Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenkralle -Aufguss???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzenkralle -Aufguss???

    ich frag hier auch mal nach
    dazu hab ich bisher noch keinen genauen angaben finden können, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen:
    wenn ich mit der rinde einen aufguss erstellen möchte, wieviel rinde muss ich dann auf wieviel wasser nehmen und wie lange ziehen lassen? oder macht man den aufguss auch mit dem pulver?


    #2
    hi

    ich meine es gibt einiges hierzu, aber ich kenn es so: 2 TL Tee auf 1 L Wasser, aufkochen, 10-15 Minuten auf kleiner Flamme weiterköcheln lassen und nach Belieben über den Tag verteilt trinken.

    Schmeckt aber arg bah
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      danke für die antwort :-)
      also ich hatte jetzt an die rindenstücke oder das pulver von dhn gedacht....das ist ja in dem sinne kein tee. und ich wollts auch meiner hündin unters futter tun (2-3 EL)
      wenn ich da einen liter aufkoche,weiviel brauch ich dann davon und kann man das länger lagern? also im kühlschrank natürlich, weil2-3 EL is ja nich viel...???

      fragen über fragen *gg*

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bedien mal die Suchfunktion und gib Katzenkralle ein. Da ist schon viel zu geschrieben worden.
        Liebe Grüsse
        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

        Kommentar


          #5
          Zitat von Salty Beitrag anzeigen
          danke für die antwort :-)
          also ich hatte jetzt an die rindenstücke oder das pulver von dhn gedacht....das ist ja in dem sinne kein tee. und ich wollts auch meiner hündin unters futter tun (2-3 EL)
          wenn ich da einen liter aufkoche,weiviel brauch ich dann davon und kann man das länger lagern? also im kühlschrank natürlich, weil2-3 EL is ja nich viel...???

          fragen über fragen *gg*
          ich wuerde das auch Tee nennen

          Aber stimmt schon, such sonst mal ueber die Suchfunktion.

          Ich habe wegen dem Geschmack immer Katzenkralle so ins Futter gegeben, dann ist es nicht so bah.

          Laenger lagern wuerde ich das nicht, max 3 Tage. Dann mach lieber weniger.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            [quote=Doberlein;2016492]ich wuerde das auch Tee nennen

            Annette hast Du das Pulver schonmal zum Tee gekocht ???
            Die Abkochung aus den Rindenstücken wird zum Sud + von dem soll/muss Mensch am Tag den vollen Liter trinken, für großen Hund also halber Liter, denk ich ist nicht möglich.

            @Sally : 2-3EL wären homöopathische Dosierung. Bei Google unter Schuppenflechte-Forum ausführlichste Infos aus Peru am Ende des Threads.
            LGHG Angelika

            Kommentar


              #7
              warum gelingt das ZITIEREN wieder nicht ???
              LGHG Angelika

              Kommentar


                #8
                Zitat von Salty Beitrag anzeigen
                danke für die antwort :-)
                also ich hatte jetzt an die rindenstücke oder das pulver von dhn gedacht....das ist ja in dem sinne kein tee. und ich wollts auch meiner hündin unters futter tun (2-3 EL)
                wenn ich da einen liter aufkoche,weiviel brauch ich dann davon und kann man das länger lagern? also im kühlschrank natürlich, weil2-3 EL is ja nich viel...???

                fragen über fragen *gg*
                Hallo Salty
                Ich habe dir doch die Dosierungsmenge geschrieben(im andern Thread).
                Du mußt das Rezept für den Tee(oder Sud)nur noch auf deinen Hund umrechnen,schon hast du die Menge die du brauchst.

                Ich würde aus der Rinde einen Tee machen,Kräuter und gerade Rinde wirken besser,wenn man sie zubereitet;also überbrüht oder aufkocht.
                Martina & Smoky
                (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Danke schön für die Antworten :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X