Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsenproblem - was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moadle
    antwortet
    Wilma hat schon wieder den tollen Geruch. Sie wiegt 18kg. Kann ich ihr da auch 2 EL Leinsamen geben? Die weich ich aber nicht ein oder? Müssen das ganze Leinsamen sein oder können die auch geschrotet sein?

Einen Kommentar schreiben:

• Fiocco
    antwortet
    luckyminou

...werde heute noch damit anfangen.....
    Mal sehen ob die "Odysee"endlich mal ein Ende nimmt.

• luckyminou
    antwortet
    Genau.
    Am besten Aufgebrochen Leinsamen der bindet mehr Wasser, der Stuhl wird fester und voluminöser aber nicht zu hart. Gut wirkt auch Heilerde zum festigen. Meist ist aber das Problem das die Würstchen zu dünn (im Durchmesser) sind und dadurch die Analdrüsen nicht ausgedrückt werden.

• Fiocco
    antwortet
    ...so wie ich das richtig verstanden habe, könnte ich es also mit Leinsamen im Futter versuchen?
    ..wie gesagt, mir geht es darum, daß der Kot meines Hundes fester wird ohne Knochen zu geben, weil er die einfach nicht verdaut und nach einiger Zeit aus(kotzt)........

• luckyminou
    antwortet
    Wir haben gerade einen TA Marathon wegen massiv vereiterten Analdrüsen hinter uns, leider auch mit Antibiotika.

Jetzt gebe ich jeden Tag 2 Eßl Leinsamen ins Futter und der Stuhl ist voluminöser und fester, und der Leinsamen massiert gleichzeitig die Analdrüsen und fördert damit das Entleeren.
    Außerden sind Hamameliszäpfchen sehr hilfreich und können bereits vorbeugend bei den ersten und leisesten Anzeichen gegeben werden.

• Zahra
    antwortet
    analdrüse und bröseliger stuhl

meine hündin hatte auch große probleme mit der analdrüse, dieses rutschen und trockenen stuhl. dafür gab ich ihr natrium muriaticum c30 eine einzige gabe. d.h. 3 globuli. mittel wirkt langsam und lange, ca 50 tage.
    gegen das rutschen half eine baby windelsalbe, die ich ab und zu auf`s poloch aufgetragen habe. nach und nach wurde es besser. das futter habe ich gar nicht umgestellt.
    grüße zahra

• Fiocco
    antwortet
    Bin ratlos...

Hallo an alle

ich habe auch eine Frage zu dem Problem Analdrüsen!
    Mein Weißer Schäferhund 4 Jahre alt, hat schon längere Zeit Probleme damit.
    Habe mit Schüßler Salze gute Erfolge gehabt. Allerdings ist das Problem, daß er vorwiegend weichen Kot absetzt und somit das Problem immer wieder auftaucht.
    Ich barfe meine Hunde, allerdings vertragen beide keine Knochen desshalb lasse ich die weg und alternativ gebe ich regelmäßig Eierschalenpulver ins Futter.
    Meine Frage! Was kann ich dem Weißen noch zusätzlich geben, daß sein Kot endlich fester wird ? (kein Durchfall, sondern geformt aber weich, schmierig)...sorry kann es nicht besser beschreiben.
    Karotten/Möhren bekommt er täglich zum Fleisch mit.
    Habe es auch schon mit Heilerde/Tonerde versucht, kein Erfolg.
    Komme nicht mehr weiter!
    Kann mir jemand helfen????
    Vielen Dank
    Gruß
    fiocco

• PetraV
    antwortet
    Spike bekommt den DHN Messlöffel über Nacht in einer Tasse Wasser gequollen und die Mädels für die Analdrüse einen DHN so über das Futter gestreut.
    lg
    Petra
    Zitat von Daima Beitrag anzeigen
    Meine 26 kg Hündin bekommt einen gestrichenen Teelöffel mind. 2 Stunden in Wasser eingeweicht.
    Vorsicht: das Zeug quillt stark.

• Daima
    antwortet
    Zitat von Border 4 You Beitrag anzeigen
    Das hört sich prima an, dann werde ich meinen nächsten Versuch auf Flohsamen setzen, da bin ich gespannt.

Gibt es da einen "Ungefährwert"? Einen TL täglich übers Futter oder wie handhabt ihr das?

Gruß
    Katrin
    Meine 26 kg Hündin bekommt einen gestrichenen Teelöffel mind. 2 Stunden in Wasser eingeweicht.
    Vorsicht: das Zeug quillt stark.

• Border 4 You
    antwortet
    Das hört sich prima an, dann werde ich meinen nächsten Versuch auf Flohsamen setzen, da bin ich gespannt.

Gibt es da einen "Ungefährwert"? Einen TL täglich übers Futter oder wie handhabt ihr das?

Gruß
    Katrin

• moadle
    antwortet
    Globuli

Hallo,

habe gehört, dass man auch mit Globuli das Problem beheben kann:
    Graphites D10....2 Wochen lang 3Globuli. Wurde einem Labrador gegeben und hat super funktioniert.

lg

• Dagmar
    antwortet
    Hallo,
    Flohsamenschalen bekommst du in jeder Apotheke!
    LG
    Dagmar

• Daima
    antwortet
    z.B. bei der VFG Versandapotheke

• PetraV
    antwortet
    den bekommst Du dort wo es Pferdefutter gibt z.b von Nosenberger, oder bei Makana oder in der Apo. Ich meine es sind die Blütenstände von Ackerschachtelkraut??? musst Du googlen.
    ich gebe ihn ungequollen bei Analdrüsenproblemen-Spike bekommt ihn gequollen weil er zu harten Kot hat.
    lg
    Petra
    Zitat von Border 4 You Beitrag anzeigen
    Flohsamen - ehrlich gesagt habe ich noch nix davon gehört.

Wo kann ich die Beziehen?

Gruß
    Katrin

• petfo
    antwortet
    Meine Emilie hatte einige Wochen lang auch Probleme mit ihren Analdrüsen.
    Bei ihr half eine genau ausprobierte Fütterung von Knochen und die Fütterung von Kieselerde, nicht als Schüsseler Salz und nicht als Homöopathisches Mittel, sondern als Pulver.

Diese beiden Überlegungen haben dann wirklich geholfen, jedenfalls hatte sie keine Probleme mehr.

Viele Grüße

Lädt...
X