Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergischer Schock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergischer Schock

    Ich habe wohl den schlimmsten Tag meines Lebens hinter mir, denn ich habe wirklich gedacht, ich verliere meinen Hund. Sie torckelte ganz plötzlich und fiel dann einfach um. Noch nicht einmal den Kopf hob sie an, als ich sie ansprach. Wir haben sie sofort ins Auto verfrachtet und sind ab in die Klinik. Dort wurde sie erstmal untersucht, kein Fieber, Herz und Lunge normal. Zahnfleisch ganz weiß, was natürlich auf den Kreislauf hindeutet, ein Stich am Ohr. Noch während der Untersuchung bekamm sie lauter Pusteln im Gesicht und die Augen wurden ganz dick. Die Ärztin vermutet eine allergische Reaktion auf den Stich im Ohr.Nur was da gestochen hat, weiß ich leider nicht. Sie bekam dann Cortison und wurde an den Tropf gehängt. Zwischendurch gab es immer wieder ne Spritze und noch ne andere Infusion. Ich konnte mir das nicht alles merken, da ich viel zu aufgeregt war. Aber meiner Maus ging es nach ca 30 Minuten sichtlich besser und nach 2 Stunden waren auch die Elektrolyte durchgelaufen und wir konnten wieder nach hause.
    Die Ärztin meinte noch, wenn wir nicht so schnell reagiert hätten, kann sowas auch tödlich enden. Schock...Und wenn das Biest, was auch immer es war, wieder sticht, kann das selbe Drama passieren. Nur was ist, wenn ich beim nächsten mal nicht so schnell in der Klinik sein kann. Wie kann ich meiner Maus dann helfen. Kennt sich da jemand aus ? Gibt es ein Erste Hilfe Mittel ? Sollte ich vielleicht immer Cortison dabei haben ? Was kann man nocht tun ?
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Gott sei Dank ist alles nochmal gut gegangen! Ich drück euch echt die Daumen das sowas nie wieder passiert! Würd mich auch interresieren wie man in so einem Fall seinem Hund helfen kann, bis man dann beim Arzt ist.
    Kann man denn sowas im nachhinein noch rausfinden was da gestochen hat?

    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das kann ich mir vorstellen, was das für ein Schock war. Gut dass es deinem Hund wieder besser geht.
      Frage doch Deinen TA, sicher kannst Du Cortison -Zäpfchen im Kühlschrank haben, für den Notfall.
      Ich hatte das auch immer bei meinem kleinen Sohn (früher), wenn er seinen schlimmen Krupp - Husten hatte und der Weg zum Ki-A sehr weit war. Ich fühlte mich dadurch total sicher und bin weniger gestresst an die Sache rangegangen.

      Ich denke das sollte möglich sein.

      Alles Gute weiterhin.
      LG Christa mit Ronja

      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

      Kommentar


        #4
        Ich kann noch Frubiase Calcium Ampullen empfehlen.
        Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

        Kommentar


          #5
          Also bei Menschen ist es so, da wo`s bekannt ist, daß die für den Notfall eine Cortisonspritze dabei haben....
          Da würde ich mich auf jeden Fall auch noch mal kundig machen...
          So ein Schock.... von einem Moment auf den Anderen.... Gott sei Dank ist es gut ausgegangen!
          Liebe Grüße Sibylle

          Kommentar


            #6
            So, jetzt waren wir zur Nachkontrolle. Der TA war soweit zufrieden. Die Maus bekamm nochmal eine antiallergikum gespritzt und für die nächsten drei Tage Cetrizin Tabletten. Ich habe sie nochmal etwas gelöchert, wegen der ersten Hilfe. Ich soll mir auf alle Fälle diese Calzium Ampullen holen und auch die Cetrizin Tabletten sind nicht verkehrt. Wegen dem Cortison soll ich mit meinem Haustierarzt sprechen. Da wollte sie nicht so richtig ran. Meine Aufgaben stehen also für morgen fest. TA anrufen und die dementsprechenden Medikamente bunkern. Auch habe ich einwenig gegoogelt, was bei Schockzuständen zu machen ist. Eigentlich verfährt man ja fast wie beim Menschen. Bin also beim nächsten Mal vorbereitet. Hoffe aber inständig, das das nie nie nie wieder vorkommt. Ich hatte in meinem Leben noch nie so eine Panik.Nicht auszudenken wenn....nein nicht weiter denken. Der Maus geht es wieder gut. Und von diesen Biestern lassen wir uns doch nicht einschüchtern.
            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

            Kommentar


              #7
              Ich hab das leider auch schon 2x erlebt. Nova hatte dabei zwar keinen Kreislaufkollaps aber sie schwoll innerhalb weniger Minuten in 1.000 Pusteln an. Frubiase Calcium hab ich zwar immer da aber wenn sie einen allergischen Schock hatte, konnte ich ihr das Zeug nicht einflössen da sie völlig panisch war und sich nur noch irgendwo schrubben wollte. Daher hab ich mir auch von meiner TÄ, rein vorsorglich, 2 Cortison Tabletten geben lassen die ich immer dabei habe - sowas passiert nämlich gern mitten im Wald, kein Handyempfang und noch zig Kilometer bis zum Auto.

              Connie

              Kommentar

              Lädt...
              X