Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden Hunde im Alter Komisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werden Hunde im Alter Komisch?

    Mein Husky Harras ist diesen Monat 13 Jahre alt geworden.
    Ich finde er ist die letzte Zeit etwas seltsam geworden. Er geht nicht mehr so gerne raus aufs Grundstück,verhält sich manchmal komisch beim Spaziergang.
    Habe den anschein das er auch etwas Altersstarrsinn hat. Er hat schon seit einiger Zeit angst vor dem Signalhorn des Zuges,selbst wenn es aus weiter Ferne trötet.

    #2
    Hallo.

    Ja... alte Hunde werden manchmal andersaber nicht weniger liebenswürdig. Mein Opi wird im November 16 und hat z.B. nach Sylvester noch gut 2 Wochen totale Panik beim Gassi gehen...

    Manche Hunde werden etwas dement, wie du ihn vielleicht unterstützen kannst, meldet sich hoffentlich noch jmd. anders, ich glaube, dass Gingko ganz gut sein soll.

    Sind denn die Gelenke und die Wirbelsäule in Ordnung, daher könnte ja auch das komische Verhalten beim Gassi herrühren.

    Liebe Grüßle

    Martina
    Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Also ich kann das auch nur bestätigen...

      Sie werden eben so wie wir menschen auch senil und etwas langsamer in dem was sie tun...

      nichts unnormales...

      Ich denke früher oder später verändert sich jeder im alter

      Kommentar


        #4
        Racker wird immer anhänglicher. Wehe, wenn einer von uns weg ist. Er ist aber auch sehr viel sturer, dackeliger geworden.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Mein Jack Russel ist fast neun, eigentlich kein Alter für diese Rasse. Aber Jackson verändert sich schon sehr stark. Er ist noch ruhiger geworden als er eh schon war (er vergaß immer, dass er ein JRT ist), er ist sehr anhänglich geworden und liegt am liebsten immer eingekuschelt in Decken auf dem Sofa.

          Fossy hingegen ist fast 8 und man meint er wäre ca. 8 Monate alt. Nur Grütze im Kopp und immer 160% geben. JRT³
          Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

          Kommentar


            #6
            oh ja und oh nein! Ich hab beides erlebt. Eben das die Tiere wirklich sich kaum veränderten, bis auf die Alterswehwehchen oder aber das sie einfach ruhiger wurden. Oder aber diejenigen, die manchmal "Gespenster" sahen. Wer weiß, wie wir mal im Alter sind
            Alles Liebe wünscht Sonja

            Kommentar


              #7
              Moin,

              also das es Hunde gibt, die eine Altersdemenz entwickeln kann ich bestätigen. Fellow ist z. B. mehrfach wenn sie irgendwo geschnüffelt und gepinkelt hat plötzlich losgelaufen, obwohl ich direkt daneben stand.
              Als sie dann einmal minutenlang weg war (man glaubt gar nicht wie schnell ein uralter Hund plötzlich noch verschwinden kann) und ich sie an einer Wallhecke im Gebüsch wiederfand in dem sie noch nie gewesen war in all den Jahren, habe ich sie dann nur noch an der Flexi geführt.

              Allerdings muss ich sagen,wenn der Hund einen ganz neuen Wesenszug zeigt, Angst vor etwas das er sonst harmlos fand, würde ich doch mal zum Tierarzt gehen. Einfach um sicher zu gehen, daß er nicht doch verdeckte Schmerzen hat. Vielleicht kann und sollte man bei ihm ja auch einfach was für die Durchblutung tun.

              Ansonsten: Geniess die Zeit, die Alten sind sowas Besonderes.
              Gruß aus dem Norden
              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

              Kommentar


                #8
                Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                Ansonsten: Geniess die Zeit, die Alten sind sowas Besonderes.
                OOOH ja ...

                verliebte grüße, Gabi
                der einzige leichte tag war gestern ...

                Kommentar


                  #9
                  Oh ja, unsere Justy ist total tüddelig... Sie hört zwar noch gut, reagiert aber nicht mehr richtig drauf... Sie will, weiß aber nicht mehr was, das merkt man ihr deutlich an... wenn wir laufen und es kommen Leute entgegen... früher wäre sie da nie hin gegangen, jetzt muß ich sie immer festhalten, sie meint alle zu kennen, rennt freudig hin, kommt dann enttäuscht wieder zurück... Sie ist auch so hibbelig und hektisch geworden... Quietscht stundenlang rum, wenn`s ihr langweilig ist... Sie ist einfach total anders wie sie früher war...
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
                    dackeliger
                    -- tolles Wort

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
                      OOOH ja ...

                      verliebte grüße, Gabi
                      ot: Der Freddie war aber schon immer eine besondere Marke. Rubrik Sausack, den man aber einfach lieben muss (Arno und er hätten sich verstanden).
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von coyote Beitrag anzeigen
                        ot: Der Freddie war aber schon immer eine besondere Marke. Rubrik Sausack, den man aber einfach lieben muss (Arno und er hätten sich verstanden).
                        ja, das glaubich auch, dass DIE sich verstanden hätten ...

                        liebe grüße, Gabi
                        der einzige leichte tag war gestern ...

                        Kommentar


                          #13
                          Komisch, störrisch, dickköpfig, anhänglicher, mutiger, ungehorsamer, ich mach nur noch was ich will,.......So ist mein Casper jetzt. Manchmal habe ich das Gefühl, er lebt ein wenig in seiner eigenen Welt. Aber das ist auch gut so und er ist dabei unheimlich niedlich und liebenswert.
                          Ich finde die Oldie-Zeit ist eine ganz tolle Zeit. Wir können so viel lachen über unser Casperle.
                          Liebe Grüsse
                          Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Astrid,
                            ich finde es zwar anstrengender, bin aber froh für jeden neuen Tag und stehe nachts um 2 oder ein bisschen später gerne auf, wenn Racker muss.
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              #15
                              werden Hunde im Alter komisch!

                              Das frage ich mich in letzter Zeit sehr oft. Meeko trottelt meist nur hinter mit her,wirkt auch gelangweilt, wenn er einen anderen Weg laufen will, legt er sich einfach auf den Boden. Ich lasse die Leine los, dann folgt er mir. Es ist aber in kurzer Zeit 2-3mal vorgekommen, daß er die Beine unter den Hintern genommen hat und weggerannt ist, G.s.D. nicht weit. Bei dem sich weigern weiterzulaufen, oder sich hinzulegen, hatte ich auch Angst es könnten Schmerzen dahinterstecken, er hatte ja im Mai erst eine OP.Das wegrennen passt aber nicht dazu. Sein Verhalten hat sich aber mit Sicherheit verändert. Er ist 9,5Jahre alt.

                              lG Gabi und Dickschädel Meeko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X