Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann nicht schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kann nicht schlafen

    Oh je mal wieder ein Problem bzw immernoch. Vor Roxys letzten Anfall in der Klinik fing sie aufeinmal an Abends auf der Couch immer wieder aus dem Schlaf zu erwachen, das ganze ging ca 30 Minuten lang. Nun gut ich dachte vielleicht hats was mit der Epi zu tun.

    Sie liegt zB auf der Couch an meinem Bein und wenn ich mich nur ein ticken Bewege "schrickt" sie aus dem Schlaf auf, aber nur mit dem Kopf und legt ihn wieder ab. Das ganze wurde im Bett auch nicht besser also habe ich sie in den Kennel getan u den vors Schlafzimmer gestellt damit ich hören kann. Das ganze dann wieder etwa noch 5 Minuten mit ca 4 mal aufschrecken. Dann war ruhe.

    Heute wieder das selbe Theater, ich weis nicht weiter, es gibt ja auch fokale Anfälle aber das ganze passt nicht so ins Bild. Zumal es ja mit dem Luminal auch weg sein müsste.

    Röcheln tut sie auch ab und an, gähnt oft, streckt sich oft wenn sie mal ein bissl lag....ob das damit zusammenhängt? Der TA weis nicht was es sein könnte ausser evtl eine Schlafstörung. Sie macht es ja nur Nachts, nie beim normalen Mittagschlaf.

    Bei uns Menschen gibts ja auch sowas wenn sich die Muskeln erschlaffen aber ich weis nicht recht ob es sowas auch bei Hunden gibt u ob es sowas evtl ist?

    Vielleicht hat jmd eine Idee? Ich finde es ganz merkwürdig. In der TiHo Hannover meinten die es könnte nicht auszuschliessen sein das es mit Epi was zu tun hat Fr. Dr. Brauer hat viele Epipatienten aber das hat sie noch nie gehört. Sie meinte das ihr labrador on dem Alter (fast 7 Monate) auch ser schreckhaft im Schlaf war.
    Liebe Grüße
    Isabel mit Roxy

    #2
    Oje. Sie hat Epilepsie? Ich kenn ihre Geschichte jetzt nicht, daher entschuldige, wenn ich nachfrage.

    Schlaf wäre schon wichtig und es stimmt schon, normalerweise macht das Luminal schon ruhiger. Evtl. passt die Dosis nicht?
    Hast Du mal versucht ihr Rescue Remedy Tropfen (Bachblüten) zu geben, dass sie vielleicht damit etwas relaxter wird, auch in Bezug auf die Schreckhaftigkeit? Wäre u.U. ein Versuch.

    Hast Du mal überlegt parallel eine alternative Behandlung zu starten? Mein Epi-Häschen wurde mit Homöopathie damals begleitet und das tat ihr wahnsinnig gut. Bei ihr traten in ihrem letzten Lebensjahr trotz Therapie mit Schulmedizin immer wieder Zwischenanfälle auf, die wir aber dann mit Homöopathie gut in den Griff bekamen.

    Alles gute!
    Alles Liebe wünscht Sonja

    Kommentar


      #3
      Ja Roxy hat seid ihrer 12 Lebenswoche Epilepsie und bekommt seid knapp 2 Monaten Luminal, morgens eine halbe, Abends eine drittel Tablette bei einem Körpergewicht von ca 18,5 Kg.

      Ich weis nicht so recht ob das Luminal derzeit zu wenig ist...habe auch mal gelesen das Hunde in dem Alter sehr schreckhaft sind. Sie liegt derzteit im Kennel um mal den Schlaf nachzuholen. Ebend hat ein Hund gebellt und sie hat gleich wieder ihr komisches Geräusch gemacht...eben ein zucken des Mundes. Die Neurologin der TiHo meinte das es wohl ein beschwichtigen ist.
      Und ich soll jetzt "die Starke" spielen um ihr Sicherheit zu geben. Denen ist halt nicht bekannt das sowas eine Begleiterscheinung der Epilepsie ist.

      Ja ich möchte jetzt gerne mit Bachblüten arbeiten. Jedoch ist kein THP in meiner Umgebung, der nächste wäre in Hannover (150km entfernt).
      Liebe Grüße
      Isabel mit Roxy

      Kommentar


        #4
        Sie ist auchnur schreckhaft wenn sie schläft/döst.

        Grüße
        isabel
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          #5
          Ach Mensch, das ist ja wirklich nicht schön. So jung und schon Epi. Bei meiner Lucy trat es damals erst im mittleren Alter auf.

