Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenentzündung, was mache ich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AndreaundTimmy
    antwortet
    Zitat von Arika Beitrag anzeigen
    O.k., o.k., ich war auf dem falschen Dampfer!!! Cotrimoxazol ist ein Antibiotikum und Clotrimazol ist das Antimykotikum !!! So sorry!!! Habe ich verwechselt und das war "schlicht weg" mein Fehler!

kein Problem für mich- kann passieren.
    Es geht nur darum, dass User hier die richtige Info bekommen. deshalb war ich so "penetrant"

LG
    Andrea

Einen Kommentar schreiben:

• Arika
    antwortet
    Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich hier so rechthaberisch bin, aber die Behauptung von Arika ist schlicht weg falsch.
    O.k., o.k., ich war auf dem falschen Dampfer!!! Cotrimoxazol ist ein Antibiotikum und Clotrimazol ist das Antimykotikum !!! So sorry!!! Habe ich verwechselt und das war "schlicht weg" mein Fehler!

• AndreaundTimmy
    antwortet
    Ergänzung:

Jeder, der das Präp. Aurizon zuhause hat, kann meine Angaben leicht kontrollieren. Clotrimazol ist als AntiMykotikum in Aurizon enthalten, neben AB und Cortison.

Sorry, wenn ich hier so rechthaberisch bin, aber die Behauptung von Arika ist schlicht weg falsch.

Gruß
    Andrea

• AndreaundTimmy
    antwortet
    Erlaube mir, dich zu korrigieren: es heißt Cotrimoxacol
    http://s17.rimg.info/134f8295a3603b9...7642b5b26a.gif
    Nichts für ungut !!!
    Sorry, wenn ich dir widerspreche!!!
    Auf dem Fläschchen der Apotheke (habe es vor mir) steht:
    Clotrimazol
    Meine TÄ hatte mir den Wirkstoff buchstabiert und ich habe es dann so meinem Apotheker übermittelt.

LG
    Andrea

PS: Derjenige, der sich das herstellen lassen möchte, kann das ja in der Apotheke klären

• Arika
    antwortet
    Erlaube mir, dich zu korrigieren: es heißt Cotrimoxacol ! Dieser Pilzbefall ist zwar wirklich Sch.... , aber mit dem Klo hat er nichts zu tun !!!
    http://s17.rimg.info/134f8295a3603b9...7642b5b26a.gif
    Nichts für ungut !!!

• AndreaundTimmy
    antwortet
    Unsere Kira hatte auch schon Malassezien-Befall, also eine Pilzinfektion im Ohr. Die verschriebenen Tropfen "AUrizon" waren auch ein Kombi-Präparat und eigentlich ist das Blödsinn. Wenn ein Pilz vorliegt, reicht eigentlich ein reines Antimykotikum (also gegen Pilze) aus. Der Tipp, dass sich in der Apotheke mischen zu lassen, ist echt gut!
    Und eine regelmäßige Ohrreinigung ist wirklich empfehlenswert.
    Hallo zusammen,
    ich habe mir in der Apotheke gegen den Malassezien-Befall Ohrentropfen mit dem Antipilzwirkstoff Clotrimazol herstellen lassen. das haben sie in eine ölige Trägersubstanz getan, in ein Pipettenfläschchen und so hatte ich mein Ohrenmedikament.
    Clotrimazol ist auch der Wirkstoff enthalten in Canesten, was ja sicher viele kennen.
    nach 2 Wochen waren wir die Malassezien los, müssen die Ohren aber dauerhaft im Auge behalten, damit dort nicht erneut etwas "entsteht".

LG
    Andrea

• Leopold
    antwortet
    Ok, danke.

• Arika
    antwortet
    Sorry, es war Aurizon !! Bei Kira hat es geholfen. Leider habe ich dir keinen anderen Rat ... Ich drücke dann halt die Daumen+Pfoten!

