Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal einen Rat für eine Bekannte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche mal einen Rat für eine Bekannte

    hat sich erledigt
    Zuletzt geändert von ; 11.06.2009, 11:57.

    #2
    Erfahrung hab ich nicht, Paul (kastriert) reagiert so gut wie garnicht auf Mandy´s (intakt) Läufigkeit.

    Aber eine Frage: Kann mir jemand erklären, inwiefern eine Schilddrüsendisfunktion durch eine Kastration geheilt werden kann?






    Wegen des Jammerns des Rüden: da würde ich die nächste Läufigkeit auf jeden Fall noch abwarten, evtl. verbessert sich sein Verhalten? Hier kam ja sehr viel auf einmal auf ihn zu (Umzug + Läufigkeit), beim nächstenmal hat er sich ja schon eingelebt.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Also ich würde da auch erst nochmal abwarten, wie sich dass in der Zukunft zeigt.
      Eine Kastration ohne Not lehne ich entschieden ab.

      Auch ich bin über die Kastration bei Schilddrüsenproblemen gestolpert, was soll das denn?
      LG Christa mit Ronja

      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

      Kommentar


        #4
        Wir haben eine DSH und einen Dackel, wobei nur der Dackel kastriert ist.
        Unser Dackel hat auch eine SDU und nimmt dagegen Tabletten. Ich habe noch nie gehört, dass man einen Hund wegen einer SDU kastrieren lassen sollte, daher kann ja eine SDU auch kommen, weil durch die Kastration der Hormonhaushalt des Hundes durcheinandergebracht wurde.
        Es ist auch nicht gesagt, dass der Hund durch die Kastra dann nicht mehr so hyperaktiv ist. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Hund dann ruhiger wird. Bei meinem Hund hat sich durch die Kastra von der Aktivität her nichts verändert, außer, dass daher wahrscheinlich seine SDU kommt.
        Ich würde den Hund nicht kastrieren lassen, es ist ja eh schon der Rüde kastriert und einen anderen Grund sehe ich auch meiner Sicht nicht.

        Kommentar


          #5
          Hallo Zusammen,

          also von Kastration gegen Schilddrüsendisfunktion und Hyperaktivität hab ich noch nie was gehört. Würde an ihrer Stelle nochmal das Netz durchforsten und versuchen mehr Info´s heraus zu bekommen. Es gibt bestimmt noch andere betroffene und ich bin der Meinung, dass die Homöopathie da noch so einige Türen offen hält!
          Wir haben selbst zwei intakte Hündinnen sowie einen intakten Rüden zu Haus aber Kastration käme da nur aus medizinischen Gründen in Frage. Unsere Mädels werden in der Zeit von ihm räumlich getrennt und bekommen, im Haus ne Boxershorts an, die gewechselt wird und wo sie sich jederzeit sauber halten können. Außerdem geben wir ihnen Chlorophylltabeletten, deren grüner Blattfarbstoff eine geruchsneutralisierende Wirkung haben soll. Wir finden es klappt und die Hinterlassenschaften in dieser Zeit sehen auch mal anders aus..

          Also mehr Info´s einholen, bevor der TA schnibbeln will!!

          LG Franzi + Co.

          Kommentar


            #6
            Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wir hatten auch eine intakte Hündin und ihren Sohn zusammen, der auch intakt war, und haben sie an den "Stehtagen" getrennt, da gabs mal kurzes Gejammer, aber das haben wir ignoriert und das war es dann.
            Kastration wegen SDU wäre mir völlig neu. Da würde ich auf jeden Fall eine weitere Meinung eines TA oder eines THP einholen.
            Ohne medizinische Indikation käme für mich eine Kastration auch niemals in Frage.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar

            Lädt...
            X