Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausleiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausleiten...

    Wie leite ich am besten die Narkose und Antibiotikumgabe bei meiner Hündin aus? Sie wurde ja letzte Woche kastriert und wann fange ich damit an?

    #2
    Zitat von Dfini Beitrag anzeigen
    Wie leite ich am besten die Narkose und Antibiotikumgabe bei meiner Hündin aus? Sie wurde ja letzte Woche kastriert und wann fange ich damit an?
    Narkose ausleiten - eine Woche nach Kastration?
    Wie meinst du deine Frage???

    Kommentar


      #3
      Na die Rückstände im Körper....

      Kommentar


        #4
        Um Rückstände im Körper rauszuspülen, sollte der Hund viel trinken.
        Zur Antibiotikagabe wird dir dein TA was sagen können.
        Oder zweifelst du seine Aussagen an?

        Vielleicht wäre eine etwas detaiiertere Beschreibung deiner Situation hilfreich?

        Kommentar


          #5
          Hmm.. anscheinend drücke ich mich ungeschickt aus...
          Dann vergesst es einfach...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dfini Beitrag anzeigen
            Dann vergesst es einfach...
            Warum versuchst Du denn nicht zu erklären, worum es Dir geht? Du kannst nur Informationen und Hilfe erhalten, wenn ein paar mehr Fakten genannt werden und Du ein bisschen ausführlicher bist. Wir haben hier zwar viele Wissende, aber Hellsehen kann keiner.
            Viele Grüße!
            Marina

            Kommentar


              #7
              Ich gebe GERNE mehr Infos, wüsste aber nicht welche.
              Es geht mir einfach um das "standardmäßige" Ausleiten der Narkose und Antibiotikumgabe...

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Du meinst sicher eine homöopathische Ausleitung der Narkosegifte.

                Die ist nur notwendig und möglich, wenn der Hund besondere Anzeichen dafür hat, dass er das Narkosemittel nicht selbst verarbeiten kann.
                Bei einem gesunden Hund macht das der Körper selbst (Leber, Niere) ohne dass man etwas tun muss.
                Nur wenn man merkt, da hat sich was verändert oder er ist irgendwie komisch, dann sollte man mit diesen Auffälligkeiten zu einem klassischen Homöopathen gehen, der anhand dieser Symptome das passende Mittel auswählt.
                Daher gibt es auch kein Mittel das man pauschal anwenden könnte.

                ich hoffe das ist es was Du gemeint hast.
                LG Christa mit Ronja

                unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                Kommentar


                  #9
                  Ja, danke! Mir hatte eben ein - jetzt ins Ausland ausgewanderter - Homöopath erklärt, dass man das immer machen solle.

                  Kommentar


                    #10
                    Also wenn dein Hund gesund ist, hat er die Narkose nach einer Woche längst abgebaut.
                    Du kannst deinem Hund zum Darmaufbau zusätzlich etwas Joghurt füttern. Das kann während/nach einer Antibiotikumgabe nicht schaden.

                    LG Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Also wenn dein Hund gesund ist, hat er die Narkose nach einer Woche längst abgebaut.
                      LG Sabine
                      je nachdem wie alt der hund ist? so einfach wird eine narkose auch nicht immer abgebaut.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Sie ist 8 Jahre alt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dfini Beitrag anzeigen
                          Sie ist 8 Jahre alt.
                          ich hätte schon im vorfeld mit einer tierhomoöp. über die narkose gesprochen. so hätte man dann schon etwas " vor der narkose" tun können. und im nachhinein erst recht.
                          man sollte immer vorsichtig mit narkosen umgehen ( klar, bei der kastration unumgänglich). und ein 8 jähriger hund steckt es nicht so locker weg, wie ein 4 jähriger.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe im Vorfeld mit einer Homöopathin gesprochen.
                            Hope hat Arnica und irgendwas anderes - sorry, wurde "abgefüllt" und ich habe es schon wieder vergessen - bekommen. Da ging es aber um die Wundheilung und um einer Entzündung vorzubeugen.

                            Kommentar


                              #15
                              Du kannst auch über die Bioresonanz die Narkose ausleiten.

                              Viele Grüße
                              Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X