Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerproblem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sommerproblem?

    Hallo,
    unser Racker frißt wenn es so heiß ist ganz schlecht und dann erst abends. Er schläft tagsüber sehr viel. Kennt ihr das auch, wenn es draußen so warm ist?
    Viele Grüße
    Bitti

    #2
    Hallo Bitti,
    ich glaube, das ist ganz normal. Meine Hunde verkriechen sich bei Hitze in eine kühle Ecke und verlangen auch ihr Fressen viel später als bei schlechtem Wetter. Dann nerven sie mich nämlich schon lange vor der Fressenszeit!
    Liebe Grüße

    Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

    Kommentar


      #3
      Hi Bitti,

      also ein Problem ist das ganz sicher nicht, sondern ganz normales Verhalten. Wenn es draußen heiß ist, verlege ich die Fütterungszeiten der ersten und letzten Mahlzeit in die kühlen Morgen- und Abendstunden, die Mittagsration fällt dann in der Regel aus.

      Viele Grüße
      Hartmut mit Jackson
      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich d. Gr.)

      Kommentar


        #4
        Uns geht es doch genauso, in der großen Hitze besser nicht zuviel bewegen und nur leichte Kleinigkeiten oder garnichts essen. Aber viel trinken.
        LG Bea mit Lucky und Minou

        Kommentar


          #5
          hallo,

          von meinem hund kenne ich das zwar nicht (labrador)

          aber beim hund meiner freundin ist das grade auch so... und manchmal will sie nichtmal abends essen...

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meine Hunde fressen im Sommer auch viel weniger als im Winter. Es wird ja auch viel weniger Energie zur Erhaltung der Körpertemperatur gebraucht.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar

            Lädt...
            X