Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist das?

    Vor einiger Zeit habe ich Fotos von einem Welpen gesehen, wo mir ganz anders wurde.
    Der ganze Kopf war angeschwollen. Die Haare sind ihm auch ausgefallen.
    Alle dachten wohl an eine Allergie. Es kam ganz plötzlich. Da war der kleine Kerl 5 Wochen alt!
    Nun heißt es er hätte eine "infantile Zellulitis"(weiß jetzt nicht, ob dass richtig geschrieben ist). Soll ganz harmlos sein und bald wieder weg gehen!
    Also nach den Fotos! Harmlos?! Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Weiß jemand mehr davon? Gegooglt habe ich schon, aber nichts gefunden.

    #2
    Hi Rilana,

    ist das Gleiche, das Brianna hatte. Guckst Du unter canine juvenile Zellulitis.
    Ich habe hier auch einen Bericht ins Forum gestellt, wo Du aber glaube ich noch nicht hin kommst.
    LG Claudia
    "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

    Kommentar


      #3
      Hi Claudia!

      Aber kam das nicht bei Deiner Brianna vom impfen?

      Ich habe auch sofort an Dich gedacht, aber der Zwerg war ja erst 5 Wochen alt!

      Na, da muss ich mich mal ran halten, um alles lesen zu können!

      Kommentar


        #4
        Ach Claudia!

        Ist es denn wirklich so harmlos, dass man diesen Hund schon so frühzeitig vermitteln kann?
        Er bekommt zwar schon wieder sein Fell, aber es schreckt doch schon sehr ab!
        Ich würde ihn erst mal "ganz" werden lassen, bevor ich ihn abgebe!

        Wenn ich es dann noch könnte!

        Kommentar


          #5
          Ich persönlich würde den Hund erst mal nicht vermitteln und zwar, weil nicht nur das Fell noch nachwachsen muss, sondern weil noch andere Immunreaktionen kommen können. Und weil noch Reaktionen erfolgen können, wie zum Beispiel Sekretbildungen (Auge, Ohr). Außerdem muss man mit allen weiteren Anwendungen wie Impfungen und Wurmkuren durchaus vorsichtig sein.

          Die Erkrankung kommt bei geimpften und ungeimpften Hunden vor.
          LG Claudia
          "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            könnte es sein, dass der Hund erst kurz davor entwurmt wurde? Juv. Zellulitis kann auch durch Bestandteile von Wurmmitteln ausgelöst werden.
            Herzliche Grüße
            Andrea mit den Stallwächtern

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea,

              der Welpe ist mittlerweile 11 Wochen alt. Ich weiß nicht, was da alles so gelaufen ist.
              Nur finde ich es nicht in Ordnung so eine Krankheit als harmlos rüber kommen zu lassen und den Hund unbedingt vermitteln zu müssen.
              Es wurden schlimme Bilder von dem Kleinen auf der HP gezeigt, da glaubt doch keiner das der Zwerg übern Berg ist!

              Kommentar

              Lädt...
              X