Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in 5 Wochen 5 verschiedene Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,
    ich denke, Dein Hund ist ein Hauttyp. Pilz, Ohrenentzündungen, Augenprobleme, alles das weist in diese Richtung. Zudem hast Du sie nun auch noch sehr früh kastrieren lassen (vor der ersten Hitze?).

    Bevor Du ganz viele Medis in den Hund reinpulverst, versuch es doch mal mit der alten Weisheit: das Futter bei hautempfindlichen Hunden sollte immer nur einen Kohlehydratlieferanten und einen Eiweisslieferanten enthalten.

    Das mit normalem Fertigfutter abzudecken, geht schier nicht, fast immer sind mindestens 2 Sorten Fleisch enthalten, von den Füllstoffen (deklariert oder nicht deklariert) mal ganz abgesehen.


    Beim Barfen dagegen ist das easy: ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Fisch gleichzeitig mit Pansen oder Huhn zu füttern, und was man als Grünzeug nimmt, kann man auch selbst entscheiden.

    Schönen Gruss an Deinen Freund bezüglich der Aggressiv-Geschichte: wenn dem armen Hundl nicht geholfen wird, kann es durchaus aggressiv werden, nämlich durch Juckreiz und Schmerzen. Kann durchaus durch konventionelles Futter ausgelöst werden...

    Viel Glück!
    LG Christiane
    Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

    Kommentar


      #47
      Ich konnte meinen Freund überzeugen, dass wir das mit dem barfen probieren. Aber wie eben schon oben geschrieben, vorerst am Wochenende. Als wir Wilma bekommen haben, zeigte sie die ersten 4 Wochen keine Anzeichen gegen ihr Futter. Davor bekam sie Frolic. Ist das wie bei den Menschen, dass das wie die Allergie immer auftreten kann?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Laila Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Zudem hast Du sie nun auch noch sehr früh kastrieren lassen (vor der ersten Hitze?).

        Bevor Du ganz viele Medis in den Hund reinpulverst
        Ja, sie wurde vor der ersten Hitze kastriert. Glauben wir zumindest, die Vorbesitzerin legt keinen Wert auf Kontakt und somit kann sie uns die Frage nicht beantworten. Wir hatten viele, zuviele Gründe dass wir das so früh gemacht haben. Eigentlich wollten wir sie unbedingt nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen, aber es kamen zuviele Dinge, wie sie nicht kommen sollten.

        Medikamente bekommt sie keine mehr, rein die homöopathischen Sachen.

        Kommentar


          #49
          Glaub Deinem Freund nicht! Das ist ein absolutes Ammenmärchen!
          KEIN Hund wird agressiv von Fleisch, im Gegenteil, sie sind dadurch eher ausgeglichener.

          Kommentar


            #50
            Die Diskussion hat sich schon erübrigt. Wir sind uns einig und morgen kommt die Broschüre von Swanie

            Kommentar


              #51
              ...siehe unten...

              Kommentar


                #52
                Ich freue mich euch gute Nachrichten bringen zu können. Wilma gehts besser, folgende Sachen haben wir dafür gemacht:

                - wir haben das Immunsystem gestärkt mit den Schüsslersalzen 3 und 7 (je 2*2Stück/Tag) + eine Gabe Globuli Echinaceae D4

                -gegen den Hautpilz bekam Wilma die Schüsslersalze 6 und 11 (je 2'2Stück/Tag)

                - gegen die Augenentzündung und die OHrenentzündung gabs Traumeeltabletten (3*1Stk /Tag) + Euphrasia-Augentropfen (2*täglich)

                - gegen das Analdrüsenproblem weichen wir Leinsamen ein und füttern das Acana, wobei wir Montags anfangen zu barfen. Heute hat sie nicht einmal nach Analdrüse gerochen, sie hatte schon 5mal Stuhlgang (sonst nur 2mal täglich), viel dickere Würste, jedoch bin ich mit der Konsistenz etc. sehr zufrieden.

                - weglassen vom chemischen Zeug gegen Zecken und Flöhe, stattdessen Globuli (einmal im Monat ein Stück Ledum C200) und Kokosöl.

                Das Tollste ist: es sind alle Krankheiten stark zurückgegangen. Die Augen sind schön klar, die OHren kratzt sie sich gar nicht mehr, der Hautpilz an der HInterpfote ist fast verschwunden und der am Ohr hat die Schuppen verloren. Es sind keine weiteren Flecken dazugekommen. Hab vorher in der KLinik angerufen und nach der Pilzkultur gefragt. Sie sagte, dass es ein Pilz ist und fragte, wies Wilma so geht. Ich sagte ihr dass eben keine neuen Flecken gekommen sind und sie meinte, Wilma darf nun endlich auch in die Huschu. Juhuuuuuuu. Ich habe natürlich gesagt, dass ich die Salbe nicht aufgetragen habe, und sie meinte dann, ich solle sie ihr noch ein paar Tage weitergeben. Ich hab dann nochmal laut betont, dass ich die Salbe nicht verwendet habe, und dann meinte sie, ja, dann soll ich so weitermachen wie bisher. Ich freue mich rieeeeeeeeeesig, dass meine kleine Maus auf dem Weg der Besserung ist und wir werden gleich ins Feld gehen mit allen Hunden wieder mal spielen. Sie hatte ganze 20Tage keinen Kontakt zu anderen Hunden. Zecken gab es heute gradmal 2 Stück, aber die waren an Stellen, wo ich Wilma nicht eingeschmiert hab: direkt auf ihrer Scheide.

                Und an euch alle ein riesiges Danke für eure Tipps und Tricks

                Kommentar


                  #53
                  Super! Und das ganz ohne Chemie Weiter so!
                  Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X