Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Husten

    Meine Hündin, 12 Jahre alt, hat seit zwei Tagen einen trockenen Keuchhusten. Ich habe den Eindruck, daß Honig hilft, aber was könnte ich noch tun?
    Danke für Eure Antworten, Eure Bärbel

    #2
    Fenchelhonig oder Spitzwegerich Hustensaft, Salbei ....hilft gut.
    Du kannst auch einen Schal aus einem abgeschnittenen Ärmel machen und ihren Hals einpacken.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Hallo Bärbel,
      schön, dich hier zu treffen!

      Überprüfe doch einmal den Allgemeinzustand deiner Hündin, besonders die Temperatur!
      Liebe Grüße

      Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von PetraV Beitrag anzeigen
        Fenchelhonig oder Spitzwegerich Hustensaft, Salbei ....hilft gut.
        Du kannst auch einen Schal aus einem abgeschnittenen Ärmel machen und ihren Hals einpacken.
        Hallo, Petra! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Salbei habe ich im Garten! Gute Idee! Das mit dem Schal probiere ich über nacht einmal aus.
        Gruß, Bärbel

        Kommentar


          #5
          Du kannst ihr ja einen Mix aus gemörsertem Salbei und Joghurt machen.
          Du kannst auch eine Art Hustensaft kochen
          Hühnerknochen in Salbei und Thymian aufkochen, die Brühe ergibt dann einen Hustensaft.
          Ansonsten geht auch Hustensaft für Kinder.
          lg
          Petra

          Kommentar


            #6
            Hallo, Petra! Du hast ja gute Tips! Danke! Ich koche sogleich ein Hühnerbein mit Salbei und werde meiner Hündin dann die Brühe zum Trinken geben. Falls sie die Brühe nicht trinkt, kann ich es noch unter ihr Futter rühren.

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra,

              wenn meine Hunde husten, gebe ich erstmal Bisolvon Hustentabletten. meist wird es sofort besser, andernfalls besser zum TA.


              LG
              Andrea

              Kommentar


                #8
                Bitte..:-))) meine Hunde als auch Pferde bekommen meistens den Spitzwegerichsaft für Kinder
                von Penny oder Fenchelhonig, dann ist es meistens schnell vorbei.
                Aber Penny gibt es bei Euch ja wahrscheinlich nicht.
                Aber das Hühnerbein mit Salbei hört sich noch sehr lecker an.
                lg
                Petra

                Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
                Hallo, Petra! Du hast ja gute Tips! Danke! Ich koche sogleich ein Hühnerbein mit Salbei und werde meiner Hündin dann die Brühe zum Trinken geben. Falls sie die Brühe nicht trinkt, kann ich es noch unter ihr Futter rühren.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Barbara,

                  wenn Du Umckaloabo-Tropfen bekommen kannst sind die bei Husten auch sehr gut.
                  Bei einem älteren Hund solltest Du auch immer daran denken, daß der Husten durch Herzprobleme verursacht werden könnte. Wenn Du also nicht ganz sicher bist, daß es wirklich "nur" Husten ist und es Deinem Hund nicht schnell besser geht, dann geh lieber zum TA.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                    Hallo Barbara,

                    wenn Du Umckaloabo-Tropfen bekommen kannst sind die bei Husten auch sehr gut.
                    Bei einem älteren Hund solltest Du auch immer daran denken, daß der Husten durch Herzprobleme verursacht werden könnte. Wenn Du also nicht ganz sicher bist, daß es wirklich "nur" Husten ist und es Deinem Hund nicht schnell besser geht, dann geh lieber zum TA.

                    LG

                    Liesbeth
                    Hallo, Liesbeth! Danke für Deine Antwort, besonders für Deinen ehrlichen Hinweis, daß ich bei einer älteren Hündin auch immer Herzprobleme "im Auge behalten sollte"! Ich werde versuchen, die Umckaloabo-Tropfen zu kaufen.
                    Glücklicherweise ist heute das Husten schon weniger und bei Bewegung gar nicht vorhanden. Tausend Dank!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Barbara,

                      schön, daß es Deinem Hund schon wieder besser geht.

                      Umckaloabo ist ein Wurzelextrakt aus Pelargonium sidoides. Vielleicht gibt es dieses Mittel bei Euch unter einem anderen Namen.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                        Hallo Barbara,

                        schön, daß es Deinem Hund schon wieder besser geht.

                        Umckaloabo ist ein Wurzelextrakt aus Pelargonium sidoides. Vielleicht gibt es dieses Mittel bei Euch unter einem anderen Namen.

                        LG

                        Liesbeth
                        Hola, Liesbeth! Danke für Deine Mühe und den Tipp mit dem lat. Namen des Wurzelextraktes! Wir haben hier eine gute Apotheke, wo ich wegen homöopathischen Mitteln nachfragen kann. Die Nacht war für meine Hündin schon bestens, nur ca. zweimal hat sie noch gehustet.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                          Hallo Petra,

                          wenn meine Hunde husten, gebe ich erstmal Bisolvon Hustentabletten. meist wird es sofort besser, andernfalls besser zum TA.


                          LG
                          Andrea
                          Liebe Andrea, entschuldige die etwas verspätete Antwort! Danke für Deinen Hinweis mit den Bisolvon Hustentabletten. Das Husten meiner Hündin ist aber schon so viel weniger, fast gar nicht mehr, so daß ich mir Deinen Tipp erst einmal nur notiert habe. Dankeschön und einen wunderschönen Sonntag!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Tacande Beitrag anzeigen
                            Hallo Bärbel,
                            schön, dich hier zu treffen!

                            Überprüfe doch einmal den Allgemeinzustand deiner Hündin, besonders die Temperatur!
                            Hallo, Doris! Der Allgemeinzustand meiner Hündin ist glücklicherweise unverändert sehr gut. Agil, spielt, jagt gerne ein Kaninchen. Trotzdem habe ich auf Deinen Rat hin die Temperatur überprüft: im normalen Bereich!
                            Nochmals danke für Deinen Hinweis, denn ich war aufgeregt und ich hätte nicht die Temperatur gemessen.

                            Kommentar


                              #15
                              Genau das würde ich auch tun,erst TA dann wenn es keine Herzinsuffizens ist (Umkaloabo Tropfen bestehen zu11% aus Alkohol )Belladonna D6 oder Bryona D6 da kommt es darauf an ob es die oberen oder die unteren Luftwege betrifft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X