Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose bei jungen Hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose bei jungen Hunden

    Hallo, ich bin "Mollys Mama" und habe vor Kurzem erfahren, dass unsere Beagle-Dame Molly (genau 2 Jahre) an beiden Hüftgelenken fortgeschrittene Arthrose hat.

    Für einen Beagle war sie noch nie besonders aktiv oder lauffreudig und nachdem sie angefangen hatte ein Bein zu schonen (was aber auf eine Knie-Sehnenverletzung zurückzuführen war die jetzt wieder ok ist), wurde sie geröngt. Auf beiden Seiten an den Hüften ist zu sehen, dass die Knochen bereits abgenutzt sind und nicht richtig in der Kugel sitzen.
    Molly ist relativ klein, schlank und wiegt 8 Kilo. Wenn wir raus gehen, ist sie ohne Leine und rennt viel mit Hunden. Sie hat von unserem Arzt eine Cortisonspritze bekommen in die entzündete Hüfte und nimmt momentan Tabletten (Canosan). Seitdem ist sie so fit wie vor der Entzündung.

    FRAGE: Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit bei jungen Hunden, wer kann Tipps geben bezüglich Therapien / Ernährung / Krankengymnastik?
    Wer hat eine Gold-Akupunktur vornehmen lassen & wo? Wir wohnen im Ruhrgebiet....

    Danke schon einmal an alle für eine Antwort, da es sich um meinen ersten Foren-Beitrag handelt hoffe ich, ich habe alle Regeln hierfür beachtet.

    Liebe Grüße
    MOLLYS MAMA

    #2
    geh mal auf die Suchfunktion und gib Susa+Alexa ein. Da findest du eine Menge Beiträge zum Thema
    Grüsse Susanne

    Kommentar

    Lädt...
    X