Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe neuer allergie schub...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe neuer allergie schub...

    Hallo liebe fories,

    Meine Am. Cocker dame hat seit gestern schon wieder einen neuen allergie schub.Unser TA meinte das als naechstes nur noch Atopica in frage kaeme (laut des TA soll es eine atopische dermatitis sein).Aber das is ja schon ein sehr starkes mittel.Das wuerde ich gerne vermeiden!!!
    Ich moechte ihr auch nicht noch einmal AB's od. Cortison geben!!!
    Schuessler salze hatten wir ja auch schon zeitweise prob. aber es hat nix gebracht, leider wurde ich auch nur ueber mail kontakt beraten.Da sich hier auf der insel kein THP finden laesst.
    Ich gebe ihr zur zeit das Allermyl spray u. bade sie mit Dermocanis shampoo.
    Aber das hilft alles nicht wirklich...ich hab schon so vieles ausprobiert, u. weiss nicht mehr weiter.Eine bioresonanz kann ich hier leider auch nirgendwo machen lassen.
    Nun werde ich noch die Dermoscent spot on ausprobieren...
    Wer hat erfahrung u. kann mir etwas homeopathisches empfehlen?
    Darf man eigentlich trotz der allergie auch bierhefe u. oele geben?
    Vorher bekam sie die ja u. es bakm ihr super.Aber seit der allergie traue ich mich nicht mehr so richtig ihr etwas zu geben, denn es koennten ja ueberall konservierungs u. farbstoffe od. milben drinne stecken...
    Bin so ziemlich verzweifelt...

    LG Vanessa
    Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
    Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

    #2
    Hallo Vanessa,
    hast du schon mal ein Blutbild mit Schilddruesenwerte machen lassen?
    LG
    Anne und die Schokoschnegglis




    Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
    Robert Lembke

    Kommentar


      #3
      Zitat von ferdinand Beitrag anzeigen
      Hallo Vanessa,
      hast du schon mal ein Blutbild mit Schilddruesenwerte machen lassen?
      Hallo Anne,

      Ein blutbild der SD werte werde ich in den naechsten tagen noch erstellen lassen?
      Unser TA machte bis jetzt nur einen Cholesterin spiegel, das ergebniss war im guenen bereich u. somit meinte er sei es auch ziemlich unwahrscheinlich das etwas mit der SD nicht in ordnung sei...
      Aber mir geht es auch net aus dem kopf, deshalb werde ich die naecshten tage nochmal zur klinik fahren um ein komplettes blutbild der SD werte zu machen.
      LG
      Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
      Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

      Kommentar


        #4
        Hast du deinen Hund schon aufs Barfen umgestellt? Kenne einen Rottimix, der ewig ABs bekommen hat. Hat immer nur was geholfen, solange er unter dem AB stand. Danach ging es wieder los. Eine Ernährungsumstellung hat innerhalb einer Woche eine 100%ige Verbesserung bewirkt.

        _______________________
        Liebe Grüße
        Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack und der unvergessenen Goldi-Hündin Anyssa (23.4.1993 - 5.11.2005)

        Kommentar


          #5
          Zitat von vanessa_spain Beitrag anzeigen
          Unser TA machte bis jetzt nur einen Cholesterin spiegel, das ergebniss war im guenen bereich u. somit meinte er sei es auch ziemlich unwahrscheinlich das etwas mit der SD nicht in ordnung sei...

          Ja ja, die TA.. *Augenroll*
          Und fuer so ein Unwissen muss der Hundebesitzer auch noch bezahlen.

          Nur bei ca 70% der Hunde mit einer bei SDU ( Hypothyreose) ist der Cholesterinwert auch erhoeht.
          LG
          Anne und die Schokoschnegglis




          Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
          Robert Lembke

          Kommentar


            #6
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Hast du deinen Hund schon aufs Barfen umgestellt? Kenne einen Rottimix, der ewig ABs bekommen hat. Hat immer nur was geholfen, solange er unter dem AB stand. Danach ging es wieder los. Eine Ernährungsumstellung hat innerhalb einer Woche eine 100%ige Verbesserung bewirkt.

            _______________________
            Liebe Grüße
            Sabine mit den Irish Wolfhounds Leni, Fiona und Baby Barack und der unvergessenen Goldi-Hündin Anyssa (23.4.1993 - 5.11.2005)
            Also das mit dem barfen hab ich mir noch nicht ueberlegt...
            Aber ich wollte eventuel demnaechst versuchen sie auf frisch futter umzustellen...Aber hierzu muss ich erst noch einiges lernen bevor ich damit anfangen kann.Denn ich bin ein kompletter NEWBIE auf dem gebiet.
            LG
            Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
            Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

            Kommentar


              #7
              Zitat von ferdinand Beitrag anzeigen
              Ja ja, die TA.. *Augenroll*
              Und fuer so ein Unwissen muss der Hundebesitzer auch noch bezahlen.

              Nur bei ca 70% der Hunde mit einer bei SDU ( Hypothyreose) ist der Cholesterinwert auch erhoeht.
              Den genauen prozent satz wusste ich nicht.
              Aber da es uns nicht mehr aus dem kopf geht, werden wir ja demnaecht die SD werte untersuchen lassen u. werden darauf achten das alle 4 werte gestestet werden.Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf das ergebniss.Sobald dies da ist werde ich natuerlich nochmal berichten.
              LG
              Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
              Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

              Kommentar


                #8
                vier Werte? TSH, T4, fT4, T3, fT3 = 5 Werte.
                Am Besten ein komplettes Organprofil, da auch diese WErte nicht immer eindeutig sind, aber manche Werte im BB noch darauf hindeuten, bzw. anzeigen, ob es noch andere Ursachen geben kann für die Werte.
                LG Susanne

                PS Bei unserm Zwergi ist Cholsterin genau im Mittel und er hat trotzdem SDU.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
                  vier Werte? TSH, T4, fT4, T3, fT3 = 5 Werte.
                  Am Besten ein komplettes Organprofil, da auch diese WErte nicht immer eindeutig sind, aber manche Werte im BB noch darauf hindeuten, bzw. anzeigen, ob es noch andere Ursachen geben kann für die Werte.
                  LG Susanne

                  PS Bei unserm Zwergi ist Cholsterin genau im Mittel und er hat trotzdem SDU.
                  Ooooh 5 werte sogar, man lernt nie aus.
                  Danke dir.
                  Ich werde die ergebnisse dann posten...
                  LG
                  Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                  Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                  Kommentar


                    #10
                    Morgen ist es nun so weit, morgen werden die SD werte untersucht.
                    Danach ist abwarten agesagt, man sagte mir ich muesste mind. 1-2 wochen wartezeit berechenen fuer das ergebniss...da das ganze ja zu einem auswaertigen labor geht.
                    Sobald die werte da sind werde ich sie hier posten...
                    LG
                    Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                    Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X