Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsenproblem - was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moadle
    antwortet
    Leider nicht. Wir hatten keine Chance, habens mit Öl probiert, no way. Ich werd jetzt noch ein paar Tage abwarten und hoffe dann auf Besserung. Es ist dahingehend besser geworden, dass sie nicht mehr so stinkt. Jetzt kommts ordentlich, aber halt schubweise. Früher kam da gar nix raus, erst als sie Schmerzen hatte.

Einen Kommentar schreiben:

• luckyminou
    antwortet
    Das kann gut sein. Meiner hatte auch außer dem stinken keine Anzeichen.
    Hat es denn mit dem Zäpfchen geklappt?

• moadle
    antwortet
    Kann es sein, dass dadurch dass sich die Analdrüse vorher nicht geleert hat und Wilma jetzt Leinsamen bekommt und dickere Häufchen hat, dass da richtig viel gelbes Zeug aus dem Poloch rauskommt? Sie hatte heute alles voll. Sie hat aber keine Schmerzen.

• polux
    antwortet
    Wenn Du sicher bist, dann ist ja ok. Dachte nur an diesen blöden Hot Spot der bei Labbies wohl häufiger vorkommt.

• moadle
    antwortet
    Ähm, ja. Riecht gleich wie beim 1. Mal wo wir zum TA sind und es ist gelbe Flüssigkeit am Poloch zu sehen. Was könnte es sonst noch sein?

• polux
    antwortet
    @moadle, bist Du dir sicher, dass es bei Wilma die Analdrüsen sind?

• moadle
    antwortet
    Ich probiers heute Abend nochmal, allein hab ich nämlich keine Chance.

Auffallend ist für mich, dass Wilma zwar stark riecht, aber nie am HIntern rutscht oder sonstige Schmerzen anzeigt. Also entzündet sind die Dinger nicht, die laufen nur zur falschen Zeit aus. Aber jetzt gibts das Acana seit heute, vielleicht wirds dann ja besser. Barfen kann ich erst ab Montag, da mein Metzger (ist ein Privater) immer nur MOntags metzget und da müssma immer schaun, was ihm so gebracht wird.

• luckyminou
    antwortet
    Versuchs mal mit ein bißchen Creme oder einem tropfen öl und ablenken, Wahrscheinlich kneift sie nur zusammen weil es unangenehm ist. Aber das Popo-Loch ist groß genug. Meiner drückt es mir manchmal wieder entgegen wenn ich nicht beherzt genug bin.
    Viel Glück und Gute Besserung

• moadle
    antwortet
    Ich krieg das Zäpfchen nicht rein. Keine Chance. Das Loch ist zu, egal was ich mache...

• moadle
    antwortet
    Vielen Dank! Morgen kommen die Zäpfchen in der Apotheke an, und dann gehts dem Stink an den Kragen . Und dann müsste morgen noch die Barf-Broschüre kommen und das neue Acana-Futter.

• luckyminou
    antwortet
    Ach so ich gebe ganzen aufgebrochenen ( nicht geschroteten Leinsamen). Es geht aber auch der ganze.
    Geschrotet gebe ich nicht, denn der wird zu schnell ranzig.

• luckyminou
    antwortet
    Hallo Moadle,
    Die Zäpfchen am Anfang 2x tgl., am besten nach dem Kaka machen, wenn die Entzündung raus ist, bzw. es aufhört zu riechen noch für ein paar Tage 1x tgl am besten abends. In der Regel brauchen wir 2-3 Tage 2Stk und für 5-6 Tage 1.
    Den Leinsamen gebe ich einfach aus der Packung ins Futter.
    Ich mache aber nur 1x tgl. das Futter fertig und Portioniere dann, von daher ist er abends dann schon irgendwie eingeweicht.
    Ich denke 2 gestrichene Eßlöffel sind sicher nicht zuviel, aber u kannst ja auch erst mit einem anfangen und dann steigern.

• moadle
    antwortet
    Und wie lange lass ich die Leinsamen einweichen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich ess selber keine Leinsamen und bin komplette Anfängerin was Hunde betrifft.

• moadle
    antwortet
    Hab mir präventiv die Zäpfchen auch noch gekauft. Geb ich da soviel wie in er GEbrauchsanleitung steht oder bekommen Hunde aufgrund des Gewichts weniger?

• Zahra
    antwortet
    analdrüse

hallo moadle,
    leinsamen eingeweicht schleimt nach kurzer zeit, du siehst um jedes sämchen eine kleine gallertschicht. ich fände es eingeweicht besser, da der leinsamen im verdauungstrakt nicht zusätzlich wasser braucht.
    geschrotet ist nicht so effektiv, weil die schleimproduktion dann nicht mehr so funktioniert und der samen leichter ranzig wird.
    grüße zahra

Lädt...
X