Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Huhu in einem anderen Forum hat ein älterer Boxer seit Samstag Nacht Durchfall

    habt ihr einen Tip was sie da machen kann?

    TA ist klar,aber sonst?
    lG Claudy& Txoko
    & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
    Cause I built my life around you

    #2
    Möhrensuppe ?
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      werd ich weitergeben

      ich hatte jetzt sofort gedacht gar nichts geben aber viel Flüssigkeit,ev Kohletabletten und MCP Trofen(wobei sie die ja eh nur vom TA bekommt bzw verschrieben)
      lG Claudy& Txoko
      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
      Cause I built my life around you

      Kommentar


        #4
        Na ja, war nur so eine Idee für einen Versuch, ohne zu wissen wie es dem Hund körperlich geht.

        Sind ja nun schon 4 Tage, dazu die Hitze und ein älterer Hund, da müßte man u.U. villeicht mehr machen, Elektrolyte oder so. Merlin hatte vor 2 Jahren auch bei solcher Hitze mal heftigen blutigen Durchfall, da hatten wir Pulver zum anrühren in Wasser (weiß nicht mehr wie das hieß, waren glaube ich Elektrolyte, eventuell noch was anderes mit bei) , das hat er erstaunlicherweise freiwillig genommen und es hat ihm gut getan.
        LG
        Katrin

        Kommentar


          #5
          ja ich glaub auch das er sowas noch braucht-das Wetter schlaucht ja zusätzlich
          lG Claudy& Txoko
          & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
          Cause I built my life around you

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei einem älteren Hund, der bei diesem Wetter schon seit 5 Tagen Durchfall hat, würde ich dringend den Tierarzt empfehlen und nicht mehr selber experimentieren.

            bellis

            Kommentar


              #7
              Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
              Huhu in einem anderen Forum hat ein älterer Boxer seit Samstag Nacht Durchfall

              habt ihr einen Tip was sie da machen kann?

              TA ist klar,aber sonst?
              Hola, Streuner! Ich antworte etwas spät, sorry.
              Bei Durchfall ist die große Gefahr, daß der Hund austrocknet! Wenn Du eine Hautfalte ziehst und diese Falte sich nicht sofort wieder glättet, wenn Du sie losläßt, hat der Hund einen übergroßen Flüssigkeitsverlust und sofortige TA-Hilfe ist angesagt!!
              Ich hoffe aber, daß der Hund inzwischen keinen Durchfall mehr hat.

              Kommentar


                #8
                wenn, wie barbara beschrieben hat, das problem des wassermangels nicht gegeben ist, dann könnte man es tatsächlich mal mit der möhrensuppe versuchen.

                ich geb sie meinem auch, wenn er durchfall hat, aber mische kurz vorm füttern noch extra wasser bei, damit sie dünnflüssiger wird, als die frisch gekochte suppe.
                in etwa 1:1 suppe mit wasser und füttere die dann auch über tage hin bis zu 5 mal täflich.

                die ersten beiden tage nur die suppe, ab dem dritten tag, für den fall, daß noch nichts normales vertragen wird, koche ich dann noch hirse zum untermischen, dadurch hat sie bissl mehr kalorien.

                außerdem koche ich meist sowieso hähnchenschenkel oÄ mit, wenn ich die suppe mache. belese ddann die knochen und püriere das fleisch ohne haut mit rein.

                MCP tropfen nutzen bei durchfall überhaupt nichts und wenn man die packungsbeilage mal durchliest, lösen die sogar noch als nebenwirkung durchfall aus. im grunde helfen die nur bei übelkeit.
                bei kohle hat man zum einen den vorteil, daß giftige stoffe gebunden werden, wird ja auch eingesetzt bei oraler giftaufnahme. zum anderen hat man den nachteil, wenn die auslöser für den durchfall bakterien sind, was meist der fall ist, helfen sie eigebtlich gar nicht und hindern den körper auch noch daran sie durch schnelles ausscheiden per durchfall loszuwerden.

                wenn der jund es trinkt, könnte sie es auch mal mit fencheltee oder kümmeltee versuchen, zusätzlich zur suppe.
                und sie soll trotz aufhörendem durchfall nicht von einem auf den anderen tag die suppe absetzen. ich hab sie mest langsam ausgeschlichen und teilweise über tage hinweg zwischenmahlzeiten aus suppe gefüttert obwohl es morgens und abends schon wieder kleine portionen normales futter gab.

                ich drück die daumen, daß es ihm bald wieder besser geht.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar


                  #9
                  also wir machen bei Durchfall immer ne Hühnerbrühe und kochen Reis mit Hühnchen.
                  Muss aber sagen, unsre Fellnase hat nen sehr resistenten Magen und daher kommt es dazu nur sehr selten.

                  wenn es Durchfall ist, wo man Magen-Darm-"Grippe", ausschließen kann, dann hilft auch meist ne Banane mit Haferflocken, zermatscht.

                  Kommentar


                    #10
                    Das Wichtigste bei Durchfall ist ja der Flüssigkeitsausgleich. Zur Not (gerade bei dem Wetter) muss der Hund an eine Infusion. Etwas tricksen kann man indem man dem Hund das Wasser "schmackhaft" macht (Brühe zugeben usw.) Als feste Nahrung gebe ich bei Durchfall Reis und etwas gekochtes Hühnchen.

                    Gute Besserung!

                    Kommentar


                      #11
                      ihrem Hund gehts wieder gut

                      er hat eine Spritze bekommen und Elekrolyte

                      Danke für eure Antworten
                      lG Claudy& Txoko
                      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                      Cause I built my life around you

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X