Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfe seit 5 Monaten und Hund stinkt fürchterlich und hat Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfe seit 5 Monaten und Hund stinkt fürchterlich und hat Mundgeruch

    Schönen guten Abend,

    ich habe hier schon viel rumgestöbert aber es passt alles nicht so 100%, daher habe ich ein neues Thema eröffnet und hoffe auf viel gute Ratschläge.

    Unser Labbie (1 Jahr und 2 Monate) bekommt seit 5 Monaten Rohfütterung. Also hat er quasi 7 Monate seines bisherigen Lebens Trockenfutter bekommen. Zur Zeit bekommt er noch die Ration für einen Junghund und den Futterplan haben wir nach Anleitung der Broschüre von Swanie erstellt.

    Vor ca. 2 Monaten hat er plötzlich angefangen nach alten Socken zu stinken. Und auch nur an einer ganz bestimmten Stelle, hinten oben am Pops, also quasi am Rutenansatz. Duschen hat nur bedingt geholfen. Und seit einiger Zeit hat er auch extrem fischigen Mundgeruch. Wegen diesem wirklich üblen Geruch waren wir auch beim Tierarzt nur ausgerechnet zu dieser Zeit war es etwas weg. Haut sieht ganz normal aus, also Verdacht auf Pilz wurde ausgeschlossen.

    Wenn es tatsächlich eine Entgiftung sein sollte, wie kann ich es mildern, beschleunigen etc? Und wir fahren im August für 3 Wochen in Urlaub und wollen in dieser Zeit wieder auf Trockenfutter umstellen. Würde der Gestank dann wieder kommen?

    LG
    Ka & Angus
    Liebe Grüße
    Ka & Angus

    #2
    Es gibt homöopathiesche Mittel, die die Entgiftung des Körpers unterstützen können. Vielleicht meldet sich jemand, der sich damit auskennt oder es findet sich was in der Suchfunktion?
    LG Anja und das Hunderudel

    Kommentar


      #3
      Kann wirklich 3 Monate nach BARF-Beginn dies der Auslöser für den "Geruch " sein?
      War u.U. irgendwas anderes vor 2 Monaten?

      Entgiftung macht ein klassischer Homöopath eher nicht. Er wird jedoch die von Dir genannten Symptome uvm. nehmen und dann das für Deinen Hund passende Einzelmittel suchen.
      Alles Liebe wünscht Sonja

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

        Die Entgiftung war eine Vermutung von mir weil ich es gehört und gelesen hatte. Aber sicher bin ich mir leider nicht.

        Was für Ursachen außer barfen könnte denn übler Geruch (stinkender Käse-alte-Socken-Geruch) sein? Bzw. dieser fischige Mundgeruch?
        Liebe Grüße
        Ka & Angus

        Kommentar


          #5
          Was genau verfütterst Du denn?
          Alles Liebe wünscht Sonja

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            was hat der Tierazt denn kontrolliert? Übler Geruch am Rutensatz lässt mich zunächst an die Analdrüsen denken, aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

            bellis

            Kommentar


              #7
              Ich habe wie bellis auch direkt an die
              Analdrüsen gedacht.
              Gruß Regu

              Kommentar


                #8
                Wir füttern an Fleisch hauptsächlich Rind und Huhn. Gemüse und Obst eigentlich alles was er fressen darf. Knochen auch nur vom Rind oder vom Huhn. Gelegentlich bekommt er noch etwas Joghurt mit Hefe zur Unterstützung der Darmflora weil wir mal Giardien hatten. Etwas Heilerde und Algen+Krätuer.

                Wegen den Analdrüsen werden wir die Woche zum TA gehen. Allerdings ist die Stelle wo es so extrem müffelt nicht an dieser Stelle wo sie eigentlich sitzen sondern wirklich oben am Rutenansatz.
                Liebe Grüße
                Ka & Angus

                Kommentar


                  #9
                  Wir füttern an Fleisch hauptsächlich Rind und Huhn. Gemüse und Obst eigentlich alles was er fressen darf. Knochen auch nur vom Rind oder vom Huhn. Gelegentlich bekommt er noch etwas Joghurt mit Hefe zur Unterstützung der Darmflora weil wir mal Giardien hatten. Etwas Heilerde und Algen+Krätuer.

                  Wegen den Analdrüsen werden wir die Woche zum TA gehen. Allerdings ist die Stelle wo es so extrem müffelt nicht an dieser Stelle wo sie eigentlich sitzen sondern wirklich oben am Rutenansatz. Der TA hat sich damals die Haut und das Fell angeschaut aber es sieht alles sehr gut aus. Kein stumpfes Fell die Haut hat keine roten oder blutigen Stellen usw.
                  Liebe Grüße
                  Ka & Angus

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von polux Beitrag anzeigen
                    Allerdings ist die Stelle wo es so extrem müffelt nicht an dieser Stelle wo sie eigentlich sitzen sondern wirklich oben am Rutenansatz.
                    Das kommt mir aus irgendeinem Thread hier bekannt vor... ich geh mal suchen.

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #11
                      Hier der Thread:
                      http://gesundehunde.com/forum/showth...olsche+dr%FCse

                      Vllt. handelt es sich um die Violsche Drüse? Ich denke aber nicht, dass das den Mundgeruch erklären würde.

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #12
                        Oh das ist super nett!
                        Liebe Grüße
                        Ka & Angus

                        Kommentar


                          #13
                          Habe es mir mal in Ruhe durchgelesen und ich vermute, dass es die Violsche Drüse nicht ist, da die Drüsen wohl an der Rute selbst sind.

                          Die Pankreasinsuffizienz schließe ich auch fast aus, weil sein Kot immer super ist.

                          Hm schade. Aber trotzdem Danke für Deine Mühe!
                          Liebe Grüße
                          Ka & Angus

                          Kommentar


                            #14
                            Gern geschehen
                            alles Gute, ich hoffe, ihr kriegts bald in den Griff --
                            Kay
                            Liebe Grüße
                            Kay

                            Kommentar


                              #15
                              Das kann am Schwimmen liegen. Schwimmt er seit 2 Monaten öfter? Mein Retriever-Hund roch nach dem Schwimmen auch nach alter Socke und am meisten am Rutenansatz. Wahrscheinlich, weil da die Haare dichter sind und es langsamer trocknet.

                              Seit er nach dem Schwimmen geblowt wird, riecht er nicht mehr nach Socke.
                              Grüße, Martina mit Momo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X