkeit an. Eine Hûndin hat letztens die Haare erbrochen, also wird diese eine weniger davon bekommen.

          LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Hallo Bitti,

            getrocknete Fellstreifen von Pferd und Rind gibt's bei uns auch . Wird auch sehr gerne
            angenommen, und der Hund ist damit länger beschäftigt als mit Trockenfleischstreifen.

            Viele Grüße
            Hartmut mit JACKSON
            Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich d. Gr.)

            Kommentar

            Lädt...
            X