Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hom. Mittel gegen Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hom. Mittel gegen Durchfall

    Ich möchte meinem Hund gerne *ein hom. Mittel* gegen seinen Durchfall geben. Ich habe für unsere Katze früher einmal *ein hom. Mittel* bekommen. Richte ich mit einer eventuell falschen Potenz Schaden an, wenn ich das Mittel meinem Hund gebe?
    Viele Grüße
    Bitti

    *******ADMIN: BITTE KEINE MITTELNENNUNG !******

    #2
    Hallo Bitti,
    es gibt kein hom. Mittel gegen Durchfall, sondern hom. Mittel werden immer auf Grund der Gesamtheit der Symptome ausgewählt.
    D.H. die Grundlage dabei bilden die Fragen nach Zeitpunkt, Aussehen, Konsistenz, Begleiterscheinungen u.v.m
    Ein Mittel, dass vor Jahren deiner Katze geholfen hat, muss hier nicht zwangsläufig helfen, deshalb, wenn Du homöopathisch drangehen willst nimm Dir die Hilfe eines Homöopathen dazu.

    Ich versuche bei Durchfall auch gerne mal Heilerde über das Futter zu steuen oder auch mal 1-2 Fastentage, so wie es die Tiere in der Natur auch tun.

    Aber vielleicht schilderst Du erst mal nähere Angaben zum Durchfall. Ist es überhaupt Durchfall oder nur dünner Kot?
    LG Christa mit Ronja

    unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

    Kommentar


      #3
      Ich würde das auch mit einem Homöopathen oder einem TA der homöopathisch arbeitet machen.
      Ich habe für meine Hündin auch von der TÄ ein homöophisches Mittel bekommen, aber zunächst wurde eine Kotprobe auf Erreger und Würmer untersucht.
      Gerade auch beim Durchfall gibt es so viele Ursachen, dass man nichts pauschales sagen kann.
      Liebe Grüße
      Heike mit Rina und Silva, mit Dayna für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ist es akut oder chronisch?Dein Hund muß viel saufen ,kläre die Ursache ab dann gibt es einige homöopatische Mittel.

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
          Durchfall hat immer eine Ursache ... der Körper möchte was los werden und indem du ihm was gibt störst du genau diesen vorgang.
          Du stoppst zwar dann den Durchfall aber nicht die Ursache!!!

          Mal so ein Tag durchfall ist kein Drama und wenn es über mehrere Tage geht würde ich meine THP anrufen. Zu einem TA würde ICH z.b. nicht gehen weil ich weiss das er mir nur was gegen den Durchfall geben würde und nicht nach den Grund dafür sucht.
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            warum willst du ihr überhaupt irgendwelche mittel geben?

            ist bestimmt nur wegen der hitze das er durchfall hat, ...

            gib ihm reis, karottenbrei, hünerfleisch, schwarztee, eine kohlentablette...
            oder lass deinen hund einen ganzen tag fasten... (so mach ichs immer)
            wenns nach 2-3 tagen nicht weg ist dann kann man sich gedanken machen über irgendwelche medis...

            Kommentar


              #7
              die Morosche Karottensuppe hilft bei Durchfall (auch beim Mensch): 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig
              Liebe Grüße
              Susanne mit Kater Mirco
              Huddi und Hexe für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Mein Rezept gegen Durchfall (falls was schlechtes gefressen wurde und eine ernste Krankheit ausgeschlossen werden kann): Joghurt mit Heidelbeere und Banane.

                LG Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Mein Rezept bei Durchfall:

                  24 Stunden nur Wasser geben, zwei Tage gekochter Reis mit Quark vermischen.

                  Grüssle Claudia mit Mara

                  Kommentar


                    #10
                    Hab früher schon mal - wenn notwending - eine RETO-Tablette gegeben.
                    Giftstoffe werden gesammelt und gleichzeitig mit bereits gefestigtem Kot
                    ausgeschieden.
                    Allerdings sollte auch unbedingt nach der Ursache geforscht werden....
                    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X