Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche eure Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche eure Hilfe!

    Hallo,

    ich bräuchte dringend einen Rat. Meine Hündin kann seit Freitag nicht mehr richtig stuhlen. Sie versucht es zwar aber irgendwie kommt nichts. Nach vielem Drücken robbt sie dann auf der Wiese hin und her. Ab und zu kommt mal ein Böllerchen, aber nur mit Müh und Not. Ich dachte mir erst dass das schon wieder wird, hab eher Sachen gefüttert, die den Stuhl aufweichen. Seit heute morgen liegt sie aber nur in der Ecke herum und schnaufft ziemlich stark. Sobald ich sie aber rufe oder anspreche, kommt sie her, will dass ich sie streichel, wie immer halt. Habe mal Fieber gemessen, 38,4°C sollte normal sein, oder.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Was soll ich tun? TA?

    Vielen Dank für Antworten!
    Liebe Grüße

    Christina mit Mischlingsdame Stella und Dobi Sanjo

    #2
    Hallo Christine,

    ja, ich denke zum TA!

    Bei einer Verstopfung ist fasten genau so Mittel der Wahl, wie bei Durchfall (für ein evtl. nächstes Mal).


    Drücke die Daumen, dass es tatsächlich nur Verstopfung ist!

    Kommentar


      #3
      Pack deine Fellnase ein und ab zum TA.

      Daumen und Pfoten sind feste gedrückt.

      Liebe Grüße
      Antje und die Mädels
      Liebe Grüße Antje und Sura
      ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich denke auch, Du mußt zum TA gehen... schubbern und robben auf der Wiese deutet zwar auf Würmer hin, aber dazu Verstopfung ist eigentlich unüblich... dass sie kein Fieber hat, ist wieder positiv....

        Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

        Kommentar


          #5
          das Schubbern kann viele Ursachen haben - nach der Beschreibung die Du hier gemacht hast wäre ich längst beim TA - Dein Hund könnte einen Fremdkörper im Darm haben, den er irgendwann einmal aufgenommen hat (das kann schon Monate her sein).
          LG Ute

          Kommentar


            #6
            was has du denn davor gefüttert?
            hatte sie viel knochen, waren die kleinen kugelchen die rauskamen knochenkotig?

            gute besserung!
            Gruß Tina

            Kommentar


              #7
              hallo,

              also ich wuerde hier auch nicht lange fackeln, seit Freitag keinen Kot mehr abgesetzt ist schon arg finde ich.

              Husch mal lieber zum TA. Das kann wirklich alles moegliche sein, auf Spekulationen wuerde ich nicht warten.

              Alles Gute!
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

              Kommentar


                #8
                Warst du zum TA?

                Hat sie Kot mittlerweile abgesetzt?
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  So Hallo nochmal,

                  Wollte ja gestern gleich zum TA fahren, aber wie das dann immer so ist genau an diesem Tag hatte er nur abends Sprechstunde. Habe Stella vorgestern Joghurt mit Gemüse gegeben und dann noch Leber um den Stuhl aufzuweichen. Genauso gestern. Und Kurz nachdem ich hier reingeschrieben habe hat sie beim Gassi gang ihren ganzen Ballast abgesetzt. Ist also nochmal gut gegangen. Jetzt geht sie wieder ganz normal aufs Klo und das Robben ist auch weg. Der Kot war auch wieder ganz normal. Hoffe das kommt so schnell nicht mehr vor und wenn ja, weiß ich ja jetzt gleich was zu tun ist.

                  Vielen Dank für eure Hilfe!
                  Liebe Grüße

                  Christina mit Mischlingsdame Stella und Dobi Sanjo

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christina,

                    das ist super!

