Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CORTAFLEX bei HD/ED/ARTHROSE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CORTAFLEX bei HD/ED/ARTHROSE

    Hallo

    hat jemand schon von diesem "Wundermittelchen" gehört:
    Soll sehr gut sein, bei Arthrose, HD und überhaupt: Problemen mit dem Bewegungsapperat: Alles drin, was man sich sonst so selber zusammenmixt:

    MSM; HYALURONSÄURE; Muccopolysaccharide, Glucosaminsulfate ,
    Mangansulfat, Glycin (Chondroitinsulfat-Isolat), Prolin (Chondroitinsulfat-Isolat), L-Glutamine, Glutatminsäure (Chondroitinsulfat-Isolat), Glukuronsäure (Chondroitinsulfat-Isolat), Wasser, Dextrose, Konservierungsstoffe, natürliche und synthetische Geschmacksstoffe

    was meint ihr?!
    zusätzlich noch das Grünlippmuschelpulver und dann müsste doch alles möglich "Gute" für den Bewegungsapperat abgedeckt sein, oder?
    Wie siehts aus mit Kollagen?!
    hab Angst, dass ich zuviel geb, aber dieses Mittel erscheint mir einfach gut und sinnvoll aufgrund der ganzen Inhaltsstoffe, die ich sonst einzeln dem Futter zugebe..

    #2
    Hallo
    Ich kenn das Mittel nicht,aber warum Wasser,Dextrose,
    Konservierungsstoffe,synthetische Geschmacksstoffe geben?
    Ich habe lieber MSM,Grünlippmuschel und Kollagenhydrolysat so gegeben.
    Zur Hyaluronsäure;die hat meiner als Spritzenkur bekommen,hat sehr gut geholfen.Orale Gabe wirkt nicht gut(habe ich irgendwo gelesen)
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Ach ich weiß auch nich was gut is und was nich und was besser ist und überhaupt..
      Meiner bekommt zur Zeit Kollagenhydrolysat, Muschelpulver (100%ig), Kräuter-Algenmix, Muskelaufbaupräperat (Equitop) und ORTHOHYL (Vom TA .. - und da wollt ich was besseres finden und dacht mir, dass das mit dem Cortaflex besser wär, da da eben noch das MSM drinne is, zusätzlich zu Chondroitin und Glucosamin..).
      Die Geschmacksstoffe sind da drinne, weil es nach Leber oder so schmecken soll, beim Wasser und bei den Konservierungsstoffen bin ich mir auch unsicher..

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Ja,das kenn ich!Man will alles machen,damit es dem Hundi besser geht.
        Ich habe halt lieber alles einzeln gegeben,da kann ich besser dosieren und die Menge geben die mein Hund brauchte.Bei Complexmittel finde ich die Mischung nicht individuell genug,der eine braucht davon mehr, ein andere hier von
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Ich gebe unserem Riesenschnauzer "Move free",auch ein Kombi-Präperat,wurde mir von der TK Wiesloch empfohlen.Bin sehr zufrieden,Rayu hat eine ED und ist bereits operiert.

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Tips/Ratschläge..

            von der TK Wiesloch wurde mir das ORTHOHYL gegeben. aber ich dacht von der Zusammensetzung her, is das Cortaflex besser (da is noch MSM drin, dass es sonst nur als Pulver zu kaufen gibt)..
            ich weiß ja auch nich, was denn nun richtig is.
            jetz wurde mir noch ZEEL empfohlen. so langsam wird mir das alles zu viel..

            Kommentar


              #7
              Emma bekommt auch das Orthohyl und ich finde es sehr gut.
              Allerdings füttere ich dazu auch noch Kollagen, Grünlipp, MSM und Arthridor. Das ist alles so mit Dr.Walla besprochen, denn eines alleine reicht bei ihr nicht aus.

              Mit Zeel oder ähnlichen "homöopathischen" Mixturen hatten wir Null Erfolg.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                ja ich finde die ZUsammenstellung auch ganz gut, denn so ists bei unsrem Rusty auch, ein Präperat allein reicht nich. wir haben jetz kollagen, Grünlippmuschel und Orthohyl und ich dacht mir halt, dass ich auf Cortaflex umsteig, wenn das Orthohyl leer is, da in dem genau das gleich drin is ABER eben noch zusätzlich das MSM.. verkeht kanns dann ja nich sein!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Ich kann MSM nur empfehlen,hat bei uns gut geholfen.
                  Martina & Smoky
                  (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    meint ihr, ich soll Pulver holen oder einfach mal das Cortaflex ausprobieren wo das schon mit drinne is?!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Ich habe schon geschrieben was ich von Fertigmischungen halte.
                      Martina & Smoky
                      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, vllt habt ihr recht und ich steig um auf reine Pulver:
                        meint ihr das is dann okay?!
                        -MSM
                        -Kollagen
                        -Grünlippmuschel
                        -Hyaluron (Spritzen..)?!

                        könnte ich dann das Orthohyl weglassen?! fehlt mir dann was anderes in der Sammlung?!
                        man will ja wirklich nur das Beste..

                        Kommentar


                          #13
                          Warum willst Du Hyaluron spritzen wenn Du das Orthohyl geben kannst?
                          Mir wurde gesagt das es mitlerweile bewiesen ist das es genauso an die nötigen Stellen kommt wie die Spritzen.
                          Ich würde auch eher einzelne Produkte füttern als unklare Mischungen.
                          Und lass Dich nicht allzu verrückt machen, Du siehst doch was Deinem Hund hilft.
                          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            Ich schreibe dir mal was mein Hund alles bekommen hat(als Anregung);
                            Fleisch,Fisch,RFK,Gemüse(ist klar)
                            5%Hirse/Braunhirse,Lachsöl(an den Tagen wo es Fisch gab nicht)
                            MSM,GLM-extrakt,Kollagenhydrolysat,Pflanzensäfte(Brennesse l,Löwenzahn,Birke,Bärlauch,immer zwei gleichzeitig im wechsel)
                            Vitamin C und E.Als Schmerzmittel sind wir mit Weidenrinde ausgekommen.
                            Die Hyaloronsäure hat er einmal als Spritzekkur(im April 2008,4x unter die Haut)bekommen,bis zu seinem Tod (April2009)hatten wir seine Arthrose im Griff.
                            Ich empfehle dir dich freischalten zulassen,damit du ins große Forum kommst.
                            Da kannst du viele Sachen über Arthrose lesen.setze dich dort mit "Susa&Alexa"in verbindung und frag ob du ihre Ausarbeitung über Nahrungsergänzung und Ernährung bei Arthrose bekommst.(Susa hat sich viel Mühe gegeben und ich finde ihre Ratschläge klasse)
                            Martina & Smoky
                            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X