• Leopold
    antwortet
    Hallo,
    darf ich fragen, was das für Tropfen waren? Das Cockerlinchen laboriert seit 2 Monaten an Malassezien und sowohl MalAcetic als auch Aurizon haben versagt und es meiner Meinung nach eher verschlimmert.
    LG susanne

• Arika
    antwortet
    Ja, die Pilzbehandlung dauert lange ... Bereits nach ein paar Tagen sahen die Ohren sauber aus, aber wir haben 4 Wochen lang die Tropfen gegeben.

• JKM + Joschi
    Ein Gast antwortete
    Mit Cortison werden akut die Symptome bekämpft, wie bei den Menschen.
    Je nach Menge sollte eine Cortisonbehandlung nicht abrupt beendet werden, sondern ausschleichen. Es könnte sonst sein, dass die Beschwerden wiederkommen, nicht selten dann heftiger.

Die Ursache muss bekämpft werden. Je nach Pilzerkrankung und Diagnose kann man sie mM nur mit einem AntiPilzmittel bekämpfen.
    Auch diese Behandlung kann langwierig sein und muss, bis kein Pilz mehr nachgewiesen wird, durchgezogen werden.

Eine nicht konsequente Behandlung kann ein Blutohr zur Folge haben, das ist dann gar nicht mehr lustig.

• Arika
    antwortet
    Unsere Kira hatte auch schon Malassezien-Befall, also eine Pilzinfektion im Ohr. Die verschriebenen Tropfen "AUrizon" waren auch ein Kombi-Präparat und eigentlich ist das Blödsinn. Wenn ein Pilz vorliegt, reicht eigentlich ein reines Antimykotikum (also gegen Pilze) aus. Der Tipp, dass sich in der Apotheke mischen zu lassen, ist echt gut!
    Und eine regelmäßige Ohrreinigung ist wirklich empfehlenswert.

• passion4dogs
    antwortet
    Wichtig ist auch, gerade bei Hunden mit Schlappohren, dass man immer wieder kontrolliert, dass der Gehörgang nicht mit Haaren zugewachsen ist. Gegebenenfalls sollte man diese kürzen, damit eine möglichst gute Belüftung des Ohres gewährleistet ist. Ist auch, wenn man akut behandelt oder Ohrreiniger einflößt wichtig, damit alles auch anständig wieder ausgeschüttelt werden kann. Sonst könnte es unter Umständen passieren, dass sich die Lösung in den Haaren verfängt und verklebt. Somit würde ein Kreislauf entstehen, der leicht chronisch werden kann.
    Liebe Grüße, Antje

• Coleman
    antwortet
    Wir hatten dieses Jahr auch sehr stark mit Ohrenentzündungen zu tun. Uns wurde vom TA geraten, 1 mal die Woche ordentlich mit einem Ohrenreiniger zu spülen. Das heisst, nen guten Teelöffel des Reinigers eingeben, dann das Ohr leicht hochziehen und den Reiniger richtig gut einmassieren. Dann den Kopf schütteln lassen und en evtl vorhandenen Dreck mit einem Tuch raus wischen.

• Charymaus
    antwortet
    Ohrenentzündung, was mache ich?

Hallo zusammen,
    unsere Freundin hatte den Bericht über unseren Charly hier ins Forum eingegeben. Mittlerweile hat die Wirkung des Cortison nachgelassen. Sprich kein übermäßiges Wasserlassen mehr. Diabeties scheint somit nicht von der Cortisonspritze entstanden zu sein. Und die Wirkung der Spritze ist somit auch wieder vorbei. Hat allerdings fast 2 Wochen gedauert bis unser Schatz sich wieder richtig wohl fühlt. Die Ohren sind Gott sei Dank auch wieder frei. Danke für die tollen Hilfestellungen. Haben uns was Cortison angeht zum Nachdenken gebracht. Zukünftig werden wir beim TA viel vorsichtiger vorgehen.
    Liebe Güße

Lädt...
X