                    Ich hab mal n deinen alten posts gestöbert:

                    In Zukunft kannst du ja deine Knochenfütterung evtl. doch mal nicht so auf einen Tag häufen. Muss ja nicht sein, dass der Hund Schmerzen hat

                    PS: Bereits vorhandenen, harten Kot kannst du nicht mit Leber aufweichen. Eher gibt man zu den Knochen Fleisch, Öl und Gemüse, damit sie gut verdaut werden und nicht stopfen.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Christina,
                      ich schließe mich Meike an, du solltest mal schauen, ob deine Fütterung
                      nicht etwas anders gestaltet werden kann, falls dies die ursache ist.

                      nochmal die frage, was dein hund vorher gefressen hat und ob du einen zusammenhang zur knochenfütterung erkennen kannst.

                      schön, dass es sich von alleine reguliert hat.
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #12
                        Also hier mal zum überblick:

                        Montags Fleisch (rind) mit gemüse + 1 EL Öl + 1Tl Grümu(Grünlippmuschelextrakt) + Bierhefe

                        Dienstags Fleischmix (Tk-Mix rind mit Pansen gewolft) + Grümu + Eigelb + Hagebuttenmehl + Eierschalenkalk

                        Mittwochs Fleisch (rind) mit gemüse + Öl + Grümu + Bierhefe

                        Donnerstags Fleisch (rind) mit Gemüse + Öl +Grümu + Bierhefe

                        Freitags alternativer Fleischtag (also Lamm oder Geflügel oder Fisch oder Wild) + Grümu + Öl +Bierhefe

                        Samstags Knochen (z.B Ochsenschwanz, rippenspitzen,...) + Leber + Grümu + Algenkalk

                        Sonntags Fleischmix mit Pansen + Grümu + Eigelb + Hagebuttenmehl + Eierschalenkalk

                        Halte noch ziemlich an meinem (mit der Freundin) erstellten Futterplan fest, da ich sonst den Überblick verliere.

                        Bin am überlegen ob ich im August an einem Seminar von Swanie teilnehmen soll um etwas mehr in die Materie reinzuwachsen. Ich tu mir im moment noch etwas schwer. Klar, ich bekomme hier ja auch immer wieder zu lesen, dass ich in der Broschüre nachlesen soll, aber ich weiß das so schlecht umzusetzen. Gerade da ich in meiner Gegend nur wenige (zwei) kenne die barfen und die haben es mir so geraten....was sich ja im moment als falsch herausstellt...
                        Liebe Grüße

                        Christina mit Mischlingsdame Stella und Dobi Sanjo

                        Kommentar


                          #13
                          @tine: sehe keinen zusammenhang zur knochenfütterung, sie hat ja erst am samstag knochen bekommen, nachdem sie am freitag schon nicht mehr ka...ck...en konnte. Ich weiß, dass es falsch war am Samstag trotzdem Knochen zu füttern, aber ich glaube nicht unbedingt das das der auslöser war. Es hat sich dadurch wahrscheinlich verschlechtert... Die Böllerchen die hin und wieder nach langem Gedrücke rauskamen waren auch kein Knochenkot, also nicht heller gefärbt, eigentlich ganz normal, nur eben extrem wenig und nach so langem hin und her.
                          Liebe Grüße

                          Christina mit Mischlingsdame Stella und Dobi Sanjo

                          Kommentar


                            #14
                            PS: Bereits vorhandenen, harten Kot kannst du nicht mit Leber aufweichen.

                            wird wohl wieder nicht als Zitat erscheinen, ist bei mir wohl nicht freigeschaltet, soll aber als Zitat gedacht werden

                            Hallo Meike / Christina

                            falls doch Verdacht auf Knochenverstopfung besteht, die kam am Sa bestimmt noch hinzu, das EINZIGE Mittel der Wahl : frisches Sauerkraut, wenn ich nicht irre 100gr pro 10kg Hundegewicht, konnte so vor etlichen Jahren meiner ersten Hündin Angie eine üble Knochenverstopfung mit blutigem Knochensplitteroutput unproblematisch ausleiten.

                            LGHG Angelika
                            LGHG Angelika

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              also ich würd den TA aufsuchen.
                              Ansonsten hilft Parafinöl den Darm rutschig zu machen.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X