Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enzyme bei EPI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Enzyme bei EPI

    Welche Enzyme gebt Ihr den Hundis.

    Wir sind wohl verdammt immer Enzyme zum Futter dazuzugeben. Seit fast 1 Jahr gebe ich Pankreatin von Albrecht 450 mg pro Kapsel. Leider sehr teuer.
    Ich bin auf der Suche nacht günstigeren Enzymen. Lt TA muß es von Schwein sein, und die Tagesdosis zwischen 400-450mg täglich. Über Tips wäre ich Euch Dankbar.
    lg Petra

    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Ich gebe Pankreatinpulver 1NF von Fagron,das bestellt meine TÄ für mich.Das Kilo kostet 80 Euro hält aber wirklich lange (bei mir ca 8Monate),da man pro Mahlzeit nur 1TL zugibt.
    Du kannst die Bauchspeicheldrüse durch Ananas und Artischocke unterstützen .Dazu werden Dir hier andere genaueres sagen können.
    LG Susanne
    Liebe Grüße
    Susanne mit Kater Mirco
    Huddi und Hexe für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      `Schuldigung, steh ich jetzt gerade aufm Schlauch?
      Warum gibst Du einem Epi-Hund Pankreatin? Oder hat er außerdem noch eine Pankreasinsuffizienz?
      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

      Kommentar


        #4
        Grad ist auch bei mir der Groschen gefallen!!!

        Ich hatte an Epilepsie gedacht
        Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,

          das mit der Artischocke mache ich bereits, er bekommtm zum Futter zusätzliche eine Kapsel. Aber mit der Ananas bin ich unsicher wieviel ich da geben soll, ich glaube auch das er die Ananas nicht fressen wird. Kannst du mir mal sagen wieviel frische Ananas ich dazugeben könnte. Mein Hund wiegt 10 kg.
          lg Petra
          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

          Kommentar


            #6
            Hi,

            wir geben pancrex vet in Tablettenform dazu. Damit sind wir ganz gut gefahren. 500 Tabletten kosten im Internet ca. 45 Euro und je nachdem wieviel du brauchst, hält es entsprechend lange.
            Wir wollten auch erst auf ein anderes Produkt umstellen, aber Paul ist so empfindlich und den Stress wollte ich ihm dann nicht antun.
            Ananas haben wir auch versucht.... wieviel man geben muss/darf, kann ich nicht sagen, ich habe das nach Gefühl gemacht, je nachdem wie es Paul auch mit dem Magen ging (wegen der Säure). Ich würde aber mal langsam anfangen, und testen wie die Fellnase sie verträgt.
            Ich habe in einem Thread hier gelesen, dass man zur Unterstützung der BSP auch Mariendistelsamen geben soll. Habe ich allerdings nicht nicht versucht.
            Hoffe ich konnte ein bissl weiterhelfen.

            Lg Daniela
            Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,
              die Menge Ananas weiß ich nicht,weil Hexe sie nicht verträgt.
              Sheru hat hier irgendwo ein Rezept für einen Mariendistel-Artischocke Sud eigestellt.Ob er gut hilft weiß ich auch nicht weil ich ihn in Hexe nicht reinbekomme .
              LG Susanne
              Liebe Grüße
              Susanne mit Kater Mirco
              Huddi und Hexe für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Also ich gebe Mariendistel morgens zum Futter und Artischocke abends zum Futter, mein Hund nimmt sein Futter damit auf.
                lg Petra
                Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                Kommentar

                Lädt...
                X