Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fleisch bei Arthrose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Fleisch bei Arthrose?

    hallo,

    mein süsser hat leider trotz jahrelangem barfen und zufütterung von grünlippmuschel und hokamix gelenk + etc. schwere arthrose... er ist eine bordeauxdogge mit 9,5 jahren...
    nun las ich zufällig in einem andren beitrag und andren forum, dass man bei arthrose auf dunkles fleisch sprich rind verzichten sollte... könnt ihr das bestätigen???
    er hat zudem ein herzklappenfehler, deshalb fütterte ich ihm einmal die woche rinderherz... ansonsten kehlkopf gewolft wegen des hohen knorpelanteils und geflügelfleisch. manchmal auch fisch...
    sollte ich lieber komplett auf geflügel umstellen?

    herzliche grüsse und dankeschön im voraus
    mi & ba

    #2
    Hallo!
    In den Beiträgen zur Arthrose wird auch hier von hellem Fleisch gesprochen, das sich günstig auswirken soll.

    Weiters wird auf einige Getreidesorten verzichtet und Omega 3 Fettsäuren (z.B. Lachsöl) gefüttert.

    Du schreibst : hat leider trotz jahrelangem barfen und zufütterung von grünlippmuschel und hokamix gelenk<

    Barf und Hokamix ist halt leider keine Garantie, das keine Arthrose kommt, da gibts ja auch noch Veranlagung und Belastung durch Gewicht od./und Sport etc.

    Betätige mal die Suchfunktion da finden sich sicher einige Tipps.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      Hier im DHN Shop gibt es Gelenk-Phyt, das hat meinem Hund mit Spondylose und Arthrose bisher immer gut geholfen.
      Und ja, helles Fleisch soll besser sein bei derartigen Erkrankunge.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Ich halte das für ein Gerücht mit dem hellen Fleisch. Ich denke, da wurde etwas einfach mal vom Menschen übertragen

        Fakt ist für mich, dass meine 9,5jährige Hündin (HD-E, Spondy, Arthrose, CES) kein bisschen mit Gangbildveränderungen auf rotes Fleisch (das wäre ja auch Hirsch und Reh, das gesündeste Fleisch mit dem niedrigsten Gehalt an der hier vielfach verteufelten Arachidonsäure) reagiert.

        Und nja - nimm's mir nicht übel, aber ich keine keine einzige BX-Dogge OHNE diese Probleme im höheren Alter, so dass ich es fast für normal halte. Ist halt eine sehr massive Rasse.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar

        Lädt...
        X