          150 km zu einem THP ist natürlich sehr weit. Wo genau bist Du denn her? Vielleicht kann ich Dir einen Tipp geben, zu doch einem näheren THP.
          Bei Bachblüten kann man evtl. auch über die Distanz eine Auswertung machen. Bei allem anderen sollte aber schon der THP den Hund sehen und anhand dessen die Anamnese machen, insbesondere bei Homöopathie.
          Alles Liebe wünscht Sonja

          Kommentar


            #6
            Ich wohne in 99734 Nordhausen.
            Ich dachte auch das sie evtl. nur schreckhaft ist aber ich finde es schon eigenartig das sie bei jeder noch so kleinen Bewegung hoschreckt (hat sie damals nicht getan) und das geht nun seid einer Woche so. Zumal sie auch immer leichter schreckhaft ist, auch wenn manchmal gar nix ist.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              #7
              Habe dir in deinem anderen Fred schon angeboten dir eine Adresse einer guten Homöopathin per PM zu schicken, leider hast du darauf nicht reagiert...,
              Der Hündin meiner Freundin hat sie geholfen (war aber was anderes), bei Interesse melde dich! Sie ist von dir ungefähr 50Km entfernt, im Landkreis Osterode.
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Ich kann keine PNs schrieben, weiss nicht warum??
                Liebe Grüße
                Isabel mit Roxy

                Kommentar


                  #9
                  Hallo *Roxy*,

                  Du bist trotz der erreichten Beitragszahl noch Gastmitglied, diese können keine PNs empfangen/schreiben.
                  Schick mal eine Nachricht in Richtung Mod./Admin., damit Du komplett freigeschaltet wirst.
                  Viele Grüße Marion
                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    Du kannst wohl auch hier rein schreiben:

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=Mitglied
                    Viele Grüße Marion
                    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                    Kommentar


                      #11
                      Ahh vielen lieben Dank

                      Gruß Isabel
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        #12
                        Ich schreibe heute nochmal, vielleicht fällt ja dem ein oder anderen doch was ein.

                        Wenn Roxys Herrchen da ist, dann erschrickt sie eher selten. Ist sie mit mir zusammen dann erschrickt sie oft. Ich kann es mir nciht erklären, wir haben eine super Bindung usw.

                        Eben lag sie hinter mir auf der Couch, im Tiefschlaf, ich habe gehustet und sie erschrickt, das äussert sich indem sie nur mit dem Kopf hochschrickt. Aber dann ist es so das sie immer schneller erschrickt, bei jedem kleinen Ton.

                        Wenn ich sonst aufstehe weil ich auf Toilette geh oder so, dann steht sie immer mit auf. Wenn sie mich sieht dann bleibt sie liegen. Ich habe schon überlegt obs so eien Art Kontrollzwang ist. Das immer wenn ich mich bewege sie denkt ich stehe auf und verlasse sie. Wenn das Rudel komplett ist da Herrchen da ist, hat sie evtl das Gefühl mich nicht kontrollieren zu müssen da ja noch jmd da ist.
                        Liebe Grüße
                        Isabel mit Roxy

                        Kommentar


                          #13
                          hm, finde das verhalten trotzdem merkwürdig, jetzt mal das dich konmtrollieren und mitgehen außen vor gelassen, ist es wohl kaum möglich, daß sie aus dem tiefschlaf heraus willentlich reagiert.

                          wie siehts denn mit nebenwirkungen vom luminal aus? gibts da eventuell welche, die richtung sinnesveränderungen, schlafstörungen oÄ gehen?

                          bzw. habt ihr mal schauen lassen, ob mit augen und ohren alles iO ist?

                          sie reagiert ja nicht nur bei geräushen und bewegungen von dir so, sondern wohl auch auf äußere gräusche, wie bellenden hund,... bei deinem männe zwar vermindert aber auch noch. vielleicht gibts da irgendwie nen zusammenhang, der nicht direkt etwas mit euch zu tun hat.
                          Liebe Grüße
                          Katrin und ihr Zoo

                          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                          unter hundert Hunden neunundneunzig.

                          Kommentar


                            #14
                            Also sie hatte mal Milben in den Ohren, diese mussten dann täglich gereinigt werden. Vielleicht liegts daran, ich weiss es nicht. Mit den Augen scheint alles ok zu sein, ich habe gestern mal ihre Reflexe getestet. Habe Auge zu gehalten und dann mit einer Taschenlampe rangehalten.

                            Als mein Freund letztens ein Foto mit Blitz gemacht hat, hat sie sich übrigens genauso erschrocken. Sonst nur im Schlaf, sie läuft auch nie gegen irgendwas gegen.

                            Nebenwirkungen von Luminal denke ich nciht, da sie es auch 1 mal hatte bevor sie Luminal bekam (da kam auch grade das mit den Ohren).

                            Ich habe hier letztens gelesen das Junghunde in ihrem Alter (7Monate), eine sehr schreckhafte Phase haben. Habe ich im anderen Foruma uch bestätigt bekommen. Aber ob es wirklich daran liegt? Sie hatte es einen Tag da war sie 4 Monate alt, dann nicht mehr nachdem sie Luminal bekam und jetzt wieder mit 6 Monaten fing es an. Worauf wir 2 mal die Dosis erhöhten. An manchen Tagen ist es eben schlimmer und an manchen weniger. Die Neurologen aus Hannover haben gesagt das ihnen nicht bekannt ist das Epi was damit zu tun hat. Sie haben extra die Neurologie Chefin die sich mit Epi immer beschäftigt gefragt.
                            Liebe Grüße
                            Isabel mit Roxy

                            Kommentar


                              #15
                              Was mir noch einfällt, sie knickt imemr wenn sie hochschreckt ihr rechtes Ohr so komisch weg. Meinst du wirklich das könnte vond en Ohren kommen? Das es kleine Anfälle sind glaub ich nicht da ich auch im Internet mal nachgeforscht habe, aber da stand sowas nie. Auch andere Besitzer von Epi Hunden kennen sowas nicht von ihrem Tier.
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X