Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachhandschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachhandschwäche?

    Huhu ihr lieben,

    kann mir evtl einer was über die Nachhandschwäche sagen?

    Ich hab zwar schon im Internet gelesen das es was mit den bandscheiben usw. zu tun hat, aber nirgends steht wie man das so richtig behandelt und was man da machen kann und ob das auch wieder weg geht...

    Kann mir da einer helfen?

    Liebe Grüße
    Miluna

    #2
    Hallo Miluna,

    um was für eine Hunderasse geht es? Sind irgendwelche Diagnosen bekannt?
    Das ist alles wichtig zu wissen... Eine Nachhandschwäche ist ja nur eine Auswirkung auf eine Erkrankung. Um evt. Therapien machen zu können, braucht man eine Diagnose dazu....
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #3
      Hey Sybille,

      Der Hund ist gerad mal ein 3/4 Jahr alt...

      Der Wurde als Welpe mal gebissen und dabei wurde das Rückenmark verletzt... Leider wurde das zu spät erkannt...

      Momentan wird der mit Vitamin B behandelt.

      Er ist nen Kleiner Malteser-Mix.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        eine Behandlung muß sich sicher nach den Ursachen richten. Nachhandschwäche ist meines Wissens doch nur ein Symptom bzw. die Folge einer Grunderkrankung oder-verletzung.

        Ich würde neben tierärztlicher Behandlung auch immer eine gute Physio zum Abbau von Verspannungen (aufgrund von Schmerzen) und wenn möglich zum Muskelaufbau machen. Es ist ganz erstaunlich, wieviel mit Physio, in welcher Form auch immer, manchmal noch oder wieder möglich ist.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Physio und auch das richtige homöopathische Einzelmittel kann wirklich zusammen Wunder leisten. Vielleicht nicht immer, aber ein Versuch wäre es wert.
          Alles Liebe wünscht Sonja

          Kommentar


            #6
            Zitat von Miluna Beitrag anzeigen
            Hey Sybille,

            Der Hund ist gerad mal ein 3/4 Jahr alt...

            Der Wurde als Welpe mal gebissen und dabei wurde das Rückenmark verletzt... Leider wurde das zu spät erkannt...

            Momentan wird der mit Vitamin B behandelt.

            Er ist nen Kleiner Malteser-Mix.
            Gib mal in Google Goldakupunktur ein... Ich habe mich letztens etwas mehr damit befaßt, wegen unserer Marla. Da kann man sehr viel machen... aber zuvor sollte genau untersucht werden, ob operativ was gemacht werden kann...
            Bei uns ist z.B. ein Arzt, der ist spezialisiert auf Goldakupunktur, macht aber auch Bandscheibenoperationen usw... Er ist für die ganzheitliche Diagnostik... erkundige Dich mal, ob`s in Berlin auch so einen Arzt gibt, bestimmt...
            Physiotherapie ist sicherlich auch angebracht, die kann Dir dann bestimmt auch noch weitere Tipps geben.

            Schlimm, so ein junger Hund.....
            Ich drück die Daumen!
            Liebe Grüße Sibylle

            Kommentar


              #7
              Danke Sybille!!!! Ich werd mich auf jeden fall mal darüber belesen!!!

              Ich werd auch noch nen Physiotherapeuten befragen und noch nen weiteren tierarzt...

              aber vielen dank schonmal!

              Viele Grüße
              Miluna

              Kommentar


                #8
                Gerne geschehen, ich hoffe, man kann helfen....
                Liebe Grüße Sibylle

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Miluna Beitrag anzeigen
                  Danke Sybille!!!! Ich werd mich auf jeden fall mal darüber belesen!!!

                  Ich werd auch noch nen Physiotherapeuten befragen und noch nen weiteren tierarzt...

                  aber vielen dank schonmal!

                  Viele Grüße
                  Miluna
                  Also Tiearzt für Goldakkupunktur wäre auf alle Fälle der Dr. Rosin die Adresse der Wahl. Er hat ne Praxis in Falkensee und auch in Berlin. Ne gute Physiotherapeutin sitzt in Mahlow. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein, aber wenns interessiert, such ich sie raus.
                  Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                  Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist doch schon was!
                    Liebe Grüße Sibylle

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von holle Beitrag anzeigen
                      Ne gute Physiotherapeutin sitzt in Mahlow. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein, aber wenns interessiert, such ich sie raus.
                      Veronika Nass.
                      Sie bietet auch immer mal Kurse an, wo man lernt seinen Hund selbst zu massieren, kann ich sehr empfehlen.
                      Viele Grüße Marion
                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MaReni Beitrag anzeigen
                        Veronika Nass.
                        Sie bietet auch immer mal Kurse an, wo man lernt seinen Hund selbst zu massieren, kann ich sehr empfehlen.
                        JAAA genau. Super Frau, kann man nur empfehlen.
                        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                        Kommentar


                          #13
                          Hört sich so an, als müsse man recht schnell was gegen eine eventuelle Schwellung im Rückenmark und Versapnnungen machen. Durch das Quetschen des Rückenmarks schwillt es oft an und das kann bis hin zu lähmungserscheinungen gehen. Das kann man super (vor allem)physiotherapeutisch behandeln. Aber man muß auch schön brav seine Hausaufgaben machen . Gerade bei jungen Hunden kann das schnell wieder in den Griff bekommen.
                          Die liebe Frau Köhler ist echt ein Schatz (die macht die Physio beim Dr. Rosin). Da seit ihr super auffgehoben!!!
                          Liebe Grüße, Conny und Paul

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X